Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit des stillen Mitlesens und Informierens im Forum habe ich endlich den nächsten Schritt der Kaffee-Evolution...

  1. #11341 tenodat3000, 23.03.2015
    tenodat3000

    tenodat3000 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen, nach sehr langer Zeit des stillen Mitlesens und Informierens im Forum habe ich endlich den nächsten Schritt der Kaffee-Evolution getan und mir eine ST-Maschine und Mühle in einem Bundle zugelegt. Die Maschine funktioniert super und ich komme damit immer besser klar. Hier mal 2 Schnappschüsse von meiner Kaffee-Ecke:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich liebe meine Silvia!
    :)
     
    ItsMeAgain und JKaffee gefällt das.
  2. #11342 Ansonamun, 24.03.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Alles richtig gemacht. [emoji106]
     
  3. meugster

    meugster Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Seit gestern sieht's bei mir folgendermassen aus. Olympia Express Club und Caffarex VT, mit einer Direktmühle ascaso.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    PietSchweizer, autobias, Dale B. Cooper und 11 anderen gefällt das.
  4. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die Mühle hat es aber gut bei dir, darf zwischen zwei Schönheiten stehen Wunderschön die beiden[emoji7]
     
  5. JKaffee

    JKaffee Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    81
    @tenodat3000: Klassische Kombi. Hat mir auch damals gut gefallen und geschmeckt.

    Viel Spass damit.

    //JKaffee
     
  6. #11346 cargoliner, 24.03.2015
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Die letzten Tage für unsere Kaffee-Ecke an dieser Stelle haben geschlagen, im Rahmen diverser Hausumarbeiten wird sie erst in die Kellerküche, dann in die renovierte Hauptküche und dann in den umgebauten Essraum mit Küchentresen wandern. Unser Programm für die nächsten (hoffentlich nur) 12 Monate ;). Und nach 3 Jahren kann dann auch die 2 1/2seitige Anleitung über der Ecke abgenommen werden.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    meugster gefällt das.
  7. meugster

    meugster Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    @Carboni Yep, die hat es echt gut zwischen den beiden hübschen Maschinen. ;-)
     
  8. #11348 rebell250, 25.03.2015
    rebell250

    rebell250 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    nachdem ich heute ne neue mühle gekrigt habe hier auch mal ein bild von mir daheim

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    infusione, cup29, patty und 6 anderen gefällt das.
  9. #11349 mag_espresso, 25.03.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Sieht aus wie eine Yoga Espressoecke
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ist es die wunderschöne weiße Mühle, die neu ist? Habenwillll.......[emoji7]
     
  11. meugster

    meugster Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Tja, so ne zweite Mühle würde sich bei mir auch gut machen. ;-)
     
  12. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Reduce to the max, 3 Daumen hoch.
     
  13. #11353 rebell250, 25.03.2015
    rebell250

    rebell250 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    die silberne ist dazugekommen, wird jetzt direkt auf doserless umgebaut ;-)
     
  14. meugster

    meugster Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    @rebell250 Die andere Mühle belässt du aber mit dem Dosierer?
     
  15. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    Erst zwei olympias mit einer ascasio, dann drei Mazzers mit einer cc. Wäre da nicht eine schöne Kooperation zwischen euch beiden möglich, die das ganze etwas ausgeglichener macht ;) *lol*
     
    Carboni gefällt das.
  16. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    @rebell250 : Du bist ein TIER!
    Vlad :)
     
  17. #11357 rebell250, 26.03.2015
    rebell250

    rebell250 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    @meugster : ich denke schon, bin aber nicht sicher, ich habe vorsichtshalber zwei trichter bestellt, aber eigentlich hoffe ich auf ein upgrade, das mehrere mühlen obsolet macht
     
  18. nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Bin jetzt auch unter die Doser-Liebhaber gegangen.
    Fiorenzato F5 und La Pavoni ZIP sind eingezogen. :)

    [​IMG][/IMG] [​IMG]
     
    PietSchweizer, Carboni, DIYCoffee und 8 anderen gefällt das.
  19. shearer

    shearer Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Sieht super aus. Ist das eine alte Werkbank oder etwas neues?
     
  20. shearer

    shearer Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    7
    Sorry, auf falsches Foto geantwortet.
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...