Wie stark verändert sich der Mahlgrad bei der Compak K3, wenn man ihn verstellt?

Diskutiere Wie stark verändert sich der Mahlgrad bei der Compak K3, wenn man ihn verstellt? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wenn ihr die Compak K3 einstellt, wie feinfühlig geht ihr da vor? Sprich in welchem Bereich spielt man mit dem Mahlgrad herum? (zB ±3, ±10, ±20)...

  1. #1 Espressogenießer, 08.09.2014
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Wenn ihr die Compak K3 einstellt, wie feinfühlig geht ihr da vor? Sprich in welchem Bereich spielt man mit dem Mahlgrad herum? (zB ±3, ±10, ±20)

    Und was für einen Mahlgrad habt ihr ungefähr eingestellt? (Ich hoffe mal, dass mir das einen ersten Ansatzpunkt gibt und jede Compak K3 ähnlich ist, wenn Mahlgrad x eingestellt ist)
     
  2. #2 cx_custom, 08.09.2014
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    Ich glaube nicht, dass die Einstellungen vergleichbar sind. Wenn der Mahlgrad grob passt, bewegt sich die Feineinstellung bein meiner K3 im Millimeterbereich, das bedeutet im Höchstfall +- 3 Punkte, meist aber weniger. Nach dem Verstellen erst etwas Mehl rausmahlen oder den übernächsten Bezug als Anhaltspunkt für eine weitere Verstellung nehmen.
     
  3. #3 XeniaEspresso, 08.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Sehr feinfühlig. Ich mache es mit 2 Händen und nur einen Tick (1-2 mm).

    Um zu schätzen: bei Malabar leicht rechts der Mitte. Und dann einen Tick zurück. 3 Portionen abwarten und dann bewerten.
     
Thema:

Wie stark verändert sich der Mahlgrad bei der Compak K3, wenn man ihn verstellt?

Die Seite wird geladen...

Wie stark verändert sich der Mahlgrad bei der Compak K3, wenn man ihn verstellt? - Ähnliche Themen

  1. Pumpenwechsel: Stark veränderter Geschmack

    Pumpenwechsel: Stark veränderter Geschmack: Guten Abend zusammen! Ich habe für eine Quickmill 02835 eine neue Pumpe gekauft und eingebaut (Ulka Ep5). Nach besagtem Pumpenwechsel ist der...
  2. [Erledigt] Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty

    Eureka XL oder Stark // Eureka Atom 75 Specialty: Moin zusammen, ich suche eines der oben genannten Mühlen. Schön wäre schwarz oder weiß, aber Farbe ist erstmal zweitrangig. Wenn es nicht zu...
  3. 58mm vs. 49mm Koffeingehalt/Stärke..?!

    58mm vs. 49mm Koffeingehalt/Stärke..?!: Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen. Wenn ich mir einen Espresso mit einer 49mm Brühgruppe mache (Pavoni) kann ich locker 4 Doppios...
  4. [Vorstellung] KaffeeWerkStadt Zürich sucht Verstärkung

    KaffeeWerkStadt Zürich sucht Verstärkung: Hoi zämme, Die KaffeeWerkStadt* in Zürich sucht Verstärkung: - Verkäufer-/in im Ladenlokal (60-90% inkl. 2-3 Sa/Mt.) - Verkaufsunterstützung an...
  5. [Verkaufe] Mahlkönig Mühlen stark reduziert! – E65, E80 und EK43S

    Mahlkönig Mühlen stark reduziert! – E65, E80 und EK43S: Hallo, wir haben aktuell unsere Top Mühlen im Angebot. Wer also dieses Jahr nochmal Aufrüsten möchte, ist bei uns genau an der richtigen Stelle....