Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, mal ein schneller Schnappschuss meiner neuen und ersten Kaffeeecke. Habe sie derzeit doch so stehen, dass hinter mir direkt die Spühle ist....

  1. Iandre

    Iandre Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    10
    So, mal ein schneller Schnappschuss meiner neuen und ersten Kaffeeecke. Habe sie derzeit doch so stehen, dass hinter mir direkt die Spühle ist. Das empfinde ich gerade als sehr praktisch.

    [​IMG]

    Gruß
    Andre
     
    Mirsei87, Grosser, Bialetti und 2 anderen gefällt das.
  2. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Ich habe bisher auch absolut nichts über eine Quickmill "Andreja" gefunden. Es ist keine "Andreja Premium", wie man sieht. Mein Vater, von dem ich diese Maschine übernommen habe, sagte mir, die Maschine habe er bei einem Händler gekauft, der diese direkt von einer Messe in Mailand mitgebracht hatte. Vielleicht ist sie nie richtig in Serie gegangen. Bei anderen Firmen (Isomac/Poccino) gibt es die baugleiche Maschine ja durchaus als bekanntes Modell. Auf jeden Fall freue ich mich schon tierisch auf die Arbeit an meinem Neuzugang. Da sie gerade bei der Wartung war und einige Schwachstellen (Plastikschläuche/-verbindungsstücke) durch haltbarere Teile, z.B. aus Kupfer ersetzt wurden, denke ich, dass ich ohne Probleme sofort loslegen kann. Das Blöde ist nur: Mit neuem Siebdurchmesser bieten sich wieder zahlreiche neue Investitionsmöglichkeiten (Bodenloser, LM 1er +Tamper, Trichter usw.). :confused::D
     
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji41] Kauf dir nur das nötigste, den Rest schreibst du auf deinen Wunschzettel für Weihnachten[emoji4]
    Ist doch gar nicht mehr so lange bis dahin.
     
  4. #10464 Martinpresso, 27.09.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @dergraf: Das klingt ganz danach als sei der Purismus mit Pavoni u. Dosermühle nicht mehr Deins :p..
    Ich hoffe doch sehr, dass ich da falsch liege :D.
    Das ganze Zubehör ist zwar nett, aber auch nicht wirklich erforderlich.
    Ich hätt mir schon Einiges an Geld sparen können, hätt ich's nicht dennoch dafür ausgeben wollen.
    Is im Nachhinein auch voll okay - funktioniert's hätt's aber auch mit ein Bruchteil des Betrags :D.
     
  5. #10465 S.Bresseau, 27.09.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.909
  6. Tame

    Tame Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    68
    Ich find die Ecke richtig schnieke Graf :)
     
  7. #10467 zauberflo, 02.10.2014
    zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    79
    [​IMG]
    So das ist meine aktuelle Ecke :)
     
    dolce vita, heli9, infusione und 3 anderen gefällt das.
  8. #10468 Bob de Cafea, 02.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    @zauberflo eine wunderschöne Kaffeeecke mit einer Mühle die demnächst auch bei mir einziehen soll! Bist du zufrieden mit der Ceado?

    Was mir auffällt ist die immer wiederkehrende Kombination von Espressofreak und Rennradfahrer :D Wenn ich nicht am süffeln bin dann bin ich auf der Piste und jage die Büchsentreiber mit meinem Rad! :D
     
  9. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Na dann stelle ich euch auch mal meine kleine Ecke vor:

    [​IMG]

    Es wird ja immer geschrieben, die Mühle sei wichtiger als die Maschine und diesen Hinweis habe ich mir zu Herzen genommen. :p:D
     
    TimTom, FLM66, Der P und 9 anderen gefällt das.
  10. #10470 zauberflo, 02.10.2014
    zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    79
    Also die Ceado ist genial - extrem gut und einfach zu bedienen, keine Sauerei (kein Krümelchen geht daneben) und die Qualität ist sowiso TOP. Ja das Rennradfahren - dem bin ich tatsächlich auch vollkommen verfallen :) LG Florian
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  11. Gioia

    Gioia Gast

    @Grosser und die Mühle an einer Zeitschaltuhr? :D
     
  12. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Erwischt :oops::cool:
    Außer der Mühle hängt da normalerweise noch eine Rocket Evo V2 dran, welche momentan repariert wird!
     
  13. #10473 Martinpresso, 02.10.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    @Grosser: Hat mit dem Transport und der Abwicklung nun alles funktioniert? Hast Du schon eine Aussicht darüber wann Deine (hoffentlich noch) geliebte Evo zurückkehrt? Schön, dass Du über den Hersteller noch Erfolg hattest. Ist/war ja sehr ärgerlich. Ich hoffe sie kommt heil und glänzend zurück und Du kannst dann zufrieden sein.
     
  14. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Ich fahr nur dreckige Sachen...MTB
     
  15. #10475 kleinstarkschwarz, 04.10.2014
    kleinstarkschwarz

    kleinstarkschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    50
    So jetzt ist die Ecke komplett

    [​IMG]
     
    dolce vita, olivier1, Gutemine und 5 anderen gefällt das.
  16. #10476 Bob de Cafea, 04.10.2014
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Schönes Ding, da fehlt nix....! Sogar die richtigen Kännchen zum Anfang.
     
  17. #10477 orangette, 05.10.2014
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    [​IMG]
    Hallo Grosser !
    Mußte gestern Abend echt grinsen... bei mir schaut´s fast genauso aus - Maschine ist auch "krank" ! :( einen schönen Sonntag noch orangette :)
     
    TimTom und Hrabnar gefällt das.
  18. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Gute Besserung für deine Maschine[emoji4]
     
    orangette und Augschburger gefällt das.
  19. heli9

    heli9 Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    622
    @orangette finde ja diesen "Minimalismus" auf´s Wesentlich :):):):cool:
     
    orangette gefällt das.
  20. oeuviz

    oeuviz Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    88
    So, nach der Lektüre sämtlicher Beiträge hier ;) wollte ich mich auch mal vorstellen und gleich meine Kaffeecke präsentieren. Mein Name ist Elvis, ich bin 27 und mag Espresso. Vor etwas mehr als zwei Monaten entschloss ich mich vom bekannten schweizer Alukapsel-Verkäufer wegzukommen und eine Siebträger Maschine zu erstehen. Nach etwas Recherche war schnell klar dass es ein "vernünftiger" Einkreiser sein sollte und die Wahl fiel auf die ECM Classika II zusammen mit der ECM Casa Speciale Mühle. Nach einigem Üben kommt mittlerweile ein leckerer Espresso aus dem Siebträger. Die Maschinchen stehen übrigens auf einem alten Nähmaschinentisch:
    [​IMG]
     
    frdmn, sehrgutkleines, anfaenger und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...