Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Dann kommt hier mal meine Kaffee Ecke. @TheBoNe ; tja, so 'ne lange Zeile ist schon was...schöne "Ecke"...:)

  1. #11961 DeltaLima, 01.12.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    @TheBoNe ; tja, so 'ne lange Zeile ist schon was...schöne "Ecke"...:)
     
  2. #11962 Piezo, 01.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2015
    Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    ... "kleines" Maschinenupgrade ;)

    [​IMG]
     
    Eric1978, cup29, Ingo und 15 anderen gefällt das.
  3. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Was für ein Glanz[emoji4] Schön!
     
  4. #11964 Skunkworks, 01.12.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich hatte ja lange mit der kleinen Mühle gekämpft und dann durch Zufall ein gutes Angebot gesehen ... dann habe ich dem entscheidenden Trick erhalten und fortan hat die kleine Demoka sauber gemahlen.
    Aber Il Mostro war schon auf dem Weg und darum musste ich umräumen ...


    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Carboni, antony, nenni und 3 anderen gefällt das.
  5. #11965 Frankinho, 02.12.2015
    Frankinho

    Frankinho Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Zusammen!

    Seit heute habe ich eine weitere Mühle von Mazzer im Betrieb. Ist ebenfalls eine Mini elektronic A. Habe somit jetzt sozusagen Zwillinge und Egal ob Kaffee oder Espresso immer gleich die richtige Bohne bei richtiger Einstellung (Die kleinen Nachrustierungen mal aussen vor). :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Eric1978, olaft4 und kleinischer gefällt das.
  6. #11966 Bohnenfreund, 05.12.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Neue Kaffee Ecke mit neuer Hexe :)

    [​IMG]
     
    HHMatrix, Pappi, espressionistin und 14 anderen gefällt das.
  7. TheBoNe

    TheBoNe Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2015
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    429
    Sorry fürs OT , hab's grad gelesen " nur Bilder von Kaffee-Ecken ! Verstanden
    Nur noch schnell wegen der Kachel
    Kacheln kommen aus verschiedenen Urlaubsorten - Italien Österreich Portugal
     
  8. #11968 HansWurst, 06.12.2015
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    [​IMG]
     
    Mr.Nautilus, leseselli, old bag of bones und 8 anderen gefällt das.
  9. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Das hat Stil [emoji4] Sehr schicke Kombi [emoji6]
     
  10. Mark W

    Mark W Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Meine neue Kaffeeecke. Schönen 2. Advent.[​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    13thfloorelevators, zuerisee, DeltaLima und 3 anderen gefällt das.
  11. #11971 dharbott, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Temporäre Kaffeeecke
    Rancilio Epoca (FW) & LaCimbali Magnum (75mm Scheibe Titanium coated)
    [​IMG]
    Nach Jahren endlich mal Espresso Italiano zertifiziert......
     
    infusione, Kaffeesack, DonPedro und 6 anderen gefällt das.
  12. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Da ich mich über meine KaffeeEcke gerade so freue, möchte ich sie hier auch einmal posten ;-)

    Oft habe ich mir in diesem Thread die tollen Küchen angesehen, nun konnte ich sie für mich auch verschönern :)
    [​IMG]


    Nun schmeckt der Cappu noch besser ;):D
     
    JKaffee, old bag of bones, Bialetti und 12 anderen gefällt das.
  13. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Nachdem ich jetzt alles zusammen habe, möchte ich meine Ecke nach Beendigung des "Haben-wollen-Wahns" einmal vorstellen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so schnell an die GS3 gewöhne. Was aber nicht heißen soll, dass das Handhebeln nicht auch sehr schön gewesen ist. Auch mit der e92 bin ich sehr zufrieden, obwohl sie immer noch nicht genügend Einmahlkilos gesehen hat.
    Ich arbeite dran.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    st. k.aus, Mr.Nautilus, Manuel64291 und 8 anderen gefällt das.
  14. KaFei

    KaFei Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    7
    Die neue Ecke
    [​IMG]
     
    Hrabnar, Thundersteele und DeltaLima gefällt das.
  15. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Zur Weihnachtszeit gibt's täglich ein rotes Mützchen auf den Deckel ;)
    [​IMG]
     
    karlesone, Cafillo, joewue und 14 anderen gefällt das.
  16. #11976 Skunkworks, 12.12.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Nachdem die Küche mal wieder für ihren eigentlichen Sinn genutzt wurde (nein, ich meine nicht das Beherben des Gros einer Party-Gesellschaft :cool:), hab ich beschlossen umzuräumen um den Platz rechts neben dem Herd wieder freizumachen und Maschinchen nebst Mühlen links neben das Becken aufzubauen. Das hat schon Vorteile, weil ich die Siebe gleich dort auswaschen kann und nicht wie bisher mit einem Leerbezug (Schwupps ist die Auffangschale voll).

    Die Aktion wird in drei Schritten erfolgen:
    1. Umzug Demoka und Maschinchen.
    2. Beleuchtung
    3. Il Mostro bekommt die Frisur gekürzt, sprich ein kurzer Hopper ist schon bestellt, damit das zarte Gerät umziehen kann.

    Hier die Bilder zu Schritt 1.

    [​IMG]

    Die Demoka ist grad leer weil sich Il Mostro und der Hase anfreunden sollen. Langsam gelingt das auch.
    [​IMG]


    Wasser nachfüllen ist kaum schlechter als zuvor. Nur wenn ich den Tank entnehmen will, muss ich Maschinchen vorziehen (Abschlagbehälter hätte ich ja vorher auch mal leeren können, tse-tse-tse).
    [​IMG]

    Bin mal gespannt was die LED Beleuchtung so hermachen wird. @mergimmuja hat wohl auch sowas unter den Hängeschränken.

    Die finale Aufstellung wird von Links nach Rechts so werden: Il Mostro - Maschinchen - Demoka.
    Stay tuned...
     
    karlesone, mergimmuja, Carboni und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Il Mostro mit gekürzter Frisur =kein Il Mostro mehr das ist dir wohl klar oder [emoji35]
     
    antony gefällt das.
  18. #11978 Skunkworks, 13.12.2015
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Und weil es Gelaber ist, was in den Laberfred gehört, hier das Update mit Licht:
    Was ist das?
    -Das ist Blaues Licht.
    Und was macht das?
    -Es leuchtet Blau!

    [​IMG]

    Oder besser Redlight district?
    [​IMG]

    Leider stößt hier die Handycam an ihre Grenzen...
     
    jvsk89, nenni, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  19. #11979 Dakota Bargeld, 14.12.2015
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    Nachdem ich nun ein dreiviertel Jahr mit einem Doser experimentiert habe, wollte ich doch wieder einen Direktmahler haben. Also musste ein kleines "Upgrade" her. Dank @kante habe ich meine Fiorenzato T80 nun ganz einfach auf den Direktmahlbetrieb umbauen können. Sein handgefertigter Trichter aus Ton gefällt mir einfach ganz hervorragend. Jetzt muss ich erstmal wieder damit klar kommen direkt zu mahlen. Am besten mache ich mir darauf erstmal einen Cappuccino. :)

    [​IMG]
     
    DeltaLima, antony und Carboni gefällt das.
  20. #11980 Kaffeesack, 14.12.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hast du mal ne Nahaufnahme?:cool:
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...