Wiener Rösthaus

Diskutiere Wiener Rösthaus im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, war schon jemand im Wiener Rösthaus in der Tigergasse 33? Eine Internetseite habe ich noch nicht gefunden. Peter

  1. #1 devienna, 24.10.2013
    devienna

    devienna Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war schon jemand im Wiener Rösthaus in der Tigergasse 33?
    Eine Internetseite habe ich noch nicht gefunden.
    Peter
     
  2. #2 Cafe Export Colombia, 01.11.2013
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

  3. #3 synphonic, 05.04.2014
    synphonic

    synphonic Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wiener Rösthaus

    Hallo!
    ich war schon mal da.
    der Laden ist sehr hübsch.
    ich habe dort einen espresso getrunken der war dritte Welle like und kam in einer sehr dickwanstigen Walküretasse.


    man hat gerade kaffeegeröstet und ich wurde nur schnell abgefertigt. So, dass ich mich auch nicht dazu gestellt habe zum fachsimpeln.


    kaffee hab ich nicht mit nach Hause genommen.


    gestern bin ich bei der Uni vorbei gegangen und da war ein Stand in Form eines großen coffee to go bechers. Der war vom rösthaus. Drinnen tolle Hardware und ein Mädel das mich nach meinem Wunsch fragte. Ich wollte eine Melange haben.
    Sie fragt mich nach der Größe -> was soll denn das... Melange ist melange
    sie zeigt mir dann den kleinen Becher. Der war locker 250-300 ml groß -> ich sage ihr sie soll ihn max. 2/3 voll machen.
    sie macht einen espresso -> das sah etwas ungeübt aus, aber ok
    dann schäumt sie die mich -> mir kam es viel zu lange vor
    sie stellt die Milchkanne ab, der espresso ist schon lange durchgelaufen -> sie fordert mich auf zu bezahlen (wärmend alles auskühlt)
    gut, ich bezahle -> sie schüttet nach dem Wechselgeld einfach die Milch zum espresso (kein schwenken, kein klopfen)
    ich ahne schon dass das nichts wird -> dann setzt sie noch einen drauf und löffelt mit einem LÖFFEL noch milchschaum drauf.
    Ich bekomme ihn und nehme zwei Schlucke. Ich gehe um die Ecke und Lehre den Kaffee in den gulli -> da wäre das mcCafe gegenüber die besser Option gewesen....
     
  4. dench

    dench Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke dort gerne einen Espresso, mir schmeckt der Kaffee ausnehmend gut!
    @barca11 was sollte das Marktamt wohl dagegen haben wenn Kaffeesäcke auf dem Boden stehen?? Da es sich ja offensichtlich um Rohkaffee handelt, der dann geröstet wird, sollte es egal sein?
     
  5. #5 Cafe Export Colombia, 01.09.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Mir wurde seinerzeit genau deswegen das Marktamt geschickt und ich durfte 60€ Strafe zahlen...
     
  6. dench

    dench Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @barca11 das klingt nicht gut, das Marktamt sollte bei wirklich gravierenden Verstößen eingreifen, und nicht weil ein Rohkaffee am Boden steht!
     
  7. #7 sokrates2010, 01.09.2014
    sokrates2010

    sokrates2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    16
    Naja, die Vorgeschichte des Besitzers (ehemals in der Event- und in der Werbebranche tätig) spricht jetzt nicht dafür, alles gleich liegen und stehen zu lassen, um seinen hippen Kaffee zu probieren. Aber wenn er mal bei der neuen WU seinen Pappbecher aufgebaut hat, schau ma mal, falls es sich ergibt ...
     
  8. dench

    dench Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohne um die Ecke und muss sagen der Kaffee ist wirklich sehr gut, verglichen mit den umliegenden Kaffeehäusern sogar grandios! Die Besitzerin ist auch immer bereit Auskunft über die verschiedenen Kaffee Sorten und Zubereitungs-Methoden zu geben. Mir gefällt es, ich weiß nicht wer im "Becher" den Kaffee macht, im Rösthaus steht jedenfalls die Expertin :)
     
  9. #9 Cafe Export Colombia, 02.09.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast


    Einer Anzeiger muss das Marktamt nachgehen!
    Bei mir war es meiner Vermutung nach eine Mitbewerberin um die Ecke, oder ein "Rösterpärchen" dass sich bei mir informiert hat, und einige Zeit später eine Rösterei in Wien eröffnet hat. Ist auch hier aktiv und es ist nicht das Rösthaus!
     
  10. dench

    dench Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @barca11 wo trinken Sie gerne Ihren Kaffee in Wien?
     
  11. #11 Cafe Export Colombia, 05.09.2014
    Cafe Export Colombia

    Cafe Export Colombia Gast

    Da ich jetzt in Bogota lebe, hat sich das Thema erübrigt
     
  12. dench

    dench Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es sicher hervorragenden Kaffee!
    Liebe Grüße
     
  13. #13 st. k.aus, 01.04.2015
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    kann den laden nur empfehlen!
    2x dort
    sehr guten espresso (wöchentlich wechselnd - 2 verschiedene zur auwahl) getrunken

    und beim ersten besuch 3 verschiedene arabicas gekauft
    indonesia (sumatra, lake toba)
    columbia supremo
    & panama (baru black mountain)
    alles 100% arabica vom feinsten
     
Thema:

Wiener Rösthaus

Die Seite wird geladen...

Wiener Rösthaus - Ähnliche Themen

  1. Gina Originale - Kaffee Wiener Art von Glinz

    Gina Originale - Kaffee Wiener Art von Glinz: Hallo, kennt jemand folgende Kaffee-Sorte GINA ORIGINALE - Kaffee Wiener Art von der Firma Glinz ? Ich habe einige Tüten ganze Bohnen geschenkt...
  2. Wiener Kaffee mit einer Olympia Cremina.

    Wiener Kaffee mit einer Olympia Cremina.: [MEDIA]
  3. Wiener Kaffeeröster

    Wiener Kaffeeröster: Hallo, anbei ein Interview mit dem Besitzer vom Wiener Rösthaus über den perfekten Kaffee, Tipps zu Wiener Kaffeehäusern, Barista-Workshops,...
  4. Was vermisst ihr in der wiener Coffeeshop + Kaffeehauswelt?

    Was vermisst ihr in der wiener Coffeeshop + Kaffeehauswelt?: Mich würde interessieren, welche Angebote Ihr in Wien vermisst, welche Kaffeemarken Ihr im Urlaub genossen habt und Ihr auch gerne mal hier...
  5. Das Wiener Kaffeemuseum sucht einen neuen Leiter... Netter Zeitungsartikel

    Das Wiener Kaffeemuseum sucht einen neuen Leiter... Netter Zeitungsartikel: Bzw. eigentlich einen neuen Inhaber. Sehr nett geschrieben, auch wenn man keinen Jobsechsel plant. Vielleicht mag ja wer von euch (mir fehlt die...