Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wow:oops:

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.640
    Wow:oops:
     
  2. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Woohw :confused:
     
  3. dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Leider nicht meine, aber vielleicht das Paradies für E61 Fetischisten :)
    Man beachte auch die Arietes und Vibiemme unter dem Tisch...
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kaffkaennchen, mr.smith und Jetza gefällt das.
  4. #10444 Sascha Deutsch, 18.09.2014
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Wow!
     
  5. Iandre

    Iandre Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Ich plane gerade meine neue Kaffeeecke und wollte kurz mal erfragen wie weit bei euch das Spühlbecken entfernt ist. Meine neue Ecke wäre ein paar Schritte entfernt, ich frage mich gerade wie praktikabel das ist.

    Gruß
    Andre
     
  6. #10446 Bob de Cafea, 24.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Hallo Andre,

    das Thema ist etwas OT, vielleicht solltest du dafür einen extra Fred eröffnen? Wäre sicher sinnvoll wenn dich die Frage interessiert. So gibts auch keine auf die Hörner von den Admins. :D

    Meine Kaffeeecke steht direkt neben der Spüle, für mich ne gute Lösung. (duckundrennwech)
     
  7. Iandre

    Iandre Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    Ich bitte um Entschuldigung, wir machen das an anderer Stelle. Hier gibt es demnächst dann ein Foto ;) .
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  8. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    622
    So sieht es momentan bei mir aus, nichts aufregendes, aber für mich als Starter zur Zeit noch mehr als ausreichend :)

    [​IMG]
     
    dolce vita, ecological.coffee, Gioia und 6 anderen gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Eine schicke Quickmill:)
    Viel Freude damit[emoji3]
     
    heli9 gefällt das.
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    sieh doch gut aus. jeder hat mal klein angefangen... die selbsthilfegruppe kennst du..oder?
     
    Gioia, NiTo und heli9 gefällt das.
  11. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875

    Zuerst stand meine Rocket neben der Spüle, sehr praktisch. Dann kann eine Faema dazu und ich musste mir einen neuen Platz suchen.
    Jetzt muss ich ca. 4m quer durch die Küche zur Spüle gehen. Ist schon nervig.
     
  12. #10452 horst freiraum, 24.09.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Heiliger Bimbam, wo biste denn auf die Armada gestoßen, wenn ich fragen darf??
     
  13. #10453 Powdersurfer, 24.09.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Da kürzlich neben meinen zwei Pavoni HHs nun auch noch eine gebrauchte Isomac Zaffiro inkl. Demoka Mühle Einzug gehalten hat, musste umgebaut werden.
    Dort wo früher die Pavoni Prof. neben der Rocky stand, steht jetzt die Zaffiro. Ich finde sie passen beide allein schon von der Gehäuseform fabelhaft zusammen:

    [​IMG]

    Die Pavoni hat mit der Demoka zumindest vorübergehend ein neues Plätzchen erhalten:
    [​IMG]
     
    dolce vita, Carboni, Gioia und einer weiteren Person gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Und - biste mit der Zaffi zufrieden? Ich mein außer der Dampflanze ;).
    Wird ja hier immer mal wieder als nicht hochwertig genug eingestuft - meine hat jedenfalls nie gemuckt und tollen Espresso abgeliefert,
    was will man mehr :)!
     
  15. #10455 Powdersurfer, 25.09.2014
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Ich bin absolut zufrieden. Nach anfänglichen Startproblemen läuft der Espresso traumhaft cremig aus dem Auslauf - ganz egal ob 1er oder 2er Sieb. Die Zaffi ist meine erste E61 bzw. auch erste pumpenbetriebene Maschine. Bislang habe ich nur händisch an den Pavonis gehebelt und auch wenn ich hier sicherlich schon immer mal wieder sehr gute Shots extrahiert habe, freue ich mich nun über die deutlich bessere Reproduzierbarkeit der Bezüge an der Zaffi.
    Morgens gibt es bei mir im Normalfall für mich und meine Freundin jeweils einen Cappu und am Abend eventuell noch 1-2 Espressi.
     
  16. #10456 GranSasso, 26.09.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    Das ist meine neue "Kaffeeecke".

    Vorher war`s eine Nespresso-Ecke. Teile davon musste ich meiner Frau zuliebe noch behalten. Für "in der Woche" will sie lieber auf Nespresso zurückgreifen.
    Aber ich denke dass ich sie bald soweit haben werde, dass Nespresso in den Keller kommt.

    Bin aber noch im ÜB-Modus, aber so langsam wird`s was.

    [​IMG]
     
    heli9 und nenni gefällt das.
  17. #10457 Bob de Cafea, 26.09.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Mit dem Set bist du sehr schnell besser als die Kapselschleuder! Guter Vorsatz!

    Sieht gut aus, Upgraderitis dürfte dich so schnell nicht befallen! :D
     
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Auch wenn einige jetzt aufschreien werden, weil die wunderschöne Ecke aus brauner Pavoni und orangener Gaggia nicht mehr da steht - das hier ist für's erste meine neue Ecke:

    [​IMG]

    Aber keine Sorge... Die "alte" Ecke wird nur eingelagert, bis ausreichend Platz für das gesamte Equipment vorhanden ist. Mal sehen... ;)
     
    locobo, carkoch und mamu gefällt das.
  19. #10459 Martinpresso, 26.09.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    Ui - quickmillgelabelt gibt's die auch? Ich kenn die mein ich nur als Isomac Millenium oder Poccino Opus One...
     
  20. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schön sind die beiden[emoji3]
    Herzlichen Glückwunsch!
    Kann dich gut verstehen, damit kann schneller und bequemer Gäste mit guten Espresso und Cappuccino beglücken.[emoji4]
    Aber gut das deine Pavoni und die schöne Mühle bleiben dürfen[emoji3]
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...