Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; eine Fritz FS 200 (Zeitschaltuhr), die per Fritzbox gesteuert wird. Lässt sich ganz normal zeitgesteuert benutzen, direkt an der Dose schalten und...

  1. #10781 boardertime, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    eine Fritz FS 200 (Zeitschaltuhr), die per Fritzbox gesteuert wird. Lässt sich ganz normal zeitgesteuert benutzen, direkt an der Dose schalten und auch extern per Smartphone. Für mich die absolut perfekte Lösung, wenn man eine Maschine besitzt, die etwas länger zum Aufheizen braucht.
     
  2. oeuviz

    oeuviz Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    88
    @boardertime Wieviel Zeit verging jeweils zwischen den einzelnen Bildern? Falls sich dein Beispiel für die Argumentation von Upgraditis eignen würde.. ;-)
     
  3. #10783 boardertime, 28.11.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    so maximal 2-3 Wochen....
     
    Der-Graf, oeuviz, alterschwede und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Gioia

    Gioia Gast

    Warum fragst Du ausgerechnet nach meiner Kaffee-Ecke?
    Wenn ich es möchte, werde ich sie hier schon zeigen.
     
  5. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Obacht: Wenn Du es überreitzt, must du in die Ecke stehen - äh den Frusfred gehen.
     
  6. #10786 domo, 28.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    [Beitrag könnte bewusst spitz formuliert sein; bitte nicht daran stoßen ;-)]
    Nachdem ich mal wieder in dem Thread nach Ideen gestöbert habe muss ich leider feststellen: Früher war mehr Selbstbau!
    Abgesehen von @Buddsn gab es in letzter Zeit fast keine tollen Lösungen mehr, wie Sudschubladen unter der Arbeitsplatte, maßgefertigte Anbauten für Mühlen, Pseudofestwasser in Schränken, Kaffeemehl-Rest-Schubladenaus Alu, mit Espresso eingelassene Tische, Extrastockwerke auf Kommoden oder ähnliche Ideen, die es wert sind nachgebaut zu werden.
    Auch schöne alte Maschinen scheinen nicht mehr auf Interesse zu stoßen; es werden stattdessen nur noch Chrombomber präsentiert.

    ESIT: Das ist nicht gegen dich @boardertime persönlich gerichtet! Ich kann es voll nachvollziehen, dass du deine Babys zeigen willst.
     
    patty und *ALEX* gefällt das.
  7. #10787 GranSasso, 28.11.2014
    GranSasso

    GranSasso Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    73
    @boardertime

    Wirklich schöne Ecke (tatsächlich eckig).
    Die Mühle zwischendrin, ich denke es ist eine Eureka, passt aber optisch hervorragend zur Mitica.
    Die Quamar scheint allerdings die bessere Mühle zu sein.
    Man kann eben nicht alles haben

    Trotzdem eine Augenweide
     
  8. #10788 boardertime, 28.11.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    @domo : kein Problem - Bastelei war halt nicht nötig, da die Küche schon darauf ausgerichtet war an der Stelle eine Espressomaschine zu beherbergen, deshalb ist die Arbeitsplatte auch 10cm tiefer als nötig und folglich keine Bastelei erforderlich. Um die Wand sauber zu halten ist die Arbeitsplatte hochgezogen. Mit den Jahren legt man halt auch mehr Wert auf wirklich saubere Lösungen. Erst recht wenn man das bei der Planung berücksichtigen kann.
    Alte Maschinen gefallen mir auch besser, optisch zumindest. Allerdings spielt hier zuhause der WAF eine große Rolle und ich will auch nicht erst ein halbes Jahr restaurieren bis ich Kaffee trinken kann.

    @GranSasso : lustigerweise war deren Optik bei der Dame des Hauses primär der Stein des Anstoßes. Sekundär dann der Mangel der Eureka das Mehl sauber in den Siebträger zu bringen. Mir war's dann gerade recht ;-)
     
  9. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen mein Name ist Mark und ich komme
    aus der Nähe von Köln.
    Dies ist meine fast fertige Kaffeeecke.
    Von meiner besseren Hälfte schon weihnachtlich geschmückt.
    [​IMG]
     
    Carboni und Mart gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Haste da n büschen links vonner Mitte inner Ecke ne Wasserpfeife ;)?
     
  11. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Ja meine Frau fand die schön weil die so bunt ist.
    Ist aber unbenutzt
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wie schön, genau mein Geschmack.
    Besonders die Mühle[emoji4]

    Freue mich immer eine schöne Mühle zu sehen, der man nicht den Doser genommen hat.[emoji4]
     
  13. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    auf wunsch:

    [​IMG]
     
    horo, lumi, dolce vita und 5 anderen gefällt das.
  14. #10794 Schwarz-Trinker, 28.11.2014
    Schwarz-Trinker

    Schwarz-Trinker Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    35
    Gibt es eine Möglichkeit dich vom Lavazza wegzukriegen :D
     
  15. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    :) da bin ich schon von weg, keine sorge. normalerweise beziehe ich vom lokalen contigo shop
    oder quijote
     
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    @domo Wenn ich Zeit und/oder Geld hätte, würde ich Dir liebend gerne einen zweigruppigen Oldtimer-Hadhebler nebst zwei passenden Mühlen präsentieren. Gerne auch auf einem eigens dafür hergerichteten Mobiliar im Kolonialstil. Leider mangelt es momentan an Beidem, weshalb ich hier auch vorerst kein neues Foto präsentiere, bis in (vielleicht naher) Zukunft der Umbau einer ziemlich "fertigen" (im negativen Sinne) Obel DSQ abgeschlossen ist. ;)

    @Jfh Endlich mal wieder jemand mit einer orangen Schönheit neben der Maschine. Seit ich meine mal günstig geschossen habe, bin ich großer Fan der MD58 (ist deine Gaggia-gelabelt?), auch wenn sie in Sachen private Nutzung dank Doser und reichlich Totraum nur bedingt sinnvoll ist. Aber sie sieht einfach gut aus. Schade, dass deine nicht mehr den Glas-Hopper hat... ;)
     
  17. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    meine hat kein label mehr (glaub, es war aber fiorenzato). aber kannste mir sagen, was für ein kondensator da rein kommt? hab glaube ich grade nen 16er verbaut, der bringt aber nicht genug anzugsdrehmoment. ich seh auch grade, dass die md58 noch anders aussieht. so eine ist meine:
    [​IMG]

    so unpraktisch ist das garnicht. man kommt an den totraum ja sehr gut ran. gruß j.
     
    antony gefällt das.
  18. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Oh, das ist in der Tat ein etwa anderes Modell. Sah auf den ersten Blick anders aus... ;) Was den Kondensator angeht, muss ich leider passen. Habe meine MD58 bisher nicht öffnen müssen und würde das auch gerne vermeiden, solange es nicht notwendig ist. ;) In der Obel DSQ aus etwa der gleichen Epoche mit ähnlichen Ausmaßen ist ein 10er verbaut...
     
  19. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    hm. ich hab mal n 30er rangehalten, da hat se nur gebrummt. ich werd mal n 12.5er und n 20er probieren.
     
  20. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    In der MD 58 ist der folgende Kondensator drin, original:
    Sieht nach einem 10 er aus ...
    [​IMG]

    Gruß Emil
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...