Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, jetzt muss ich doch auch einmal meine Kaffee-Ecke zeigen :) [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG][/IMG] .....und nein! der Siebträgerhalter...

  1. #11081 tiger stripes, 01.02.2015
    tiger stripes

    tiger stripes Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    40

    Angeber :p:D

    Aber da das alles schon so ordentlich ist und glänzt, würde ich vielleicht einen schönen Kanal für die Kabel hinter die Maschine legen... Die Kabel spiegeln sich nämlich so blöd swischen deinen ganzen Chrom-Geräten ...
    Luxusproblem ich weiß... Aber so eine "Ecke" ist ja auch Luxus ;)

    Ansonsten echt nice :)
     
  2. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Nachdem die Sicherung in der Ferienwohnung zu Beginn die Cremina nicht vertragen hat (die meisten Stecker in der Ferienwohnung sind anscheinend mit einem FI geschützt), habe ich doch einen Stecker ohne FI Schutz gefunden. Danke an migg für die Nachhilfe in Elektrizität!
    Die Ferienecke sieht dann so aus:
    [​IMG]
     
    Espressohexe, Klein&Schwarz, mbebiak und 4 anderen gefällt das.
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Schönes Pärchen. Lässt du die Cremina immer offen, oder ist das jetzt nur Zufall so?
    Das Rot der Mühle würde ihr jetzt gut dazu stehen.
     
  4. #11084 desmobertl, 01.02.2015
    desmobertl

    desmobertl Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    Danke für das Kompliment und die "Luxus Tipps", mich hat das bis jetzt nicht wirklich gestört, aber du hast Recht- es ist noch verbesserungsfähig :rolleyes:
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    auch wenn es nicht in diesen Thread gehört: Das ist doch gefährlich! Der FI löst aus, wenn ein Fehlstrom >= 30 mA fließt. Wenn dieser Strom über dein Herz fließt ...
    Du musst dich dringend auf die Suche nach dem Fehlstrom machen, ich würde im Bereich der Heizung suchen (Heizung abklemmen und gucken, ob noch ein Fehlstrom fließt z.B.).
    Viel Erfolg + lg
    blu
    ps die Ecke ist traumhaft ;-)
     
    patty und Bob de Cafea gefällt das.
  6. #11086 saecoroyal, 01.02.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    @desmobertl
    [​IMG]
    Wo gibt es diesen schönen Hopper?

    Gruß Willi
     
  7. #11087 desmobertl, 01.02.2015
    desmobertl

    desmobertl Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Willi,
    die Glastrichter mit Aludeckel wurden früher einmal von einem Forenmitglied hier verkauft.
    Das Mazzer Logo habe ich dann per Sandstrahlen aufgebracht.

    Grüße
    Robert
     
    surferpuck, orangen_haut, Whatever und 7 anderen gefällt das.
  8. magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Gestern (und zum teil auch noch heute) den ganzen Tag in der Küche gewerkelt und ein Regal gebaut. Irgendwie denkt man immer, dass das fix erledigt sei und dann ist man doch wieder ewig beschäftigt. Beim nächsten mal halte ich dann die Kamera auch gerade, damit mein "Meisterwerk" nicht so schief aussieht.
    Jetzt habe ich es auf die Schnelle mit Kaffee-Gedöns bestückt und die Geräte platziert, um mal einen ersten Eindruck zu erhalten. Daher sieht es auch so pseudo-deko-mäßig aus...
    Ich werde noch ein bisschen umräumen müssen - gefällt mir noch nicht so wirklich gerade; aber zum Zeigen ist's okay.

    [​IMG]

    Die dezente Puffbeleuchtung lässt sich per Fernbedienung auch auf andere Farben (inkl. Weiß) schalten ... nur mal so zur Verteidigung erwähnt :D
     
    quick-lu, andruscha, nenni und 2 anderen gefällt das.
  9. #11089 tiger stripes, 01.02.2015
    tiger stripes

    tiger stripes Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    40
    Mir gefällt das Regal sehr gut. Außerdem liebe ich Holz :)

    Ich persönlich hab meine Mühle gern rechts stehen, aber du wolltest ja eh noch räumen und vielleicht bist du ja auch Linkshänder ;)

    Liebe Grüße
     
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Schöne Ecke - und n schönes Bild von nem Wasservogel, das sich auch gut bei den Tintenklecksern machen würde ;).
     
  11. magifrei

    magifrei Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    20
    Mhm, kann ich mir gut vorstellen, dass das ergonomischer ist. Hatte das auch bereits überlegt, weil die Regalfächer dann etwas "luftiger" aussehen würden - werde ich nachher auf jeden Fall testen. Problem könnte dabei sein, dass links neben dem Regal die Küchentür ist und ich erst mal testen muss wie es aussieht, wenn man in die Küche kommt und direkt neben der Tür so'n Chrom-Hochglanz-Bomber steht.

    Danke schön. Auf dass der Kaffee so wach macht, wie es der Meerespelikan auf dem Bild zu sein scheint.
    Ist übrigens ein Schnappschuss aus dem Zoo Hannover und ein gutes Beispiel dafür, was Bildbearbeitung manchmal rausreißt :)
     
  12. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    [​IMG]
     
    orangette, Karal, ecological.coffee und 4 anderen gefällt das.
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Die Arbeitsplatte hat sowas bodenständig /robustes durch die Aufdopplung, gefällt mir sehr gut.
     
  14. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    :D Zum tampern reicht sie
     
  15. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Tamperst wohl mit 2to-Dynamometer :rolleyes: ?!
     
  16. #11096 Klein&Schwarz, 03.02.2015
    Klein&Schwarz

    Klein&Schwarz Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Das nenn' ich mal eine Ferienecke! Gratuliere!
    Was ist denn mit deiner Maxi? Verkauft?
     
  17. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Die Antwort findest du im "trash-und-quassel-thread-zu-den-kaffee-ecken" #113
     
  18. #11098 gummipferd, 05.02.2015
    gummipferd

    gummipferd Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    1.478
    Bin ich eigentlich der einzige, dem die geisterhaft transparente Bezzera von @Scubafat Angst macht?
    Die scheint ja nur aus Front und in der Luft schwebenden Gläsern zu bestehen. ;)
     
    Der-Graf gefällt das.
  19. Scubafat

    Scubafat Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    197
    :eek:Das fällt selbst mir erst jetzt auf wo du es so beschreibst!
    Ist ein Sondermodell
     
  20. #11100 ottensen01, 05.02.2015
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Den Einfallswinkel tatsächlich perfekt getroffen, so dass das Spiegelbild des rechten Rahmens genau mit dem linken übereinstimmt! Wow!
     
    Gernegross gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...