Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; sehr schöne Ecke! gibts auch ne Aufnahme von der kleinen Mühle?

  1. #11421 dolce vita, 13.04.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    525
    sehr schöne Ecke!
    gibts auch ne Aufnahme von der kleinen Mühle?
     
  2. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Danke.
    bei der kleinen Mühle handelt es sich um die Quickmill Replika 050.
    [​IMG]
    Diese hatte ich mal mit einem zerbrochenen Glasbehälter und Doser günstig bekmmen. Der restliche Zustand war aber super.
    Den Glasbehälterhals habe ich mühsam aus der Halterung Stück für Stück entfernen können und dann erst durch den Compak-Bohnenbehälter mit Bohnensperre ersetzt. Am Auswurf habe ich einen kleinen Minitrichter eingebaut. :D
    Ist wirklich kein Vergleich zum Quamar T48. Sieht aber dafür sehr niedlich aus.
     
    karlesone und dolce vita gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Beide Mühlen, sind sehr schön!
    Wobei ich die Quamar natürlich bevorzugen würde. War sie so gut erhalten, oder hattest du viel mühe mit ihr?
     
  4. AlexLE

    AlexLE Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    Diese Ecke ist einfach umwerfend und wunderschön!
     
  5. spalto

    spalto Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    30
    Richtig schön die Ecke!

    Super Idee mit den Haltern für die Siebträger
     
  6. #11426 Fichtenelch, 14.04.2015
    Fichtenelch

    Fichtenelch Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    24
    @tt1976 sehr schöne Kaffee Ecke :)
     
  7. tt1976

    tt1976 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    219
    Vielen Dank an die vielen Komplimente.
    Ich habe nicht nur das Glück, dass meine Frau auch sehr gerne Cappuchino/Espresso trinkt und mein Hobby teilt, sondern auch das Glück, dass Sie diese Ecke liebt und immer wieder künstlerisch neu gestaltet.

    Ich hatte aus der Kaffee-Ecke ja auch eine Spielwiese für meine Frau gemacht. ;)
     
    Hrabnar gefällt das.
  8. #11428 AldoRaine, 15.04.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    Karal, Carboni und Hrabnar gefällt das.
  9. bjoerne

    bjoerne Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,

    bei den hier gezeigten Ecken kann man wirklich fast neidisch sein. Bei mir sieht es seit kurzem so aus:

    [​IMG]

    Im Moment noch etwas kühl. Eigentlich sollte dort meine weiße Gaggia CC die silbrige Edelstahloptik etwas auflockern. Irgendwie bin ich nie so richtig dazu gekommen sie fertig zu machen. Konnte aber dem Angebot der Pavoni nicht widerstehen :D. Später werden dann wohl beide ihren Platz in der Küche finden müssen - so bleibt mir aber mehr Zeit die Gaggia mit eigenem PID zu optimieren.

    Dampfdüse und Tamper wurden gleich im Keller mithilfe der Standbohrmaschine aus einer M6 Hutmutter bzw. einem Stück Aluminiumrest "gedreht". Das Eichenholz will ich dann beim Abklopfkasten und der Tamperstation weiterführen.
    Bei den Bezügen war von wässrigem Espresso bis knüppelfestem Hebel alles dabei. Es macht Spaß die Schritte der Lernkurve so aktiv mitzuerleben…

    Grüße
    Björn
     
    Fx2001, karlesone, Gutemine und 9 anderen gefällt das.
  10. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    [​IMG]

    Bei mir gab es Zuwachs [emoji4]
     
    Gutemine, Hrabnar und Carboni gefällt das.
  11. ch.al

    ch.al Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,
    wollte nun auch mal meine Neue kleine noch in der :) Startphase :) Kaffe-Ecke hier Hochladen.

    Nach dem Update von ein Gastroback Siebträger mit Mühle sind nun doch zwei Getrennte Geräte geworden.

    Und es macht auch so viel mehr Spaß und der Espresso ist auch gleich besser geworden.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    AldoRaine, dolce vita, antony und 2 anderen gefällt das.
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Klein[emoji4] Aber sehr fein[emoji4]
    Besonders die rote Mühle gefällt mir sehr gut!
     
  13. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Hallo,

    die meisten Set's stehen mit dem Rücken zur Wand oder in der Ecke.
    Gibt es auch Kombinationen die "im Raum" stehen, so dass man die Rückseite der Mühle und Maschiene sehen kann?

    LG Barossi
     
  14. leedrag

    leedrag Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    85
    Ja bei mir. Man kann es oben auf dem Foto erahnen. Ich kann nachher gerne noch mal ein Foto von hinten machen.
     
  15. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Sehr gerne!

    LG Barossi
     
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    @ch.al: Was ist das denn für eine Maschine?
     
  17. ch.al

    ch.al Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Lelit PL 62 von Media Markt ( Online ) war eine zeitlang in der Aktion für 899,00 inkl Tamper und zwei Siebträger.

    Mühle ist ne Quamar Q50
     
  18. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Danke :)
     
  19. Milied

    Milied Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Ich mag ja auch solche "kitschigen" Kaffeezusätze" wie Haselnusssirup und Co:)
     
  20. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    @ch.al hübsches Pärchen,
    Wozu ist aber das Dolce Gusto Plakat da?
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...