Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das sind ja drei Ecken ;)

  1. Whatever

    Whatever Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    46
    Das sind ja drei Ecken ;)
     
  2. #11182 chris_weinert, 22.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Mir geht es eigentlich mehr um den Trichter und die ST-Auflage... Mal schauen, wenn ich mal wieder richtig viel Geld übrig habe und eine Bezugsquelle gefunden, wird das Ding umgerüstet.

    Es gibt keine ungewollten Glanzlichter, und die Einspiegelungen im Chrom sind absichtlich mit einer Flag enstanden, hatte ich doch geschrieben. Ist usus so. Was meinst Du mit "neger"?

    Beauty Dish hat härteres Licht und vor allem kleinere Fläche als eine 100-cm-Deep-Octa, dadurch werden die Reflexe (auch auf den Vorderkanten der Seitenteile) nur kleiner und härter, genau das Gegenteil von dem, was man bei Hochglanz-Oberflächen möchte.

    Daß da noch Luft zum Perfektionieren ist, nehme ich Dir ab, aber: Schnappschuss ist was anderes ;-)
     
  3. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Flag = Neger
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    das ist systembedingt!
    Die DC soll doch nicht wissen, woraus das Kaffeemehl stammt ... - :D
     
    Espressohexe, mamu, Dieselweezel und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Zusammen,

    das war schon lange überfällig zumindest mal ein Handyfoto online zu stellen.:)

    ...und da die Ecke gerade aufgeräumt war - voilà!

    Ich suche noch schöne Espressi und Cappu Tassen und wenn ich erst mal habe mach ich noch ein schönes Foto für Euch - bis dahin muss das hier reichen;)

    [​IMG]

    Sluti
    Oli
     
    Bob de Cafea, Espressohexe, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  6. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Was ist das für ne Marke?
    Vg
    Manno02
     
  7. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Meinst Du das Maschinchen?:rolleyes:

    Das ist eine CBC Royal Reale - bis auf leichte Unterschiede im Chassis das gleiche wie die BFC Levetta (ist die gleiche Schmiede).
    Die Mühle ist die Quamar M80, aber das weißt Du sicher. Die Espresso Maschine ist ja eher was seltener in dieser Ausführung.

    Saluti
    Oli
     
  8. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ja meinte ich. Danke, schick.
    Vg
    Manno02
     
    Oli-Oli gefällt das.
  9. #11189 Pertlwieser, 23.02.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    hi chris
    viel luft ist da nicht mehr nach oben, man sieht schon den aufwand und es ist gut umgesetzt.
    chrom abzulichten ist nicht einfach, vor allem nicht in der küche.
     
  10. Fl0rUs

    Fl0rUs Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Leute,

    anbei meine kleine Kaffee-, und Tee Ecke.[​IMG]
     
    Espressohexe, opbass, Oli-Oli und 2 anderen gefällt das.
  11. #11191 Mr.Nautilus, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Hallo zusammen,

    Da ich mich meistens im Hintergrund befinde musste ich jetzt einfach meine aktuelle Freude zum Ausdruck bringen.

    Meine kleine, aber noch nicht richtig aufgestellte Ecke !

    Habe heute an ein Forums Mitglied meine tolle alte Rocket + Eureka Mühle verkauft!

    Und im gleichen zuge eine neue Siebträger Mühlen Kombi gekauft.

    Habe vor kurzem in meiner Nähe im Enzkreis.
    Einen tollen Händler in Königsbach-Stein ausfindig gemacht.
    Und der Inhaber Leonardo Ginex einfach nur Spitze!

    Jetzt kurz und bündig: ich bin zum Ginex geniale Auswahl, habe mich für den Dualboiler und die einfach geile Mazzer Kony entschieden.

    Ergebnis : ich bin einfach nur Happy !

    Grüße Marko.

    [​IMG]

    [​IMG]





     
    Espressohexe, opbass, HansWurst und 4 anderen gefällt das.
  12. Oli-Oli

    Oli-Oli Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    21
    Ich gratuliere und wűnsche
    viel Freude!
     
  13. #11193 Mr.Nautilus, 24.02.2015
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Danke,danke !
    Ich bin total aufgedreht und kann garnicht schlafen. Weil ich mit neuem Kaffee, Equipment und Pie mal Daumen Einstellung noch nie so ein super Ergebnis hinbekommen habe !
    Ps: hast aber auch ne nette Ecke !
     
  14. #11194 Sansibar99, 24.02.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Nespresso-Alarm im ersten Bild rechts?
     
  15. #11195 Mr.Nautilus, 24.02.2015
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Verdammt hätte ich sie nur weggestellt!

    Ne also meine Frau trinkt sehr gerne espresso oder Espresso-Milch getränke aus dem Siebträger aber selber Handanlegen is ir nicht wirklich geheuer.

    Werde sie bestimmt noch rumkriegen!

    Und wenn ich nicht da bin oder Gäste nur einen Kaffe möchten muss sie halt herhalten.
    Der kleine Nebeneffekt ist auch das man dann im Vergleich wiederum genau bestätigt hat warum man Geld für gutes Equipment ausgibt.

    Und zügig besseres Ergebnis aus der Nesprsso als von den meisten Vollautomaten ist nach vielen die ich schon hatte auch gewiss !
     
  16. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Der Stellenwert der Mühle wird auf dem Foto durch das Grössenverhältnis mehr als deutlich...;)

    Ich persönlich finde es irgendwie "unproportional", trotzdem herzlichen Glückwunsch :) Die Mühle ist sicherlich eine gute Wahl, ich kann verstehen, dass du glücklich bist:)

    Viel Spass mit deiner Kombi

    Gruß
    amigo
     
  17. #11197 Mr.Nautilus, 24.02.2015
    Mr.Nautilus

    Mr.Nautilus Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    746
    Die Aufstellung ist noch nicht perfekt.
    Werde durch umstellen das optische noch etwas verfeinern.

    Habe nach ca. 3-4 Jahren bissel Erfahrung festgestellt. Das die Mühle mindestens wenn nicht sogar fast am meisten Anteil der Faktoren ist um einfaches und vorallem gutes Ergebnis zu erzielen!

    Da ich noch nicht am Ende bin.
    Und in naher Zukunft nicht um eine Lamarzocco Herumkomme dachte ich, mit der Mühle schon etwas vorzugreifen!
     
  18. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Sorry, es war nicht meine Absicht, gegen die Mühle zu stänkern. Falls es so bei dir angekommen ist, tut mir das leid.

    Nein, die Mühle ist schon toll, hätte sie vielleicht selber gerne, neidneidneid ;)

    Sie wirkt nur auf den Bildern etwas dominant, ein rein ästhetischer Aspekt.

    Gruß
    amigo
     
  19. #11199 Billyspresso, 24.02.2015
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    Ich habe meine Mitica in der Ecke stehen und gewinne dadurch deutlich an Platz.
    Aber wegen dem Brett wird sich die Mazzer wahrscheinlich nicht links ausgehen nehme ich an.

    Cheers
     
  20. #11200 chris_weinert, 24.02.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @Mr.Nautilus: Coole Mühle! Sieht voll gut aus, auch die matte Oberfläche noch so ganz sauber und kratzerfrei. Schick!
     
    Mr.Nautilus gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...