Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ein kleines optisches Schmankerl hat sich kurzzeitig eingenistet. Die Halterung ist provisorisch und Freund Jesus hängt auch zu hoch dafür. Aber...

  1. #11821 Kofeinator, 31.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Ein kleines optisches Schmankerl hat sich kurzzeitig eingenistet. Die Halterung ist provisorisch und Freund Jesus hängt auch zu hoch dafür. Aber in den nächsten Tagen wird die Trophäe vernünftig angebracht! :cool:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und das Kabel rutscht auch immer wieder raus...


    Edith spricht:

    Die E61 ist toll, aber nicht Jesus...hier meine Ecke vorher:

     
    Lefuet, Mart und radiodays gefällt das.
  2. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    E 61 = Jesus???
    Jesus verkabelt???:oops:

    Bin wohl entweder zu alt oder zu konservativ für solche Späße.

    In Ermangelung eines passenden Buttons : Dislike
     
  3. #11823 Kofeinator, 01.09.2015
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Anstatt der E61er hing da bisher eine Jesus-Ikone. Und das Kabel sieht man viel zu deutlich links an der Wand. Jetzt ist Freund Jesus wieder an seinem alten Platz und das Kabel habe ich provisorisch versteckt.
     
  4. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    180
    Naja, wenn der Kaffee dann mit Jesus besser wird....
     
  5. #11825 saecoroyal, 01.09.2015
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    ..People are crazy and times are strange.. [​IMG]
     
    cup29, Carboni, amigo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #11826 pedalkraft, 06.09.2015
    pedalkraft

    pedalkraft Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Ecke vorher:
    [​IMG]

    Ecke neu:
    [​IMG]

    Nach einer notwendigen Umbaumaßnahme möchte ich meine "neue/alte" Kaffee Ecke vorstellen. Die Fiorenzato steht mitlerweile im Büro und dafür sind zwei Quamar da. Warum 2 Mühlen? Eine für Decaff und die andere für Espresso mit Umdrehungen. Den zweiten Kühlschrank möchte ich nicht mehr missen. Nie mehr Mangel an gekühlter Milch...

    VG
    Frank
     
    surferpuck, jazzadelic, dolce vita und 12 anderen gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Die beiden sehen, so direkt nebeneinander, wirklich super aus. Würde man ungesehen gar nicht so glauben.
    Allerdings steht die Maschine jetzt doch sehr tief.
     
  8. #11828 pedalkraft, 06.09.2015
    pedalkraft

    pedalkraft Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    29
    Das mit der Arbeitshöhe war zuerst auch mein Bedenken. Habe beide Varienten ausprobiert. Mühlen oder Maschine auf dem Kühlschrank. Die aktuelle Variante hat sich dann als die bevorzugte herausgestellt. Man schaut jetzt doch mehr von oben und das hat Vorteile beim Schäumen. Wäre es meine Küche... hätte ich die Küchenzeile eh anders gestaltet. Aber da unsere Zeit in Budapest irgendwann vorbei ist, sollte sich der Aufwand in Grenzen halten.

    VG
    Frank
     
    Carboni gefällt das.
  9. #11829 Buddsn, 07.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Sodele :) Ein "kleines" neues Spielzeug hat die Zerlegung und die Reinigung überlebt und durfte nun ins "Eck" einziehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Damit sich die kleine Mazzer neben der Cimbali etwas wohler fühlt hat sie noch die Mahlscheiben der SJ bekommen.

    Next Steps:
    - Beleuchtung Bauen ( Lampe aus Industriestahl )
    - Türen für 4 Fächer im unteren Bereich und 2 Türen für den oberen Bereich.
     
    mossoma, Kaffeehase, opbass und 6 anderen gefällt das.
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    @Buddsn, die Ecke gefällt mir sehr gut, einzig ein Waschbecken würde mir fehlen. Irgendwioe wird ja doch immer rumgeplört.Ich nehme an der Eimer auf dem Stuhl wird da nicht immer stehen bleiben :)

     
  11. Buddsn

    Buddsn Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2014
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    288
    Danke. Festwasser ist ja schon da :cool: Aber warten wir mal ab wie es mit der Gaggia LL ausm Keller weiter geht dann mus eh angebaut / Umgebaut werden.
     
  12. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ich meinte nicht nur Frischwasser, auch Abwasser um mal einen Lappen auszuspülen oder ähnliches.
    Aber optisch eine echt sehr schicke Ecke.
     
  13. #11833 Ansonamun, 07.09.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    [​IMG]

    @Phlo
    Dank deiner Bank konnte die F8 heute noch nicht auf die Reise, so konnte meine Frau noch das Bild schießen.
    @Röstero Ek Macht sich ganz gut, jetzt müssen bald die Tests losgehen wie sich die Ek zur hg one schlägt.
    Der Verliere muss gehen oder bleiben alle beide? Mal sehen..

    Gruß Kevin
     
    surferpuck, orangette, cup29 und 6 anderen gefällt das.
  14. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    [​IMG]
     
    Carboni, orangette, Mirsei87 und 3 anderen gefällt das.
  15. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schöne Pavoni [emoji4]
     
  16. #11836 Zilibirche, 15.09.2015
    Zilibirche

    Zilibirche Gast

    [​IMG]

    möchte dann auch mal gerne meine "Chromsammlung" zeigen...
     
    PietSchweizer, Powdersurfer, HansWurst und 6 anderen gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.320
    Zustimmungen:
    24.143
    Zaffi mit "Zubehör" - und ne tolle Arbeitsplatte :) - schön!
    Aber was ist das rechts für ne Mühle?
    Sieht nach Bezzera aus, aber irgendwie gibts die so gar nicht?
    Aber vielleicht besser im Quasselthema erörtern ;)?
     
  18. #11838 Zilibirche, 15.09.2015
    Zilibirche

    Zilibirche Gast

    Hallo Nenni, vielen Dank für die Blumen - bei der Mühle handelt es sich um eine Obel Roma, wird heute in einem etwas geänderten
    Design als Obel Junior Istantaneo angeboten. Aber Du hast schon Recht. Die Bezzis labeln ähnlich wie Lelit mit der PL69.
     
    nenni gefällt das.
  19. ehoch2

    ehoch2 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    62
    Meine "ecke" wurde mir auf Dauer zu klein/unhandlich musste für jeden Schritt was hin und her schieben. Meine Freundin hat sich gnädig gezeigt und ich hab was Platz zugesprochen bekommen :D

    [​IMG]
     
    olivier1 und quick-lu gefällt das.
  20. #11840 mergimmuja, 23.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Sensationeller Hopper [emoji23][emoji106]
    Die geneva habe ich auch........
    Das kann doch alles kein Zufall sein.......[emoji79]
    Weil aber der Post so Uralt ist gehe ich mal davon aus das du mittlerweile auch Sonos benutzt!!![emoji6][emoji112][emoji112][emoji112]
    Gruß aus Frankfurt Mecki
     
    pepe30 gefällt das.
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...