Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo miteinander, ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, da dachte ich, dass jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt ist mich zu...

  1. Cube0512

    Cube0512 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    349
    Hallo miteinander,
    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit, da dachte ich, dass jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt ist mich zu registrieren.

    Ich habe meine Kaffee-Ecke aus der Küche ausgelagert, mit einem kleinen Upgrade. Angefangen habe ich meine Espresso-Laufbahn vor 13 Jahren mit einer Francis-Francis X1 und der Solis Scala, vor 3 Jahren kam eine Quickmill 3004, dazu dann eine Graef Mühle.
    Nach einem Barista Seminar war klar, dass da noch mehr machbar ist. So kam es,

    dass das jetzt meine Equipment ist.....

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    opbass, Kaffeehase, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  2. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Was ist denn das für eine Maschine? Ich dachte erst an die Gelatea Domus, aber die hat doch eine E61.

    Sieht aber gut aus. Auslagern finde ich gut! Macht bei mir nur die Frau nicht mit.
     
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.699
    Zustimmungen:
    23.263
    Es handelt sich um eine Macchiavalley Selection Classic mit der Reneka Brühgruppe.

    Gruß
    Ludwig
     
  4. #11644 Mistralultima, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
    Mistralultima

    Mistralultima Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    21
    Hallo allerseits,

    ich habe mich im Vorjahr wiedereinmal mit dem Gedanken gespielt, den guten, alten Filterkaffee hinter mir zu lassen und eine kleine Italienerin nach Hause zu holen.

    [​IMG]

    Lelit pl60plusT & HeyCafe HC600 ODG

    Ich möchte an dieser Stelle meinen Tippgebern zu Dingen wie Tampern und deren Dimensionen, Sieben, allgemeiner Technik...etc. unbekannterweise-, und besonders

    DarksideofMoon, Gandalph, Dieselweezel, Carlos-N.N., Octabeer und last but not least LapinKulta für die Inspiration, Geduld und Hilfsbereitschaft danken. Ihr seid die Besten!

    Allen hier immer eine Handvoll der beste Bohnen im Mahlwerk,

    Grüße, Charly
     
    cremalos, Carboni, Kaffeeteufel und 7 anderen gefällt das.
  5. kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Charly...sehr schöne Kombi...gefällt mir sehr gut die Kaffee-Ecke;)
     
  6. #11646 barbohne, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    barbohne

    barbohne Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Servus Genießer,

    hier meine Kaffee-Ecke. Guckst du ...

    [​IMG]
     
    kleinet eulchen, surferpuck, Bialetti und 2 anderen gefällt das.
  7. kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Sehr schöne Kaffee-Ecke....wo ist der Behälter für das Zubehör her ? so was suche ich auch noch
     
  8. barbohne

    barbohne Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Servus kaffeejo,

    danke für das Lob. Der Zubehörbehälter ist eigentlich ein Tischabfallbehälter, den es mal bei Tchibo gab. Aber den gibt es überall, wo Haushaltswaren zu kaufen sind. Der Ring davor, in dem meine (bisher 2) Siebe liegen, ist der Deckel des Behälters. Da wir ihn praktisch nie ernsthaft benutzt haben, ist das eine saubere Angelegenheit.:)
     
  9. kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    Ja da sieht sehr schön aus.....da werde ich auch mal schauen....sieht echt Toll aus.;)
     
  10. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sehr klassischer Schick, die Silvia und die Eureka[emoji4] Nur die Tassen.....[emoji11]
     
  11. barbohne

    barbohne Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Kommt noch ;) Gibt es da Empfehlungen?
     
  12. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Klar, hast eine PN.
     
  13. #11653 rogerlu, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    rogerlu

    rogerlu Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    97
    [​IMG]


    Update Espresso Ecke :)
     
    Bialetti, DonPedro, PietSchweizer und 3 anderen gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    caffeefrank, Hrabnar und onluxtex gefällt das.
  15. #11655 cremalos, 08.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Einige Tage "Fronarbeit" haben meiner "Kaffee-Ecke" einen Überbau mit LED-Leuchte beschert.
    Na gut, eigentlich eher der Herdzeile, aber die Ecke profitiert auch :cool: .
    War ein ausdrücklicher Wunsch meiner GöGa, da sie Kochbücher und Krims-Krams dort unterbringen will, aber irgendwie war ich schneller :D.
    [​IMG]
     
    barbohne, opbass, moonrider und 4 anderen gefällt das.
  16. kaffeejo

    kaffeejo Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    62
    und es werde Licht....schaut sehr schön aus.....;)
     
    cremalos gefällt das.
  17. BigBean

    BigBean Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    17
    Ikea Kennt keine 30kg Maschine, deshalb behaupten die dass!
     
  18. #11658 Augschburger, 09.07.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.463
    Zustimmungen:
    19.349
    Leichenfledderei!
     
    alterschwede gefällt das.
  19. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    3.481
    ... zwar nix neues, aber frisch poliert :

    [​IMG]
    [​IMG]

    (ja, ich poliere die maschine wirklich mit autopolitiur ... in echt kommt der glitzerlack dadurch wirklich schön zur geltung)

    :)

    Grüße
     
    Bialetti, rogerlu, Espressohexe und 10 anderen gefällt das.
  20. #11660 cremalos, 10.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2015
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Sehr schönes Arrangement! Mir gefällt auch deine Farbgestaltung der Ecke sehr gut.
    Und sooo fein poliert, wann kann ich dir meine Bezi zum Aufarbeiten vorbeibringen? :D
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...