Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen, da dieser Fred Maßgeblich daran schuld ist, dass wir auch eine Ecke bauen mussten um der Maschine einen passenden Rahmen...

  1. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Guten Morgen zusammen,

    da dieser Fred Maßgeblich daran schuld ist, dass wir auch eine Ecke bauen mussten um der Maschine einen passenden Rahmen zu geben und um das Zelebrieren noch angenehmer zu gestalten hier ein Paar Fotos. Ach ja vielleicht noch kurz zu der Idee wir hatten dieses Video gesehen : und wir wollten genau so ein "Schränkchen" haben. Aber wir sind einfach nicht darauf gekommen wie man ein solches Möbelstück nennt. Naja also sind wir losgezogen und haben uns durch gefühlte 100 Möbelhäuser geschlagen aber nichts gefunden... Also dann zum 2. mal ab Ins Ikea und dann Zanck boom war die Idee gebohren. Wir schrauben einfach Regal an einander... Aber schauts elbst:

    [​IMG]
    Im Flur fing alles an ;)

    [​IMG]
    Nach langen hin und Her Rücken des Kühlschrankes und der sonstigen Möbel war der Platz gefunden.

    [​IMG]
    Die ersten zwei Regale Standen und wurden ausgerichtet ( Scheiß krummer boden ) im Übrigen Sieht man links noch die alte "Kaffeeecke"

    [​IMG]
    So alle Bauteile waren nun aufgebaut verschraubt und ausgerichtet. Im nachgang hatten wir echt Glück :) Wir wollten zuerst Weiße Füße kaufen aber es waren keine mehr da und wir hätten 30 Minuten auf Nachschub warten müssen also doch die Schwarzen genommen. Wir finden das auch schöner...

    [​IMG]
    Anderer Winkel...

    [​IMG]
    Tja ja das liebe Wasser.. Wir haben ja die Mitica Top und die sollte natürlich in der neuen Ecke auch wieder Wasser bekommen.... Also mussten wir hier auch ran...

    [​IMG]
    Jetzt aber mit Kupferrohren und steckverbindungen. Richtig Genial das System ! Kein Tropfen schrauben usw mehr... Einfach Rohr reinstecken und gut ist. Also haben wir alle Panzerschläuche getauscht.

    [​IMG]
    Bissl unscharf aber was solls... So sieht sie nun aus unser neuer "werkstatt"

    [​IMG]

    An Deko Ideen mangelt es uns auch nicht :) Aber als aller erstes muss die "Lampe" unter der Decke da weg das ist wirklich nicht schön... Dann wollen wir was mit Kaffeepflanzen ind Töpfen mit Kaffeesäcken basteln und noch ein paar Bilder aufhängen. Schöne Behältnisse für Kekse Zucker usw aufstellen und dann ist auch schon gut. Vielleicht wollen wir noch hinter das erste Regal ein schwarzes Stofftuch spannen damit man nicht bis nach hinten schauen kann. Die hinteren Regale sind eh schwer zugänglich da zu tief.

    So wir hoffen, dass wir der Maschine und dem ganzen Hobby nun ein angemessenen Rahmen geben konnten. uns gefällt es super gut und wir freuen uns auf eure Hinweise und deko Tipps.

    Vg Sebastian
     
    Frankinho, joke011, Der-Graf und 7 anderen gefällt das.
  2. #10722 Baristozopp, 19.11.2014
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    Ganz tolle Idee, Sebastian! Gibt's ja vor allem in verschiedenen Farbausführungen. Türchen und Schubladenboxen kann man auch noch ergänzen. Evtl. sogar Rollen - dann wird es eine mobile Kaffee-Ecke... Ich denke, das wird das zukünftige Board-Kaffee-Ecken-Schränkelchen.
     
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ich vermute mal, man müsste am ehesten nach einer "Anrichte" suchen. Hat ja aber auch so prima geklappt ;)
    Eine Grünpflanze mit Wedeln würde noch gut zum Ambiente passen :)
     
  4. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Wenn "end", dann "endless height".
     
  5. ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Ein "ja" mit Link oder ein "nein" hätte mir ja gereicht und hätte alle weiteren gefolgten Posts erledigt :D
     
    Terranova gefällt das.
  6. Cronnix

    Cronnix Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    8
    Nach dem Mühlenupgrade siehts hier nun so aus:


    [​IMG]

    Gruss
     
    janosch, Gioia, Rantanplan und 3 anderen gefällt das.
  7. #10727 Rantanplan, 19.11.2014
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.329
    Zuerst die Mühle auf High-End-Minimalismus geupgraded und die Maschine behalten, Respekt! =)
     
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Diese Maschinen sind auch High-End-Minimalismus. ;)
     
  9. #10729 nacktKULTUR, 19.11.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Hmm. Andere Leute habe Fototapete. Hier ist das bunte Zeugs gratis vor dem Fenster.

    [​IMG]

    nK
     
    smu83, cup29, opbass und 8 anderen gefällt das.
  10. #10730 Espresso-Bär, 19.11.2014
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    @Terranova: Was ist denn das für eine Espresso-Maschine? Steckt da eine umgebaute GS3 dahinter?

    Danke und Grüße,
    Espresso-Bär
     
    NilsZ gefällt das.
  11. #10731 Gregorthom, 19.11.2014
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Espresso-Bär gefällt das.
  12. #10732 jazzadelic, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    meine Ecke kriegt auch Zuwachs:



    [​IMG]
     
    Bialetti, domimü, Pacamara und 8 anderen gefällt das.
  13. #10733 Espressohexe, 20.11.2014
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    *naivfrag* :oops: Was ist das für ne Hübsche?
     
    jasonmaier gefällt das.
  14. #10734 Sansibar99, 20.11.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    *naivantwort* Hat nen Tamper im passenden Holz und fängt mit "S" an :p
     
  15. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    @ jazzadelic

    ach komm, du hast dich doch wohl mit Frank abgesprochen, oder? Oder habt ihr beide zusammen gekauft? Was kostet die Hydra eigentlich? Ählich der Slayer? Gruß TIm
     
  16. #10736 jazzadelic, 20.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2014
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    wir haben beide schon länger überlegt, aber die zeitliche Übereinstimmung ist wirklich Zufall.
     
  17. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Auf idrinkcoffee.com ist sie für $10k zu bekommen...wow...
     
  18. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Kann mir wer verraten welche Farbe diese kompakte Schönheit hat? Habe eine Rot-Grün Schwäche und das Ding ist nun komplett rosa :confused: Oder sieht die echt so aus...???
     
  19. #10739 Rantanplan, 22.11.2014
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1.329
    Komplett Edelstaht außer die Griffe von Siebträger, Paddle und Dampfventil. Die sind aus rötlichem Holz (Kirsche?!)
     
  20. #10740 airbrushmarc, 22.11.2014
    airbrushmarc

    airbrushmarc Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    73
    Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    könnte man bei manchen Kaffee-Ecken ja glatt neidisch werden.
    Möchte meine leicht abgeänderte Ecke auch mal wieder posten und mal blöd fragen ob ihr das auch irgendwie "gedrückt" seht.
    Mein Frauchen meint, es reicht langsam.
    Ich habe halt leider eine kleine Küche und sehr verwinkelt. Garnicht so leicht dort alles unter zu kriegen was man sich so angeschafft hat.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Bialetti, Fischers Panda und Hrabnar gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...