Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?!

Diskutiere Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?! im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; @S.Bresseau Meine Eltern trinken diverse - leider auch Jacobs. Aber vor allem glaube ich Feine Milde. Allerdings sehr stark - mein Vater ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Carboni, 20.07.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hätte mal ein paar Fragen: Deine Eltern trinken also Filterkaffee?
    Und du? Hast du eine Espressomaschine und eine Mühle? Denn du sprichst schon über Espresso oder?
    Fakt ist warum ich Tchibo und Dallmayer oder wie sie alle heißen auch ablehne ist ,egal welche Sorte ich schon ausprobiert habe, meist kommt nur bittere oder saure Plörre dabei raus. Es geht schon los bei der Mühleneinstellung, meist muss man von Anfang an die Mühle derart fein einstellen damit der Espresso nicht in 10 Sekunden aus dem Siebträger läuft. Deshalb auch wenn ich es mal verpeilt habe rechtzeitig Bohnen zu ordern, kommt mir so etwas nicht mehr in die Mühle, lieber ein oder zwei Tage ohne Espresso als schlechten Espresso [emoji6] Wenn man so wie du in Hamburg wohnt, wo es so viele gute Röster gibt, kann ich es erst Recht nicht verstehen, dass du deinen Kaffee bei Tchibo kaufst[emoji6] Aber jeder auf seine Art und bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht angreifen [emoji6] Es sind meine Erfahrungen dich ich mit Tchibo und Co gemacht habe [emoji3]
     
  2. #42 pastajunkie, 20.07.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    4.977
    Die Steilvorlage kam von Ihr... Hier wird niemand an die Wand genagelt, es sei denn man schreibt so einen Blödsinn.
     
  3. #43 nacktKULTUR, 20.07.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung - dieser Fred wird sich sowieso innert Kürze in Luft auflösen:

    Die Marketingfuzzis posten immer zuerst ein paar nichtssagende Beiträge in beliebigen Freds. Und dann kommt unweigerlich der Werbefred ins Spiel. Wie hier ganz typisch geschehen. Ich frage mich, wieso sich dieses Muster niemals ändert. Ach ja - habe nochmals bei XING eingeloggt geguckt: Die Tante ist aktuell "Servicemanager" bei dieser von ihr beworbenen Firma.

    Schon blöd, wenn man immer denselben Nick verwendet.
     
    patty, Carboni und cup29 gefällt das.
  4. #44 Carboni, 20.07.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hallo Zusammen,<br /><br />ich habe einen recht alten Espressokocher (ca. 16 Jahre), auf dem nur ein gb eingraviert ist. Vermutlich steht dies für Giudo Bergna. Leider kann ich aber keine Dichtungen und Siebe dazu finden - und stehe nun vor der Frage, ob ich a) eine Dichtung anfertigen lassen kann (heißer Tipp dafür war gummi-gruen in Köln) oder ob ich b) weil ich keinen Ersatzfilter bekomme, dies vergebliche Liebesmüh wäre und ich einen neuen Kocher kaufen muss.<br />Wieso werden bei den Dichtungssätzen immer auch ein Filter dazugepackt? Inwiefern ist dies wirklich ein Verschleißteil und nötig? Setzt sich dieser irgendwann zu sehr mit Kaffee und/oder Kalk zu und muss daher erneuert werden?<br />Der Kocher, um den es geht, ist ein 6 Tassen Kocher und ähnelt vom Design sehr der Bialetti Venus.<br />Da ich noch die Brikka für 2 Tassen habe, würde ich ansonsten noch zu der 4 Tassen Version der Brikka tendieren ... Soll ich nun weiter suchen nach der richtigen Dichtung (und Filter??) oder gleich in eine neue investieren... Was meint Ihr?<br /><br />Danke für Euer Feedback, Meinung, Know-How, Fachexpertise ... !

    Dann war das wohl auch nicht ernst gemeint [emoji17]
     
  5. #45 Mr_Bohne, 20.07.2015
    Mr_Bohne

    Mr_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Schade wieso den Thread löschen:oops:.

    Solche versuchten Werbemaßnahmen gab es ja schon einige...
    Wieso nicht ins Archiv damit. Fände es wichtig, vor allem neue Forumsmitglieder (wie ich auch eines bin), für solche "Schleichwerbung" zu sensibilisieren:D.

    Beste Grüße
     
    dharbott und DeltaLima gefällt das.
  6. #46 plempel, 20.07.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.686
    Quasi als Kaffee-Netz internen Shitstorm. Anschauungsmaterial. :D
     
    dharbott und domo gefällt das.
  7. #47 Mr_Bohne, 20.07.2015
    Mr_Bohne

    Mr_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Vielleicht würde das auch Leute abschrecken solche Werbemaßnahmen durchzuführen;).
    Und wenn mal wieder fragt: "Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen...!?", dann kann man diese Frage schnell beantworten:rolleyes:.

    Beste Grüße
     
  8. #48 espressionistin, 20.07.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Grundsätzlich finde ich eine Diskussion mit einem großen Kaffeeproduzenten nicht verkehrt, warum nicht? Aber, @ginadelfina, es wäre schön, wenn du einfach mit offenen Karten spielst, das sorgt für eine ehrlichere Diskussionskultur.
    Wenn du also einfach schreibst, dass du bei Tchibo angestellt bist, dann bin ich sicher, dass das eine deutlich sachlichere Richtung nimmt.
    Ich denke, dieser Thread ist tot, vielleicht beginnst du nochmal eine ehrliche Diskussion im Bereich "gewerbliche Angebote".
     
    KaFei, Coffee@MA, Enniefahrer und 6 anderen gefällt das.
Thema:

Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?!

Die Seite wird geladen...

Wieso eigentlich nicht Tchibo Bohnen... ?! - Ähnliche Themen

  1. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  2. Wieso gibt es eigentlich...

    Wieso gibt es eigentlich...: ... keine beheizten Siebträger-Ständer? Wenn ich Kunden hier habe muss ich oft von einer zum zweier Siebträger wechseln und wenn der Siebträger...
  3. Wieso gibt es eigentlich in Wien...

    Wieso gibt es eigentlich in Wien...: ...keine Caffè Bars wie das "Godshot", "Bonanza Coffee Heroes" oder "No Fire No Glory!"? Wenn dem wirklich so ist: was könnte man dagegen tun...
  4. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...
  5. Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte"

    Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte": Hallöchen, ich höre schon den Trollalarm angehen, habe aber eine tatsächlich ernsthafte Frage: Wieso schmeckt (zumindest imo und meine Frau...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.