Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wunderschön! Ist die Ablage aus Zement? Selber gegossen?

  1. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Wunderschön! Ist die Ablage aus Zement? Selber gegossen?
     
  2. Jolind

    Jolind Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    372
    Ja, habe ich aus Estrich gegossen.
     
  3. #11903 Powdersurfer, 28.10.2015
    Powdersurfer

    Powdersurfer Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    552
    Hängt ungefähr auf 1,80m. Ich komme da mit meinen 174cm aber gut ran. Lediglich wenn ich die Airscape hinter die Tassen zurückstelle muss ich mich manchmal auf die Zehenspitzen stellen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    mag_espresso gefällt das.
  4. #11904 mergimmuja, 29.10.2015
    mergimmuja

    mergimmuja Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    1.137
    Meine kleine Familie wächst

    LaPavoni 2003 (bin mir aber nicht 100% sicher)

    [​IMG]
     
    karlesone, TheBoNe, Espressohexe und 6 anderen gefällt das.
  5. #11905 florenz-k, 29.10.2015
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    kannst du kurz erklären, wie du das gemacht hast? Sieht sehr toll aus.
    Gruß
    Frank
     
  6. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Hier nun meine aktuallisierte Kaffeeecke:
    [​IMG] [​IMG]
    Die ersten Espressi haben schon ganz gut funktioniert, aber noch mit ganz viel Luft nach oben. Festwasser ist ein absolutes Muß bei einer solchen Maschine, der Wasserverbrauch ist deutlich höher als bei meiner kleinen Quickmill, mit Tank würde sie mir nicht halb soviel Spass machen.
    Jetzt muß ich mich noch auf die Suche nach einem geeigneten Abwasserbehälter machen (die originale Abtropfschale ist gefühlt kleiner als bei der 3004), ich dachte an farbige Ballonflaschen 2-5 Liter Fassungsvermögen. Wenn jemand einen Tipp hat:).
     
    Carboni, jazzadelic, baristarookie und 14 anderen gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Super schick!!!!!
     
    quick-lu gefällt das.
  8. #11908 silverhour, 01.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    quick-lu gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @quick-lu Glückwunsch [emoji4] Ganz Ehrlich. ....ich bin begeistert [emoji3] wünsche dir gaaaanz viel Freude damit!



    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
    quick-lu gefällt das.
  10. aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    @quick-lu : wunderschöne Maschine. Ich kannte die bisher nicht. Und matt-schwarz gefällt mir bei Mühlen ehrlich gesagt auch besser als Chrom! Top! Auch der Tisch, soweit er zu sehen ist. Weniger "Küche" mehr rustikal-wesentliches!
     
    quick-lu gefällt das.
  11. #11911 dolce vita, 01.11.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    520
    @quick-lu
    na, da wär ja noch locker Platz für ne Bosco! ;)
    schöne Ecke, und die Maschinchen sehen sowohl von vorn wie hinten sehr sehr gut aus!
     
    quick-lu gefällt das.
  12. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nach dem gestrigen Tausch unserer Maschinen in Darmstadt, meine Bosco ging an Manuel, Manuels QM Achille ging an Ludwig sieht meine Kaffee-Ecke nun so aus.
    Geplant war die Mitnahme einer LM GS3 für mich. Trotz Bestellung im Juli konnte der Händler, warum auch immer, den gestrigen Liefertermin nicht einhalten und ist um so stärker bemüht immer neue Ausreden und Vertröstungen zu kreieren.

    [​IMG]
     
    flatulenzio, cup29, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  13. #11913 dolce vita, 01.11.2015
    dolce vita

    dolce vita Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    520
    ochje, du Ärmster! na hoffentlich schmeckt der Filterkaffee :)
     
    mit Blick auf Park und Carboni gefällt das.
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.279
    Zustimmungen:
    24.087
    Hat ja auch was ;).
     
    caffeefrank gefällt das.
  15. #11915 mit Blick auf Park, 01.11.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    Kannst Du Dir nicht irgendwas leihen?
    ...von einem von uns und in Deiner Nähe?
    ...oder kann der Händler nicht....?
     
  16. #11916 mit Blick auf Park, 01.11.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    @onluxtex
    tut mir echt leid.
    Vielleicht wartest Du lieber bis Jahresanfang und bestellst Dir ne DC Mina (sage ich so einfach mal, als DC-Fan)
     
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.741
    Zustimmungen:
    23.408
    Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen, das will er aber nicht hören, er besteht auf die GS3:). Auf die Mina muß er sicher auch noch länger warten.
     
    mit Blick auf Park gefällt das.
  18. #11918 mit Blick auf Park, 01.11.2015
    mit Blick auf Park

    mit Blick auf Park Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    89
    ...man kann keinem zu seinem Glück zwingen:D
     
  19. #11919 Ansonamun, 01.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Schöne Filterecke [emoji106]
    Und das Händler allesamt Dampfplauderer sind habe ich auch nur allzuoft miterlebt.
    Alles gute dennoch.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  20. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Am 7.11. läuft die Frist zur Nachlieferung ab, dann werden die Karten neu gemischt.
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...