Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] Die Mühle ist noch nicht final ;-)

  1. #10521 boardertime, 14.10.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    [​IMG]

    Die Mühle ist noch nicht final ;-)
     
  2. olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    mitica find ich gut !
    und das mit der mühle wird schon, ich habe nach dem kauf meiner mitica innerhalb eines jahres fünf mühlen durchprbiert.
    gruß olaf
     
  3. Gioia

    Gioia Gast

    @boardertime , ist das die Tamperstation von Quickmill?
     
  4. #10524 boardertime, 14.10.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Steht zumindest nix drauf - habe ich geschenkt bekommen.
     
    Gioia gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die sieht ja fast art-deco-mäßig aus - die TS!
     
  6. Gioia

    Gioia Gast

    Sehr schönes Geschenk. :)
     
    boardertime gefällt das.
  7. bastiz

    bastiz Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    56
    Nach nun schon längerem Mitlesen möchte ich mich auch kurz vorstellen und meine Kaffee-Ecke zeigen.
    Ich heiss Basti, bin 28 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Vor ca. 1nem Jahr mit einer gebrauchten Gaggia cc und einer Mahlkönig Vario eingestiegen und die Gaggia nach und nach erst mit Silvia Dampflanze, dann mit Tidaka Bullet, Acurato Sieben und Einfülltrichtern erweitert. Seit ca 2 Wochen bin ich per berüchtigter upgraditis stolzer Besitzer einer MiniVivaldi. Mit der neuen Maschiene und vorallem mit der Dampfpower musste, von der Gaggia kommend, erst einmal etwas geübt werden. Mittlerweile bin ich aber schon ganz gut eingewöhnt, rundum zufrieden und immer weiter am optimieren.:)

    [​IMG]
     
    ecological.coffee, junapalm, Iandre und 5 anderen gefällt das.
  8. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Schöne Maschine, aber rieselt der Sack nicht furchtbar?
     
    leoduc gefällt das.
  9. #10529 doccstefan, 18.10.2014
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    Da rieselt nix,habe den gleichen Kaffee-Sack,
    Bilder von meinem Kaffee-Eck folgen in kürze.
    Auf jeden Fall schöne Maschine.
    Grüsse stefan
     
  10. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ich habe auch mal zwei o. drei Säcke gekauft. Aber die rieseln wie S..!
     
  11. Leonardo

    Leonardo Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Gefällt mir sehr gut, vor allem der Kaffeesack an der Wand macht Lust auf einen guten Espresso. Ich werde die Tage bei Gelegenheit auch mal ein Bilder meine kleinen Ecke posten.
     
  12. #10532 norschtein, 18.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    Ist Mailänder Industrie-Emblematik:
    Eine drachenköpfige Schlange, die aus ihrem Mund einen Menschen gebiert. Seit dem späten 13. Jh. das Wappen der Visconti - und Teil des Bezzera- wie Alfa Romeo-Logos sowie vermutlich noch vieler anderer Mailänder Firmenschilder...
     
    Addsomebrain, Carboni und Gioia gefällt das.
  13. #10533 mr.peterbuilt, 19.10.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Meine neue Ecke
    Graefin raus, Silvia rein:
    [​IMG]
    Gruß
    Sascha
     
    pepe30 und kaffkaennchen gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    sehr chic! Welcher pid ist denn verbaut, dass Display gefällt!
    LG blu
     
  15. #10535 mr.peterbuilt, 19.10.2014
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    Ist ein Omron E5GC, mit einer der einzigen Reglern in 1/32DIN mit gleichzeitiger Ist-und Sollwertanzeige im Display.
     
    Dale B. Cooper und blu gefällt das.
  16. Gioia

    Gioia Gast

    Ich finde den PID dort auch sehr gelungen.
     
  17. kridi88

    kridi88 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    69
    Bei mir darf jetzt auch ein PID von Omron die Temperatur regeln.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Dale B. Cooper, Iandre und mr.peterbuilt gefällt das.
  18. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.852
    Zustimmungen:
    3.511
    ... meine sieht nach dem mühlenupdate jetzt so aus :

    [​IMG]
    [​IMG]

    der kauf hat sich absolut gelohnt, ich hätte nicht gedacht das die HG nochmal eine verbesserung bringt ... auch die verarbeitung und bedienung gefällt mir sehr :)

    ja, damit hab ich irgendwann mal angefangen ... ich muss aber endlich wieder neue rahmen besorgen, hier liegen bestimmt noch 20 beutel ich noch aufhängen möchten


    Grüße
     
  19. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    Finde ich eine schöne Idee, scheitert bei mir allerdings an mangelnder freier Wandfläche in der Küche...
     
  20. bastiz

    bastiz Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    56
    Bei mir rieselt auch nix, Jute-Stückchen auf der Tassenablage würden sich nicht so gut machen :)
    Danke!

    Find ich ebenfalls sehr schick!
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...