Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das ist das Ding http://www.cilio.de/produkte/1_Kaffee_Cappuccino_Espresso_und_Co/550672_Espresso_Ausschlagdose.html . Ich habe auch so eine Dose,...

  1. #10561 silverhour, 26.10.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Gioia gefällt das.
  2. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ich hab gestern nochmal umgestellt weil ich nur noch mit der HG arbeite und dazu endlich mal ein paar neue bilder aufgehängt

    außerdem gabs neue lampen damit auch sehe was ich tue :)

    [​IMG]
    [​IMG]

    ... diese woche fahr ich mal zum steinmetz und mach mir eine arbeitsplatte aus marmor die noch auch den tisch kommt ... dann ist die lücke rechts zu und das ganze sieht noch ein bisschen besser aus


    Grüße
     
    saecoroyal, doccstefan und Gioia gefällt das.
  3. Gioia

    Gioia Gast

    So gefällt es mir viel besser, als wenn Du da immer an der Wand kurbelst. :)
     
  4. #10564 Gernegross, 27.10.2014
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Gegen wen oder was kämpfst Du denn da?
    Vielleicht mit dem Kopf gegen die Dachschräge :rolleyes:
     
  5. mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Komisch ich finds genau andersherum stimmiger, besonders jetzt wo mehr Platz ist.
     
  6. #10566 horst freiraum, 27.10.2014
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    Bin ich jetzt total mit Blindheit geschlagen? Ich sehe (im Bild vom ersten Beitrag) weder ein schiefes Bild noch eins, auf dem jemand kämpft....?!? Oder muss ich noch zwei Kaffee trinken??
     
  7. #10567 Belgarath, 27.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Das schiefe Bild (vermutlich 90° gedreht) wurde wahrscheinlich in einen Folge-Post "verschoben" und richtig gestellt, die vermutete Kampfhandlung ordne ich der Verwendung des Wortes "Front" zu.

    @janosch (oder wer mir sonst noch Auskunft geben kann): wo gibt's denn die HG Mühle? Ist ja wirklich genial.

    lg,
    Klaus
     
    horst freiraum gefällt das.
  8. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... die HG One kann man direkt beim hersteller in den USA bestellen, hier in D gibts soweit ich weiß noch keine bezugsquelle

    hier im Mühlenforum gibts ein HG thema mit allem was man so wissen muss

    ich bin mehr als zufrieden mit der mühle, es kommt aber sicher auch drauf an was man erwartet ... das arbeiten ist schon speziell und nicht mit elektrischen mühlen zu vergleichen


    Grüße
     
    Belgarath gefällt das.
  9. #10569 Belgarath, 27.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Danke!
     
  10. #10570 doccstefan, 27.10.2014
    doccstefan

    doccstefan Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    45
    Ja hallo,
    um hier Mißverständnisse auszuräumen, ich habe es Kaffee-Front bezeichnet da ich die Maschine nicht in einer Ecke stehen habe.(Kaffee Eck)
    Grüsse
     
  11. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    So,

    nach dem bestimmt vierten Wechsel von rechts nach links die aktuelle Startaufstellung.
    An der Wand drüber, in der Ecke soll noch ein Eckregal für die Milchkännchen und anderes Zeugs hin.
    Der Herr liebäugelt noch immer mit einer Sudschublade...komme aber immer wieder zur 20€-Lösung zurück. Da spare ich lieber auf die M4 mit Doser oder die Mazzer mini.
    Die M2 Haut bei der einen oder anderen Kaffeesorte so aufgeladenes Kaffeemehl raus, dass nur ca 20% im Sieb landen, der Rest wieder rausspringt. Fausto Malabar geht zum Beispiel überhaupt nicht.

    [​IMG]
     
  12. #10572 boardertime, 27.10.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    Das Problem mit Faustos Malabar kenne ich - ist bei der Eureka Mignon genau so übel. Habe ich folgendermaßen gelöst:

    [​IMG]

    Gibt's hier und kostet 6,30 €. Die "Professionellen" Lösungen waren mir zu teuer.
     
  13. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
  14. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Das mit dem Wasser probiere ich bei Gelegenheit mal.

    Mit der Mühle. Ich hätte es nicht gedacht, aber ab und zu habe ich anscheinend doch mal den richtigen Mahlgrad zwischen 2 Rastern. Aber mal sehen, bin ja erst ein paar Monate dabei, also liegt es vielleicht auch an mir.

    Mühle und Abschlagbehälter haben schon getauscht. Der Behälter saut zu sehr werde auf Dauer eknen etwas größeren kaufen. Mal sehen.
     
  15. #10575 Belgarath, 28.10.2014
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    Da behelfe ich mir, indem ich (je nach typischem Füllgrad des Siebs) die feinere Stufe nehme und ein bisserl weniger Mehl, oder die gröbere und leicht überdosieren. Funktioniert für mich sehr gut.

    lg,
    Klaus
     
    Baristozopp gefällt das.
  16. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Nach nem Mühlen-Update siehts nun so aus:

    [​IMG]
     
    5% -> Puls 189 und Gioia gefällt das.
  17. Gioia

    Gioia Gast

    @flix , was für eine schicke, nostalgisch aussehende Maschine ist das denn? :)
     
  18. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    meine mit vieel Schweiß restaurierte BZ 40. Siehe signatur ;-)
     
    Gioia gefällt das.
  19. Gioia

    Gioia Gast

    Danke, die Signaturen sieht man mit dem Smartphone nicht. ;)

    Sehr schönes Teil! :)
     
  20. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Danke
     
    Gioia gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...