Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; [IMG] [IMG] Hallo Gemeinde, hier mal meine Kaffee-Ecke ;) Freue mich auf euer Feedback!

  1. kobotic

    kobotic Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    [​IMG]
    [​IMG]
    Hallo Gemeinde, hier mal meine Kaffee-Ecke ;)
    Freue mich auf euer Feedback!
     
    Cazuela, happyjibe, Carboni und 5 anderen gefällt das.
  2. Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Schöne Maschine! Mein Tipp in 2 Monaten steht eine andere Mühle daneben ;) Schreit nach Upgradetitis
     
  3. smu83

    smu83 Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    153
    Hallo zusammen!
    Als Neuling hier und Liebhaber von schönen Wohnräumen habe ich schon einige Zeit in diesem Thread verbracht. Alles zu schaffen ist glaube ich nicht möglich :)
    Von mir gibt es sozusagen ein „vorher-Foto“, bzw. besser gesagt ein „vor-Siebträger-Foto“. Ich lese gerade so ziemlich alles was ich in die Finger bekomme um mich für ein … ja, ich sage mal Ziel zu entscheiden. Die Maschinen von Bezzera sind mir derzeit sympathisch im Bezug auf Preis/Leistung, aber Themen und Entscheidungspunkte wie PID, Temperaturdifferenzen durch beheizte BG, Vor- und Nachteile von ein- und zweikreisigen Systemen gegeneinander abwägen usw werden das Thema – neben dem nicht ganz so unwichtigen finanziellen Aspekt – noch eine Zeit vor sich her schieben. Zumal es auch noch Rocket und viele mehr in der Preisklasse gibt …

    Daher ein kleiner Einblick in meine aufgereihte Produktpalette aus dem brüh-Segment.
    [​IMG]
    Was nicht auf dem Foto ist ist die ECM Casa, und eine Thermoblockmaschine die mich nicht wirklich zufrieden stellt.

    Gruß und eine gute Nacht,
    smu
     
    karlesone, Mart, Sansibar99 und 5 anderen gefällt das.
  4. #11884 old bag of bones, 18.10.2015
    old bag of bones

    old bag of bones Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    10
    Nach Mühlen Upgrade von Graef auf Quamar.

    [​IMG]
     
    mergimmuja, Carboni und AldoRaine gefällt das.
  5. sansum

    sansum Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Leider hast du Recht, bin schon nach einer besseren Mühle am schauen [emoji2][emoji477]️
     
    Mirsei87 gefällt das.
  6. #11886 Skunkworks, 20.10.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    [​IMG]
    So geht es bei mir in die erste Runde.
    Der Tamper ist leider nicht der finale, einmal ist er konvex und ich will sehen ob plan besser ist, und schlimmer, er ist etwas untermaßig zu meinen Sieben.
     
    S.Bresseau, Li-Si, mergimmuja und 3 anderen gefällt das.
  7. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Im Moment meine Kaffeeecke[emoji10]
    Aber schön das der "Hase " mit durfte[emoji4]

    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
    antony, opbass, DeltaLima und 2 anderen gefällt das.
  8. #11888 hundsboog, 20.10.2015
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    Die tolle Holz-Arbeitsplatte und der historische Bosch Kühlschrank!!! Wie schön!!!!
     
    Skunkworks, Hrabnar, mergimmuja und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #11889 ottensen01, 20.10.2015
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Oh, QM baut inzwischen ein anderes PID ein. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner 67. Ich glaube, das Tropfblech passt besser mit der Aufkantung nach hinten. :)
     
  10. sansum

    sansum Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    7
    Ja die PID Anzeige ist modifiziert, beim Bezug schaltet ein Counter dazu.
    @ottensen01, ich hab das Problem das der allererste Espresso nach dem Aufheizen nicht durchläuft. Alle weiteren sind prima. Beim Dualboiler bedarf es doch keines cooling flushes, oder? Wenn ich vor dem Erstbezug spüle ist der erste Espresso auch gut. Mache ich was falsch? Bin mit der Materie noch unerfahrenen, ist meine erste Maschine!
     
  11. #11891 ottensen01, 22.10.2015
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Jetzt müssen wir aufpassen, dass wir hier nicht rausgeschmissen werden. Dieser Thread ist ja nur für Fotos. Also kurz:
    Das ist mir mit meiner Maschine noch nie aufgefallen. Vielleicht liegt es auch daran, dass beim ersten Bezug noch Kaffeemehl vom Vortag im Spiel ist?! Für die Temperatur benötige ich bei der QM67 tatsächlich keinen Flush, die ist einfach so schon gut.
     
  12. nonno

    nonno Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Freunde des schwarzen Goldes,
    meine, zugegeben ausgesprochen minimalistische, Kaffeeecke. Hier produziere ich meinen Genuß, der eines meiner Hobbys ( Bild 2 und 3) noch ein bisschen schöner macht.
    Gruß nonno
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dolce vita, Mart, radiodays und 7 anderen gefällt das.
  13. #11893 Powdersurfer, 27.10.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Kleines Update zu meiner Kaffeeecke...und wer sich fragt wo die Mühle ist, die Rocky, versteckt sich schüchtern hinter der Zaffi mit PID Mod weil sie zeitnah einer Quamar weichen soll: [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    karlesone, lumi, quick-lu und 10 anderen gefällt das.
  14. #11894 Ansonamun, 27.10.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Die Idee klau ich gleich mal, sieht super aus so ein Hängeschränkchen :D
     
    lumi, mergimmuja und Powdersurfer gefällt das.
  15. #11895 mag_espresso, 28.10.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    Auf wie hoch hängt das Hängebrett eignetlich und kommst Du d im täglichen Gebrauch gut dran?
     
  16. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    372
    Moin Moin,

    nach einer Zeit des Mitlesens möchte ich diesen Thread nutzen um meine Kaffeeecke und mich kurz vorzustellen.
    Meine Kaffeezubereitung erfolgte primär mit AeroPress und V60 sowie einer Skerton Handmühle. Jetzt habe ich mir den Eintritt in die „Siebträger-Welt“ ermöglicht und in meiner Studentenbude eine minimalistische Kaffeeecke realisiert.
    Es hat gerade ein knappes Kilo „Oh Harvey“ den Weg in die Tasse gefunden. Ich bin somit noch ein absoluter Rookie der Espressozubereitung.

    [​IMG]
     
    ok592, karlesone, mhuebl und 47 anderen gefällt das.
  17. #11897 Pyromanix, 28.10.2015
    Pyromanix

    Pyromanix Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    @Jolind: sehr sehr hübsch. Gefällt mir richtig gut. Kannst Du kurz was zum "Unterschrank" und der Beleuchtung sagen ( evtl. auch im dazugehörigen Laberthread)?
     
  18. #11898 kleinischer, 28.10.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Stilleben. Gefällt.

    Grüße
    Dirk
     
    domo gefällt das.
  19. Mirsei87

    Mirsei87 Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    86
    Wow für mich eine der schönsten Ecken des Threads !! Glückwunsch !
     
    dharbott, smu83, anfaenger und 2 anderen gefällt das.
  20. #11900 Gernegross, 28.10.2015
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    174
    Yep, und vor allem sehr eingenständiges Design.
    1+
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...