Wieso zittert der Fluss

Diskutiere Wieso zittert der Fluss im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mal eine grundsätzliche Frage. Wieso zittert mal der Bezug und wieso ist der Strahl gaaaanz ruhig?

  1. #1 mick_we, 26.08.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Mal eine grundsätzliche Frage. Wieso zittert mal der Bezug und wieso ist der Strahl gaaaanz ruhig?
     
  2. #2 gunnar0815, 26.08.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Was meinst du mit Bezug zittern?
    Die Brühdruckanzeige? (nicht genug gedämpft bzw. V-Pumpe haben auch mehr Schwingungen)
    Der Kaffeepuck dämpft ja
    Gunnar
     
  3. #3 mick_we, 26.08.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Die Brühdruckanzeige ist konstant. Ich meinte den Kaffeeausfluss am Siebträger.
     
  4. #4 gunnar0815, 26.08.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Ach so mal ist der Kaffeeausfluss ruhig mal nicht? Das war die Frage?
    Liegt wohl viel an der Flussrate. Ungleichmäßiges komprimiertes Kaffeemehl, Channeling bzw. Teilchanneling, Verdreckte Dusche usw.
    Kann also auf Fehler deuten muss aber nicht.

    Gunnar
     
  5. #5 mick_we, 26.08.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Ja genau, dass meinte ich. Alles ist ansich ganz gut nur manchmal zittert der Strahl. Die Menge, Durchlaufzeit usw. ist konstant.
     
  6. #6 gunnar0815, 26.08.2012
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Solange der Geschmack O.K. ist mach dir mal keine sorgen.
    Z.B. Tigerstreifen bekommt man auch er bei etwas geringerer Flussrate.

    Gunnar
     
  7. #7 ElPresso, 26.08.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wieso zittert der Fluss

    Das liegt physikalisch bestimmt an der Flussrate. Schnapp Dir mal Deinen Wasserhahn und drehe nur ein wenig auf. Es tropft - also separate Stücke Wasser. Dann dreh ihn vollauf - es läuft; ein fester Strahl. Irgendwo mittendrin *muss* es mal zu einem Verwirbelten kleinen Strählchen kommen. Beim Kaffee dann nix anderes.
     
Thema:

Wieso zittert der Fluss

Die Seite wird geladen...

Wieso zittert der Fluss - Ähnliche Themen

  1. Espresso - wieso, weshalb, warum ...

    Espresso - wieso, weshalb, warum ...: Mahlzeit alle miteinander, Ich bin beim Thema Espresso ziemlich neu, lese allerdings schon einige Zeit hier still mit um die Anzahl der...
  2. Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte"

    Brikka besser als KVA - wieso? "Brühdruck" Moka Express / Brikka - Messwerte für Interessierte": Hallöchen, ich höre schon den Trollalarm angehen, habe aber eine tatsächlich ernsthafte Frage: Wieso schmeckt (zumindest imo und meine Frau...
  3. Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?

    Wieso kauft man eigentlich einen Vollautomaten?: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich von Filter über French Press, Bialetti (normal + Brikka), Siebträger, Padmaschine, Anrührkaffee, Mokka,...
  4. Erster Shot läuft duch, der Zweite versandet - wieso?

    Erster Shot läuft duch, der Zweite versandet - wieso?: Hallo zusammen, ich habe etwas beobachtet, was ich nicht erklären kann. Ich habe momentan einen Kaffeesorte mit 80% Arabica-Anteil, die reagiert...
  5. Wieso sind viele Maschinen derart fehlkonstruiert?

    Wieso sind viele Maschinen derart fehlkonstruiert?: Hallo, ich bin seit Jahren hier stiller Mitleser und das Forum hat mir bereits vielfach weitergeholfen. Vielen Dank an dieser Stelle hierfür. Die...