Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?!

Diskutiere Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @ginadelfina Schon ulkig. Du stellst fairtrade heraus, kaufst den aber nicht, lobst den Barista, trinkst ihn aber nicht, und jetzt hat der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 ginadelfina, 20.07.2015
    ginadelfina

    ginadelfina Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
     
  2. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    Würde man Verschwörungstheorien zugeneigt sein, könnte man hinter dem Eröffnungspost ja eine Marketingkampagne oder Marktforschungsstudie vermuten.

    Das entscheidende Kaufkriterium für Kaffee ist bei dir die Sympathie zum Hersteller und Händler?
     
    Cognac und S.Bresseau gefällt das.
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ich habe alle probiert, sie schmecken mir nicht. Die beiden Barista Sorten (Espresso und Café Crema) könnten eventuell noch halbwegs vertretbar sein, wenn sie denn deutlich kürzer nach der Röstung im Laden verfügbar wären.

    Hie gibt es bereits einen 12-seitigen Thread dazu: http://www.kaffee-netz.de/threads/tchibo-versuchts-nochmal.73493
     
  4. #24 onluxtex, 20.07.2015
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Genau richtig. Warum muss das Rad immer wieder auf Neue erfunden werden? Gleiches gilt für Discounterbohnen, die habe auch schon einen Bart.
     
  5. #25 Stephan Stoske, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    > Das entscheidende Kaufkriterium für Kaffee ist bei dir die Sympathie zum Hersteller und Händler?

    Nein. Weder von entscheidend noch von Sympathie war die Rede.
    Zwischen Großkonzernen/Massenware und Kleinröstern/Kleinstmengen
    wähle ich letzteres. Aus denen jene, dessen Kaffee mir schmeckt.
    Aus denen jene, die ich auch preislich angemessen finde. Entscheidend
    ist die Summe aller Aspekte, die Gewichtung alleine ist persönlich.
     
    Cazuela gefällt das.
  6. #26 domimü, 20.07.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    @ginadelfina "Ich kaufe Tchibo Kaffee also auch Fairtrade"
    Welche Tchibo-Kaffees sind denn deiner Meinung nach fairtrade? Das Siegel haben nur die Barista - und die hast du nach eigenem Bekunden noch nicht mal probiert.
    Anscheinend hat da das Marketing bei dir nachhaltigen Erfolg gehabt, es ändert aber nichts an den Fakten.
     
  7. #27 HHarlekin, 20.07.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    549
    Meine letzte Tchibo-Erfahrung stammt von einer mehrstündigen Autofahrt -
    Ein Cappu auf einer Raststätte aus einem mit Tchibo bestückten Riesen-Automaten
    war garnicht mal so übel. Nächster Raststätten-Cappu war von Lavazza, der war besser.
    Mein Stoff zuhause geht da aber drüber.
    In der Vergangenheit habe ich über viele Jahrte einiges an Tchibo durch, angefangen von Omas Setzkaffee
    aus ihrer alten Handmühle oder Mutterns Filterkaffee aus dem Krups-Hackwerk bis zu vielen vor- und selbstgemahlenen Sorten für Filter, Stempel- und Herdkanne, sowie Siebträger.
    Weil ich schon vor rund 20 Jahren bessere Kaffeequalität woanders fand, wurde Tchibo für mich zunehmend uninteressant, außer eben wenn ich unterwegs keine Alternative zum o. a. Raststättenangebot habe.
    Wenn der dann in einer Qualität wie vorgefunden ist, daß er einem nicht nur nicht die Schuhe auszieht,
    sondern durchaus gut trinkbar, ist das ja in Ordnung.
    Wenn ich neben unseren Standardbohnen mal neue Sorten ausprobieren möchte, dann welche von kleinen, auch gerade neuen, Röstern, Tchibo lasse ich genauso links liegen wie Jacobs, Dallmayr u. Co., von denen ich auch einige durch habe, denn ich erwarte aufgrund meiner Erfahrungen nichts, was sich lohnen würde, zu kaufen und mehrere Wochen zu trinken, bis die Packung aufgebraucht wäre.
    Davon abgesehen ist das, was hier im Supermarkt rumliegt, sowieso auch noch zu alt.

    Grüße
     
  8. #28 Scheusal, 20.07.2015
    Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    Also ich genieße ausschließlich Kaffeebohnen von Hurz, denn Hurz Kaffeebohnen haben neben Mitropa Kaffeemaschinen das genialste virale Marketing von Welt! :rolleyes:
     
    dharbott, domo, patty und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #29 zuerisee, 20.07.2015
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    Mir ist die Tchibo Werbung einfach zu aggressiv, ich vertraue ganz dem sanften Wilkins Coffee:

     
  10. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    Sorry, Deine Beiträge klingen für mich mehr nach einer Online Marketing Kampagne von bezahlten Social Media Agents als ernsthafte Nutzerbeiträge.

