wiederverschließbare Ventilbeutel

Diskutiere wiederverschließbare Ventilbeutel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Rösties, kann mir von euch jemand sagen, wo ich solche Tüten (wiederverschließbar, Ventil) in kleinen Mengen bekomme bzw. wo ihr eure...

  1. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    Hi Rösties,

    kann mir von euch jemand sagen, wo ich solche Tüten (wiederverschließbar, Ventil) in kleinen Mengen bekomme bzw. wo ihr eure Verpackungen bezieht?

    Grüße
    Bernd
     
  2. #2 nobbi-4711, 14.02.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Ich versteh nicht ganz, was an den Dingern nun so toll ist. Die sind wie ne Kaffeedose, mit jeder Menge unnötigem Volumen zwischen Kaffee und Verschluss, sobald man was entnommen hat. Ich nehm lieber eine normale Tüte und setze einen Clipverschluss direkt über den Kaffee.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Ok, vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt. Besser so;
    Wo kauft ihr als Privatröster eure Kaffeebeutel?

    Die Shops, die ich gefunden habe, liefern nur in großen Mengen. Beim Röster meines Vertrauens sind sie mir auf Dauer zu teuer. Vielleicht hat jemand hier eine gute Quelle?

    @Marcus; ich möchte keinen neuen Aromasichere Aufbewahrung der Bohnenvorräte los treten ;-) Ich finde die Wiederverschließbaren halt super praktisch; Man braucht keinen zusätzlichen Clip und die Luft kann man vollständig (und schnell) rausstreichen/drücken. Jeder hat so seine Vorlieben :)
     
  4. #4 espressionistin, 14.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Hab meine damals (als 10er Pack) bei ehem. espressofix (Sören Prenzler) gekauft, allerdings hat er sie nicht mehr gelistet, scheint sein Kerngeschäft Richtung Röstbiene zu verlagern.

    Vielleicht hat er aber ja noch welche da..

    Allerdings sind die Teile wirklich nur 1, maximal 2mal zu verwenden, weil sich altes, ranziges Kaffeefett gern in allen Falten sammelt.

    Ich lagere meine Eigenröstungen mittlerweile wieder in Dosen, entweder Lock & Lock oder Coffeevac.
     
  5. #5 wusaldusal, 14.02.2012
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
  6. #6 bewiss, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit aktuellen Infos. Danke trotzdem Sabine!

    Zwischen City+ und FC+ verwende ich die Tüten 2-3 mal. Ab LightFrench geht nach der ersten Befüllung nix mehr, auch nach mehrmaligem auswaschen und spülen nicht (Hab übrigens keine Ahnung, ob dadurch das Ventil den Geist aufgibt).

    Hab mir zusätzlich die TightVacs gekauft. Man, bin ich enttäuscht von der Qualität. Das ist echt billigster Plastikschei... Naja, dicht sind sie wenigstens.

    @wusaldusal; Pingo? Das ist ja "!"§$%: Hatte mir gerade vorgestern ne Mini Mill bei ihm bestellt. Hätte ich natürlich vorher fragen können. Witzigerweise hatte ich Georg von Espresso-Prego nach den Tüten und der Mini Mill gefragt als ich bei ihm die Tightvacs bestellt hatte. Da er die Mini Mill nicht im Sortiment hat aber eh zu Pingo wollte, hat er sie mir von Quijote besorgt und zusammen mit den Dosen geschickt. Voll nett. Dass Andreas auch die wiederverschließbaren Tüten hat, hat er mir verschwiegen :cool:

    EDIT: ach so, das sind ja nur Scheißtüten
     
  7. #7 bewiss, 14.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
    bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    kaufe ein "w" :oops:
     
  8. #8 espressionistin, 14.02.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    :lol:

    (Das hat jetzt aber etwas gedauert...)
     
  9. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Falls Andreas oder Steffi diesen Fred hier überfliegen sollten (höhö, flying Pingo) SchWeißtüten sollte das heißen, Quijote hat natürlich keine Scheißtüten, Schweißtüten!!! Sorry!
     
  10. #10 leupster, 15.02.2012
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    389
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    die nehm ich auch. ich lager die bohnen innem normalen zipbeutel und tu den den beutel dann in den ventilbeutel, dann bleibt das ranzige fett im zipbeutel und man kann den ventilbeutel etwas häufiger benutzen
     
  11. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    öh....wir haben auch die verschließbaren...nur nicht im Shop. Ich stelle sie morgen mal ein. Wir bieten bei Lohnröstung unseren Kunden diese als Alternative an. Kosten halt etwas mehr. Und wir haben nur 250 g in silber.

    pingo
     
  12. bewiss

    bewiss Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    26
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Toll, danke! (Mist, habe gerade gestern bei euch bestellt :cool:)

    Grüße
    Bernd
     
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Schon ausverkauft.....
    ich bestelle demnächst mal nach beim Hersteller.
     
  14. mokele

    mokele Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Hi Pingo,

    wann kann man wieder damit rechnen? Meine sind aus.... :-(

    Gr. mokele
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: wiederverschließbare Ventilbeutel

    Igitt
     
  16. #16 domimü, 21.05.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Bist ja bestens informiert über diese Firma, allerdings geht es hier um wiederverschließbare Ventilbeutel.
     
  17. 6.638

    6.638 Gast

    Und der Thread ist seit 2013 durch :D
     
Thema:

wiederverschließbare Ventilbeutel

Die Seite wird geladen...

wiederverschließbare Ventilbeutel - Ähnliche Themen

  1. Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?

    Wiederverschließbare Ventilbeutel --> Bezugsquelle(n) für Kleinmengen?: Ich habe die Suche schon bemüht, aber ohne Erfolg: Ich suche wiederverschließbar Ventilbeutel mit Aromaverschluss, Fassungsvermögen nicht größer...
  2. [Erledigt] wiederverschließbare tüten mit ventil

    wiederverschließbare tüten mit ventil: wie die von florian steiner oder so ähnlich. wenn jm. regelmäßig kaffe/espresso trinkt der in wiederverschließbaren tüten daherkommt und es ihm...
  3. Bezugsquellen Ventilbeutel Heimgebrauch

    Bezugsquellen Ventilbeutel Heimgebrauch: Hallo zusammen, will demnächst endlich mal etwas tiefer ins Rösten einsteigen und hab mir über einen netten Foristen auch schon 2kg Rohkaffee...
  4. [Verkaufe] Quijotes Bier nun auch in Ventilbeuteln

    Quijotes Bier nun auch in Ventilbeuteln: Nachdem es beim Versand unseres Harveys Hell in Flaschen immer wieder zu Problemen kam, haben wir uns entschlossen unser Gemeinschaftsbier mit der...
  5. Ventilbeutel und Kabinendruck im Flieger

    Ventilbeutel und Kabinendruck im Flieger: Ich hatte während meines letzten Italienurlaubs die Gelegenheit ein Kilo (3 Wochen alt) der in meiner Urlaubsgegend weit verbreiteten Barmischung...