Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Noch im Umbau, aber ich hoffe, schon etwas vorzeigbar.... [img] Klar [emoji4] Schöne Pavoni! Die Seitenteile haben aber ein tolles Rot! Ist das...

  1. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Klar [emoji4] Schöne Pavoni! Die Seitenteile haben aber ein tolles Rot! Ist das alles noch Original? Mühle passt auch gut. ...viel Freude weiterhin beim Umbau [emoji4]
     
  2. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    So..., dank des Hinweises hab ich die Füße getauscht :D

    [​IMG]

    @Carboni
    Vielen Dank :)
    Die Seitenteile waren ursprünglich schwarz, leider aber zerkratzt. Als dann noch der Trafo von der Blackbox verraucht ist und ich eine komplette Entkalkung gemacht habe, habe ich die auch gleich geändert. Das Rot sollte aber nicht zu knallig sein.
    Der Doser der Obel ist übrigens nur Show, innen ist eine Rutsche angebracht, so dass sie jetzt ein Direktmahler ist
     
    nenni und Carboni gefällt das.
  3. #11583 dolce vita, 17.06.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    521
    @Scar3001
    schöne Pavoni!
    aber die Lelit möcht ich gerne auch mal sehen :)

    achja, wie hast du die Rutsche denn gemacht?
     
  4. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    [​IMG]

    [​IMG]

    So :)
     
    dharbott, S.Bresseau, caffeefrank und 2 anderen gefällt das.
  5. Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ein Bild der Lelit / Brasilia Ecke gibt es noch, bin derzeit aber in Deutschland (was für mich Ausland und Arbeitswohnung bedeutet ;)).
     
    dolce vita gefällt das.
  6. #11586 Kaffeeteufel, 19.06.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    KT an Erde!:D

    hier gleich mal wieder eine reale Kaffeecke.
    [​IMG]

    der Trend geht zur Zweitecke.;)

    Gruß
    KT
     
    Scar3001, espressoelse, Hrabnar und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich dachte Drittmühle[emoji3]
    Schick[emoji41]
     
  8. #11588 Kaffeeteufel, 19.06.2015
    Kaffeeteufel

    Kaffeeteufel Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    49
    Stimmt auch wieder.:)
    Aber nur so lässt sich die Arbeitswoche im Süden ohne wöchentlichen Entzug aushalten:p
     
    Carboni gefällt das.
  9. #11589 espressionistin, 19.06.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    So, ich habe hier mal wieder kräftig aufgeräumt, wäre nett, wenn ihr euch am Riemen reißt, eigene Kaffeeecken zeigt und die Diskussionen nicht um jedes Detail endlos ausufern lasst. Danke.
     
    Pyromanix, dharbott, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  10. DanielG

    DanielG Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    16
    Mal meine Ecke....

    [​IMG]
     
    Costar, opbass, Carboni und 3 anderen gefällt das.
  11. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    App Kaffeeecke: Outdoorecke/Urlaubsecke...
    [​IMG]
     
    dharbott, Grosser, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  12. #11592 Ansonamun, 21.06.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Ist halt immer alles subjektiv, was der Moderator meint was noch i.O. ist oder nicht.
    War selbe lange Moderator in unterschiedlichen Foren.

    Entweder lässt man nur Bilder zu bzw. Texte mit Bildern oder halt nicht.
    Wenn vorgeschrieben ist das jeder der hier Postet ein Bild im Posting haben muss passiert sowas nicht.
    Ansonsten ist es wie jetzt, das du entscheidest was zu viel war und andere fühlen sich missverstanden.
     
    AldoRaine gefällt das.
  13. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Auch für dich nochmal: Für Gequatsche gibt es einen eigenen Thread.
     
    herr k, onluxtex und silverhour gefällt das.
  14. #11594 AldoRaine, 21.06.2015
    AldoRaine

    AldoRaine Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    143
    @domimü:
     
    Ansonamun gefällt das.
  15. #11595 espressionistin, 21.06.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Nicht ich entscheide. Es gibt hier die bereits mehrfach kommunizierte Regel, dass es ein Bilderfred ist, aber dass wir natürlich Kommentare in normalem Umfang zulassen. Jeder, der ein Bild postet, freut sich natürlich über ein Feedback und das wollen wir auch keinesfalls unterbinden.

    Wenn das aber so ausartet wie in den letzen Seiten, wo keiner mehr wusste, ob es ein Kaffeecken-Fred ist oder der "die hässlichste Maschine der der Welt" oder sonst ein beliebiger Plauderfred, dann ists halt zuviel.
    Dann sollte sich jeder von den Missverstandenen mal an die eigne Nase fassen und nachdenken, bevor er antwortet.
    Und bitte endlich damit leben lernen, dass wir hier ab und zu durchwischen und nicht jedesmal dieses kleinkindhafte Gejaule anstimmen, als wenn wir hier gottweißwas für hochtrabende literarische Werke eliminiert haben.
    Es gibt genügend Leute, die diesen Fred einfach gern mal durchstöbern und die das seitenlange Gequatsche nunmal nicht interessiert. Nicht umsonst kriegen wir diesen Fred regelmäßig wegen allzuviel OT gemeldet.


    Nochmal: wer quatschen will, soll den Beitrag zitieren, das Zitat in die Zwischenablage kopieren und sich im Quasselfred austoben.
     
    stephanmuc, Feitz, Darkrayman und 14 anderen gefällt das.
  16. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.345
    Meine "Ecke" für die nächsten zwei Wochen:

    [​IMG]
     
    dfhpn, dharbott, swimmer und 14 anderen gefällt das.
  17. Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Die Pavoni ist aus der Küche ausgezogen...

    [​IMG]
     
    opbass, Stregare und Carboni gefällt das.
  18. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Bezzera Magica ausgezogen, Mitica Top eingezogen :) Die Mitica habe ich zusätzlich noch mit ECM Siebträgern und ECM Füßen gepimpt, da ich die Bezzera Siebträger im neuen Design nicht gerade hübsch und die Bezzera Füße zu hochbeinig finde, habe ich diese getauscht.

    Nach etlichen Maschinen und Mühlen habe ich nun das Gefühl angekommen zu sein :D

    [​IMG]


    [​IMG]

    Grüße
     
    Martinpresso, mahlmalmaik, surferpuck und einer weiteren Person gefällt das.
  19. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Große Klasse[emoji4] Besonders die Siebträgergriffe gefallen mir sehr [emoji4]
     
  20. Mekali

    Mekali Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Danke für die Zustimmung. Die originalen Plastikgriffe in Gelsenkirchener Barock der Bezzera gehen für eine 1600€ Maschine mal so gar nicht. Und das beste ist, dass ich die Mitica inkl. der ECM Siebträger hier im KN gekauft habe. Danke nochmal an den User kleinischer! Mindestens genauso wichtig finde ich die kürzeren Füße. Auch wenn diese nur ca. 2cm kürzer sind, verändert sich die Optik imho deutlich zum Besseren.
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...