Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, darf ich fragen, warum Du die Bosco nach nur 3 Wochen wieder verkaufst? Auch die Aufheizzeit? Nein, die hält sich in Grenzen bzw. ist über...

  1. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nein, die hält sich in Grenzen bzw. ist über Zeitschaltuhr zu regeln. La Marzocco ruft.
     
  2. shearer

    shearer Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Hi Zwicko,

    Mist, ich dachtem dass ich die Nixpresso versteckt hätte. :)
    Ja, das daneben ist eine Solis. Diese verwende ich aber für Handfilter oder Presstempelkanne. Hatte sie auch mal für feineres Mahlen umgebaut.
    Am Wochenende kaufe ich wahrscheinlich für den Anfang eine gebrauchte Graef CM 800. Muss erstmal reichen, da schon die Lelit gerade neu zugelegt wurde. Sonst gibts Ärger zuhause. :(
    Später gibt es dann wahrscheinlich eine Bezzera BB005. Kann mich aber noch nicht entscheiden, welche Mühle es werden soll.

    Danke für das Willkommen und viele Grüße
    Ralph
     
  3. zwicko

    zwicko Gast

    Haha, kaum angemeldet, schon geht's los mit den Kaufüberlegungen und -rechtfertigungen. Ich glaube, du bist hier richtig aufgehoben. :p
     
    shearer gefällt das.
  4. shearer

    shearer Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    So, nochmal die gleiche Ecke, nun aber schöner dekoriert.
    Es gab Einwände meiner besseren Hälfte bei dem ersten Foto. :)

    [​IMG]

    Und hier die Guten-Morgen Ecke, wenn die Laune :mad: noch nicht bereit ist einen Siebträger zu bedienen:

    [​IMG]

    Bilder sind leider etwas pixelig aufgrund des fehlenden Tageslichts.

    LG
     
    quick-lu gefällt das.
  5. autobias

    autobias Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    56
    So, es ist vollbracht, nach längerer Umbauphase ist das Häuschen nun fast fertig.....auf jeden Fall ist die neue Kaffee-Ecke schonmal am "Netz". Weihnachten hat es leider noch nicht geklappt, aber das Warten hat sich gelohnt, meine ich. Erste Einblicke gab es ja schon hier !
    Und nun sieht unsere Kaffee-Ecke so aus:

    [​IMG]
    Die Blende in der Ecke sollte vom Küchenbauer eigentlich als "leicht zuggänglich" umgesetzt werden. Diese dann einfach fest zu spaxen fand ich noch nicht so prickelnd. Bin schon auf den kommenden Lösungsansatz gespannt....o_O


    [​IMG]

    Es sind noch ein paar Kleinigkeiten im nicht sichtbaren Bereich (Druckminderer,Magnetventil am Festwasseranschluß, WEMO-Switch...), welche ich gerne umsetzen möchte, aber die kann ich erst angehen wenn alle Lampen und die Vorhänge endlich aufgehängt sind....sonst gibt´s Mecker.;)
    Uns gefällt`s....
    Lieben Gruß
    autobias
    P.S.: Der Lappen ist natürlich in Wirklichkeit Rosa, scheinbar ist irgendetwas mit der Farbwiedergabe der Kamera nicht i.O.:rolleyes:
     
    karlesone, kaffeesuperman, PietSchweizer und 23 anderen gefällt das.
  6. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Sind das drei CD Regale? Lässige Idee
     
  7. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    Das dürften drei CD-Regale namens Benno von IK*A sein. Die passen von der Breite auch vorzüglich für je eine Espressotasse+Untertasse :)

    @autobias
    Und ganz links in deiner Ecke ist der dicke rote Panik-Button :D
     
  8. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Danke
     
  9. shearer

    shearer Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Hi chill77,
    ja, stimmt. Die Regale sind von Ikea. Ob Benno weiß ich nicht mehr genau.
    Die Idee stammt von meiner Einrichtungszeitschriftenwälzenden Frau. ;)

    LG
     
    jvsk89 und Kofeinator gefällt das.
  10. #11290 Kofeinator, 06.03.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Wir hatten diese CD-Regale für Mützen/Schals/Handschuhe missbraucht. CD´s gibt es bei uns weit weniger als Schallplatten - da gab es einfach Platzprobleme...=)
     
  11. waraku

    waraku Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Hier mal meine kleine Kaffeeecke bestehend aus Bezzera Unica sowie einer BB005.
    [​IMG] [​IMG]
     
    Carboni, nenni und Martinpresso gefällt das.
  12. #11292 Ansonamun, 06.03.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Sieht etwas kahl aus so aufgeräumt, auch wenn die beiden eine gute Figur machen.
    Und da kann man wirklich Ecke dazu sagen, so wie sie stehen.
    Auffällig ist die sehr schmale Arbeitsplatte links.

    Aber abwarten irgendwann ist alle Arbeitsplatte mit Kaffeekram voll..
     
  13. waraku

    waraku Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Stimmt. Die Ecke sieht noch etwas kahl aus. Küche wurde auch erst neu aufgestellt.[​IMG]
     
    Ansonamun gefällt das.
  14. #11294 cup29, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @autobias
    ....sehr ansprechende Kaffee-Ecke. Gefällt mir.

    Blende:
    vorhandene Öffnung 'exakt' ausmessen, eine Rahmenkonstruktion bauen mit der Tiefe, dass man dort 2 Grundplatten für Topfbänder gut befestigen kann. Genaue Postion der rechts daneben liegenden Fronten übernehmen, alles anreißen, fräsen / bohren / anschlagen.
    Den Rahmen kann man mit einem Winkelakkuschrauber befestigen.
    Auf der linken Seiten bohren / dübeln / verschrauben; rechts ginge das direkt durch den Rahmen in den Korpusaußenseite.
    Die Blende als Türe würde ich links anschlagen - ist beim Öffnen eben bequemer. Da reichen auch die normalen 90°-Bänder (mit Zuziehautomatik von Hettich, Häfele, Blum..) aus.
    Weil's nicht oft gebraucht wird, kommst Du auch ohne Griff aus; kann man dann von unten greifen.

    Alles easy - das kriegt Dein Küchenbauer locker hin... (sollte er..:rolleyes:) .

    bG
    Stephen
     
    dharbott, blu und kaffkaennchen gefällt das.
  15. chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Dann grüß deine Frau schön von mir und Danke ihr.

    LG
     
  16. #11296 Pyromanix, 06.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Nach einem Upgrade der Maschine und der Auslagerung der Kaffee-Ecke aus der Küche, sieht es bei mir aktuell so aus. Jetzt fehlt noch eine anständige Mühle!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Gruß Pyromanix
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  17. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Ohh direkt von weißen Wänden umgeben. Ich weiß jetzt schon wie die in einem halben Jahr ausschauen ;-) *duckundweg*

    Viel Spaß mit der Ecke

    Gruß Tim
     
  18. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    23.908
    Die Mini ist eine ganz brave, die spritzt nicht, ausserdem ist espressobraun gesprenkelt gerade in Mode:).
    Ich hät auch gerne eine, am besten mit Holzseitenteilen, ist schon ein feines Teil, die Mini:). Gefällt mir aber auch in schwarz.
     
  19. #11299 Ansonamun, 06.03.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Sehr schöne Maschine, und selbst wenn du mit der Bezzimühle die nächsten Jahre verbringst wirst du damit die Traum-Shots raus bekommen.
    Größere Mühlen sind nur noch mehr Schnickschnack :)
     
  20. #11300 Pyromanix, 06.03.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    @locobo:

    challenge accepted! ;-)
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...