Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; kann hier noch jemand den namen des rösters posten QUEST M3

  1. secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    QUEST M3
     
  2. #11702 maine-coon, 23.07.2015
    maine-coon

    maine-coon Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    25
    [​IMG]
     
    5% -> Puls 189, Bialetti, radlbub und 6 anderen gefällt das.
  3. #11703 HansWurst, 23.07.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Endlich mal den Eimer der Fio gegen den kleinen Mazzer Hopper getauscht

    [​IMG]
     
    Bilderberger, surferpuck, orangette und 4 anderen gefällt das.
  4. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG]
     
    Hrabnar gefällt das.
  5. *ALEX*

    *ALEX* Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    121
    Was passiert mit der Tampermatte, wenn du die rechte Schublade öffnest?;)

    Ich hatte das gleiche Problem mit einer zu langen "Kante" einer Tampermatte, die auch mit einer Schublade auf Kollisionskurs stand.

    Tipp fürs Ablängen: Die zu lange Gummi-Kante der Tampingmatte zwischen zwei bündig und auf die gewünschte "Kantenlänge" ausgerichtete Leisten spannen (Schraubzwingen). Scharfes Messer, z.b. Teppichmesserklinge, flach über die Kanten der Leisten ziehen. Der Schnitt wird dadurch sehr sauber, gerade und rechtwinklig.
     
    spalto und cremalos gefällt das.
  6. Noskito

    Noskito Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    18
    Schöne Kombo! Mich würde interessieren was du da fur eine Mühle hast.
     
  7. zwicko

    zwicko Gast

    Sieht wie ne Macap (M4D/M7D) aus.
     
  8. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Yep ist ne M4D.
     
  9. SteveIBK

    SteveIBK Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Gestern wurde meine Sudschublade geliefert, ausserdem habe ich diverse kleine Änderungen vorgenommen und "aufgeräumt".

    Meine Kaffee-Ecke 2.0 ist nun fertig.
    [​IMG]
     
  10. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Hi,
    kannst du noch ein paar mehr Bilder von der Maschine machen und einstellen?
     
  11. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hier nochmal als Festwasserversion:

    [​IMG]

    Gruß
    michhi
     
    Micha Elb, DeltaLima, radlbub und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    KaffeeEcke für heute...
    KlassikOpenAir Nürnberg
    [​IMG]
     
    DeltaLima, antony, lumi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Super Sache!

    Schribst du bitte was zur outdoor Hardware?


    LG Barossi
     
  14. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Das ist ein Jetboil :)
     
    Hrabnar gefällt das.
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Outdoor-Kennerin - hab ich schon gemerkt, Stichwort Trangia ;)!
    So, nu bin ich ruhig, ist ja n Bilder-Fred!
     
  16. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    :D

    Ist eben ein Kochsystem, d.h. andere Töpfe und Pfannen sind nur per Adapter nutzbar. Je nach Nutzungswunsch kann auch ein separater Kocher plus ebenso separatem Topf mit Wärmetauscher-Lamellen sinnvoll sein, welches dann umfangreichere Möglichkeiten bietet.
     
  17. Hrabnar

    Hrabnar Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    302
    Nutze es nur für's Kaffeewasser...
    Komplettes Equipment passt in einen Holzkasten (Jetboil, Porlex Mini, AeroPress, Rohrzucker...gescheite Dose für die Bohnen ist in Arbeit)
    [​IMG]
     
    NEVIA, mergimmuja und lumi gefällt das.
  18. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    [​IMG]

    Der Tisch ist ein Stenstrop von IKEA. Viel mehr Gewicht würde ich dem Seitenteil allerdings nicht zumuten. Oben kommt noch eine weitere Stange hinzu, muss die Tage noch was Spachtelmasse kaufen, da ist beim Bohren leider was schief gelaufen. Und jetzt entschuldigt mich bitte, gleich versuche ich mal den ersten Shot zu ziehen :cool:
     
    Erdbeermann, Hrabnar und Herr B gefällt das.
  19. Herr B

    Herr B Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    18
    Schöne Tassen, nebenbei bemerkt...
     
  20. #11720 mergimmuja, 28.07.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137

    Ich sehe deine Tamper Station nicht????
    Oder ganz klassisch "Tischkanten-Bar-Style" [emoji6]
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...