    Ich wüsste gerne mehr über das Röstverfahren von Tschibo und wie sie es schaffen, solche Mengen an Kaffee so zu rösten, wie es Kleinröster mit Trommelröster tun. Das müssten dann ja 1000KG Trommelröster haben, die mit LKW-Kipper befüllt werden, wenn der Kaffee nicht auf Band in zwei Minuten bei 700 Grad geröstet werden soll.....
     
  11. #31 pastajunkie, 20.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Ja, irgendwas zwischen Sommerloch und dem von dir genannten...

    Dschibo liefert einfach nicht die Qualität die ich erwarte und trinken möchte. Punkt!
     
  12. #32 mcblubb, 20.07.2015
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Es ist doch, wie es vor einger Zeit Barista mal schrieb.

    Wir gehören zu einer Gruppe Menschen, die sich einer Leidenschaft widmet. Und dort sind wir bereit Zeit, Geld etc. zu investieren.

    Jeder hat da so seine Präferenzen.

    In anderen Bereichen hat jeder auch seinen "Tchibo-Bereich". Bei mir sinds z.B. Klamotten. Sie bedeuten mir nichts. Ich hasse es mich damit beschäftigen zu müssen.
     
    Fischers Panda, Carboni und pastajunkie gefällt das.
  13. #33 domimü, 20.07.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Naja, sie ist nur "Tchibo-insider" http://www.urbia.de/archiv/forum/th-748324/tchibo-kinderartikel-spielzeug.html, und ziemlich naiv (sonst hätte ich obiges Zitat in die Stilblüten gebracht)
     
    Coffee@MA, quick-lu, infusione und 7 anderen gefällt das.
  14. #34 Aeropress, 20.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sehr clever immer denselben Nick zu nutzen :) , hoffentlich bezahlt Tchibo nicht zuviel für diese public relations Leistungen. Sehr enttäuschend, daß hier sowas unter falschem Deckmäntelchen versucht wird, peinlich für die Initiatorin wenn der Schuss dann auch noch nach hinten zum Schaden Ihrer Firma losgeht.
     
  15. #35 S.Bresseau, 20.07.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    huiuiui. Wie unvorsichtig :)

    qft

    Beitrag von ginadelfina 02.02.07 - 07:59 Uhr
    Hi!
    Ich bin Tchibo Insider :)
    Was wollt Ihr wissen?

    Ausser Kleinkind-Schlafanzügen gibt es viel für Jungen und Mädchen (Kleidung) sowie Plüschhunde, das große Kokodil, fingermalfarben, magische Maltafel, Hörspiel, Stifte, Kuschelkissen, Brotboxen, Knete ...

    LG
    Janine
     
  16. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Marketingscheiss gehoert in den Markt und nicht hier her. Thread dicht machen und komplett loeschen - dann war die Arbeit fuer'n Arsch.
     
    Cazuela, Barista und cup29 gefällt das.
  17. #37 nacktKULTUR, 20.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    @helges: Die Tante ist gemäß XING (ehemalige?) Mitarbeiterin bei besagtem Kaffeeröster. Deshalb habe ich diesen Fred zur Löschung gemeldet.
     
    Cazuela, Coffee@MA, quick-lu und 5 anderen gefällt das.
  18. #38 Aeropress, 20.07.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nö ich würds nicht löschen, denn so hat sie sich ja selber ins Knie geschossen und das ist wohl verdient und kann ruhig zu ihrer Schande stehen bleiben.
     
    dharbott, knight_killer und Stephan Stoske gefällt das.
  19. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Abgerechnet wird pro Link, 50€ ist ein ueblicher Lohn wenn der Link stehen bleibt. Denke nicht, dass der Link ganz bezahlt wird, wenn er wie hier auf "nofollow" gesetzt ist, Geld gibts aber wohl doch und das ist nicht korrekt.
     
  20. #40 Espresso-Bär, 20.07.2015
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Wie peinlich.... Es fing schon bei der Eingangsfrage an. Jeder, der einmal Tchibo getrunken hat und einen halbwegs vernünftigen Kaffee würde niemals diese Frage stellen. Und dann gnadenlos an die Wand genagelt :cool: Coole Forenmitglieder hier :D
     
Thema:

Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?!

Die Seite wird geladen...

Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?! - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Wieso gibt es eigentlich...

    Wieso gibt es eigentlich...: ... keine beheizten Siebträger-Ständer? Wenn ich Kunden hier habe muss ich oft von einer zum zweier Siebträger wechseln und wenn der Siebträger...
  3. Wieso gibt es eigentlich in Wien...

    Wieso gibt es eigentlich in Wien...: ...keine Caffè Bars wie das "Godshot", "Bonanza Coffee Heroes" oder "No Fire No Glory!"? Wenn dem wirklich so ist: was könnte man dagegen tun...
  4. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...
  5. Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte"

    Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte": Hallöchen, ich höre schon den Trollalarm angehen, habe aber eine tatsächlich ernsthafte Frage: Wieso schmeckt (zumindest imo und meine Frau...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.