Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? :lol::lol::lol:

  1. #101 cappufan, 23.09.2007
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    :lol::lol::lol:
     
    csteel24 gefällt das.
  2. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.795
    Zustimmungen:
    16.586
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Zuerst die gute Nachricht: Oscars Aufenthaltsgenehmigung ist, nach anfänglichen Schwierigkeiten, endlich durch!
    Jetzt die schlechte: Taucht doch dieser Kerl auf, ein gewisser Bruno, und behauptet, er wäre Oscars Cousin zweiten Grades aus Bologna ... und ob wir nicht einen Job für ihn hätten, er könne Deutsch-Kaffee ganz gut blah, blah...

    Was soll ich sagen, jetzt sind sie halt da, die beiden ... was hättet Ihr getan? Und eine gewisse Ähnlichkeit kann man nicht abstreiten. Oder doch einem Schwindler aufgesessen?

    [​IMG]

    Plempel
     
    ecological.coffee gefällt das.
  3. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Moin,
    tja, was soll ich sagen ... ich fand diese Rubrik so dermaßen nett, daß ich gar nicht umhinkonnte, meinen Senf auch noch dazuzugeben. Hier ein Bild meiner neuen "Hobby-Ecke" (dank Euch):
    [​IMG]
    Augenzwinkernde Grüße & in der Hoffnung auf noch ein paar weitere Photos hier ...
    femto!
     
  4. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @femto
    nagelneu?? :) sehr hübsch! ist der siebträger bzw. griff original? der sieht bei meiner anders aus...

    grüsse
    stefan.

    edith: achso, ich seh grad das ist ein bodenloser... ;)
     
  5. #105 ichbins, 10.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    ichbins

    ichbins Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    So ,nun stelle ich mal den Arbeitsplatz meiner Domobar, in der Küche vor.


    [​IMG]
     
  6. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Seit gestern ist Ela bei uns eingezogen:

    [​IMG]
     
    Mahlkaiser gefällt das.
  7. #107 Largomops, 11.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    jetzt muss nur noch der VA weg........
     
  8. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Schöne Kombi, allerdings fällt mir beim Betrachten der Fotos auf, dass der Bezughebel der Domobar nicht ganz in Ruhestellung ist.
    Vergessen, gewollt oder "geht schwer"? Manchmal hilft ein bisschen Silikonfett, ich hatte das am Anfang auch an der Alex.

    Gr, Mac
     
  9. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Nein, ich stehe dazu, daß ich wochentags um 6:30 Uhr noch nicht in der Lage bin mehr als ein Knöpfchen zu drücken. Ausserdem besteht mein Freund auf seinem großen Kaffeepott.
    Um ihm mit der ELA einen Schümli zu machen, bräuchte ich ja noch eine zweite Mühle.....
     
  10. #110 Largomops, 11.11.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.336
    Zustimmungen:
    11.555
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    war doch nur Spaß, hast ja recht.
     
  11. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Nicht unbedingt. Nimm einfach gröber vorgemahlenen Kaffee aus der Tüte für den Schümli. Werktags um 6:30h merkt dein Freund das sowieso nicht ;)

    Gr, Mac
     
  12. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich habe das auch nicht anders aufgefasst.

    Da unterschätzt Du ihn aber, wir haben im Vollautomaten Tacito Kaffee Crema von Langen, so taub können auch frühmorgens die Geschmacksnerven nicht sein, daß man den Unterschied zu vorgemahlenem Kaffee aus der Tüte nicht schmeckt, auch wenn es aus dem VA kommt.
    Ausserdem schätze ich die Bequemlichkeit des VA wenns mal schnell gehen muss. Allerdings ist nicht sicher, daß er einen Nachfolger bekommt, falls er mal das Zeitliche segnet.

    LG,
    Inalina
     
  13. #113 OlivenBurrito, 11.11.2007
    OlivenBurrito

    OlivenBurrito Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Etwas OT...

    @Inalina
    Jetzt werd' ich aber irgendwie stutzig: Auf Shop-Bildern, die ich bisher von der Ela gesehen habe, ist ein Griff vorne an der Sudschublade. Bei Deiner Maschine prangt aber nur das (m.M.n. schönere) Logo. Sollte es von dem Modell verschiedene Ausführungen geben. Woher hast Du denn Deine Ela?

    LG
    Olli
     
  14. Macwiz

    Macwiz Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    54
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Auch auf die Gefahr hin, für diese OT Diskussion hier gesteinigt zu werden: dann nimm doch von Langen den Kaffee *gemahlen* und spar dir so die zweite Mühle für den Schümli.

    Gr, Mac
     
  15. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich habe miene Ela von Kaffee-Total und das Modell mit dem Griff vorne, gibts scheinbar nur auf den Herstellerfotos, ich habe bei Niemandem der hier im Forum seine Ela presentiert hat, die Variante mit dem Griff gesehen. Mit persönlich hätte das Gitter welches man auf den *Mit-Griff-Fotos* sieht übrigens besser gefallen als das feine Gitter meiner ELA.
     
  16. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Ich lass mich dann mit Steinigen :)
    Ja, das wäre durchaus eine Möglichkeit die man in Betrachtziehen könnte, aber da der VA nunmal da ist, bleibt er auch so lange bis er das Zeitliche segnet bei uns. Ich habe sogar noch eine stinknormale Filterkaffeemaschine für Besuch in Petto. Es gibt Leute die trinken am liebsten Filerkaffee.
    Ich finde nicht, daß eine Siebträgermaschine und ein Vollautomat sich gegenseitig ausschliessen. Den Schümli aus dem VA finde ich akzeptabel, der Espresso ist leider trotz intensivster Bemühungen grottig, sonst wäre ich ja gar nicht auf den Siebträger gekommmen.

    LG,
    Inalina
     
  17. #117 OlivenBurrito, 11.11.2007
    OlivenBurrito

    OlivenBurrito Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Immer noch OT...

    @Inalina
    Da bin ich ja beruhigt :-D

    Warum? Rein optisch, oder von der Pflege her?

    LG
    Olli
     
  18. Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    633
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Rein optisch, über Geschmack soll man ja nicht streiten :)
     
  19. #119 danielsan, 20.11.2007
    danielsan

    danielsan Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Mein Single-Haushalt sieht so aus, ich muß zugeben dass ich den Platz nicht brauche, da ich fast nie Zuhause koche.

    ">http://www.magix-photos.com/permamedia?exportclassid=1882F8B096F611DCB191FB4E54A77D12">

    Von diesem Andreas Illing hab ich auch meine Waage :shock: Naja, 10 Euro Versandkosten und 5 Euro für die Waage. Hab das Gefühl dass sie nicht besonders genau ist, speziell wenn man ein Glas draufstellt und sie auf Null zurückstellt. Meine hat mal angefangen zu spinnen, in dem sie alle 5 Sekunden 0,1g zurückgegangen ist.
     
    Cazuela gefällt das.
  20. moon

    moon Gast

    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo zusammen,
    bei mir siehts so aus:
    [​IMG]

    Mein Upgrade verlief seit der Entdeckung dieses Boardes wie folgt:
    billigst Delonghi ST-> Bialetti-> Siebstempelkanne-> Saeco Aroma + Solis 166-> Domobar + M203. Ab der Bialetti hatte die normale Kaffeemaschine ausgedient!
    Nur für einen ordentlichen Abklopfkasten hat es bislang nicht gereicht :D
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...