Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @autobias die cimbali ist schon ein feiner Kasten! @Pyromanix die Vivaldi aber auch! :)

  1. #11301 dolce vita, 06.03.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    526
    @autobias
    die cimbali ist schon ein feiner Kasten!

    @Pyromanix
    die Vivaldi aber auch! :)
     
  2. #11302 Dampfralle, 06.03.2015
    Dampfralle

    Dampfralle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    10
    Hi,
    hier meine Kaffe-Ecke. Klein aber fein, meine ich :)
    Den Spruch sollte man im Leben und beim Espresso öfters ernst nehmen.

    [​IMG]
     
    superdosis, 1968, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  3. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Auch bei mir hat sich etwas verändert.
    Vielleicht wird die Bosco gegen eine La Marzocco GS3 getauscht. Mal sehen. Im Moment freue ich mich über diese Zusammenstellung und genieße.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    karlesone, PietSchweizer, Mr.Nautilus und 5 anderen gefällt das.
  4. #11304 Chris G, 07.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2015
    Chris G

    Chris G Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    43
    Hallo zusammen,

    hier mein Eckchen :)

    [​IMG]


    @ zwicko: die Mühle ist eine Anfim Haus Self.

    Gruß
    Christoph
     
    zwicko, Carboni, dolce vita und einer weiteren Person gefällt das.
  5. zwicko

    zwicko Gast

    @Chris G: Welche Mühle ist denn das?
     
  6. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    So, bei mir gab es eine maschinentechnische Änderung... Ich konnte miggs Angebot (http://www.kaffee-netz.de/threads/50-olympia-kaffeemaschinen.88624/) nicht wiederstehen und habe mir eine Olympia Maximatic zugelegt. Diese hat die grössere (54mm) Brühgruppe - migg meinte, dies habe es so nicht gegeben, in USA wird dies anders gesehen (http://www.orphanespresso.com/Olympia-Pump-Machines-Large-vs-Small-Group_ep_656-1.html). Item, MIgg hat mir eine 54 mm Gruppe an eine Maximatic montiert - die Maschine wurde 1992 hergestellt, also ein Jahr, bevor Olympia seine Tore schloss...
    So siehts aus - es gibt massiv viel mehr Platz als vorher (Aurora Brugnetti).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    norschtein und mamu gefällt das.
  7. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @andyone : Doch kein HH mehr? Deine Brugnetti habe ich sooo schön gefunden.
     
  8. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Ciao Mamu.
    Doch doch, die Aurora sitzt momentan sicher verpackt im Keller - die Astoria Sonia ist weiterhin im Modus "zu bearbeiten"... Mir gefällt die Grösse (oder Kleine) der Maximatic und ich finde sie ästhetisch sehr gelungen. Werde wahrscheinlich in Zukunft immer ein bisschen abwechseln mit den Maschinen auf dem Tresen :cool:...
     
    norschtein gefällt das.
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Update, die Technik ist soweit:
    Front:
    [​IMG]
    Rückseite:
    [​IMG]
    Kurbel:
    [​IMG]
    mit Abdeckung:
    [​IMG]
    Die Maschine ist eine 2-gruppige Francesconi Lisa ohne Dosierung, sehr robust und zuverlässig. Die Mühle ist eine Faema MPN.
    Nach vorne ist der Wagen offen, beim Hochfahren wird unter dem Wagen der Platz frei für Wasser und Abwasser, ausserdem sind zwei Fächer für Tassen und Zubehör vorhanden.
    Die Abdeckung ist zweigeteilt und kann rechts und links angesteckt werden für Stellfläche. Der Wagen ist mit Rollen versehen, um ihn besser handhaben zu können. an der Transportmöglichkeit müssen wir noch arbeiten.
    Tragen geht nicht mehr.
    Bei Detailfragen PN
    vg
    manno02
     
    Dampfralle, TimTom, mr.smith und 11 anderen gefällt das.
  10. #11310 mr.smith, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Ein mobiles Wagerl für eine 2grup mit Mühle - zum gemütlichen Grillabend auf der Terrasse.
    U. das noch versenkbar !
    ihaumiob... :D
    Ich finds toll das nie ein Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Vielen Dank
    Jürgen
     
    zuerisee und manno02 gefällt das.
  11. #11311 chris_weinert, 12.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @manno02: Aus Interesse: Was konkret ist in Deinem Fall der Nutzen bzw. Anlass des Versenkens? Steht das Ding bei Nichtbenutzung im Haus als Sideboard oder so?
     
  12. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    Hi, weils ein geiles Feature ist :D. Ich plane über kurz oder lang einen kleinen Motor statt Kurbel.
    Im Ernst: Plan ist das Ding bei Feten und Nachbarschaftsfesten zu nutzen. Damit wir es in den Transporter reinbekommen (Aufbauhöhe) und der Schwerpunkt beim Schieben niedriger ist, haben wir es versenkbar gemacht.
    vg
    manno02
    PS @chris_weinert: Mir lag als Antwort auf deine Frage eine Gegenfrage auf der Zunge: Warum leckt sich der Rüde an den Eiern?
     
    jvsk89 und Hrabnar gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.733
    Zustimmungen:
    3.141
    Hammer, finde die Idee schon sehr geil.
     
  14. #11314 chris_weinert, 12.03.2015
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    @manno02: Nee, die Frage war ernst gemeint. Ist schon klar, daß das auch zu großem Teil einfach "weil's geil ist" sein kann, aber nicht 100%. Danke für die Info, das mit dem Schwerpunkt und Transportvolumen macht bestechend viel Sinn.
     
    manno02 gefällt das.
  15. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Hast du die Weinflaschen alle selber getrunken? :D
     
  16. #11316 Espressohexe, 12.03.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Alsoooo diese Sammlung gehört dem GG, besteht seit 1997 und damit ein wenig vor meiner Zeit ;) Und ja er bzw. wir und unser Besuch haben die dazugehörigen Flaschen in den letzten 18 Jahren selbst geleert :cool:
     
    Kaffeesack und nenni gefällt das.
  17. #11317 olaft4, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2015
    olaft4

    olaft4 Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    129
    ....wie viele mühlen sind eigentlich genug mühlen ?
    und gibt es eigentlich genug mühlen :rolleyes:

    [​IMG]
     
    Mitchko, PietSchweizer, DIYCoffee und 9 anderen gefällt das.
  18. #11318 nenni, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Alles für den vollkommenen Kaffee-Genuss viorhanden: Witsky, Salz, Gewürze, sogar Sojasoße oder sowas -
    aber wozu brauchste den Rösle-Durchschlag o_O?
     
  19. #11319 Pertlwieser, 13.03.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    der trend geht zur drittmühle ;-)
     
  20. #11320 Billyspresso, 14.03.2015
    Billyspresso

    Billyspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    20
    [OT]Mmmm...muss wieder Ardbeg nachkaufen[/OT]
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...