Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

Diskutiere Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen Die Maschinen Classe 6 Leva und Classe 7 Leva sind mir bekannt. Zu C9 und C10 habe ich noch nie eine...

  1. #21 Fischers Panda, 07.03.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

    Hab gerade eine Classe 6 Leva gestrippt. Jetzt weiss ich warum das Teil so schwer war. Das ist so ein fettes Gewicht eingebaut:shock:. Hätte ich bei einer so großen Maschine nicht erwartet, vielleicht sind die Hebelverhältnisse ungünstig.
    Wenn ich die Brühgruppe demontiere kann ich ein paar Bilder machen. Was interessiert den so?
    Nur die Brühgruppe alleine?

    Gruß
    Alex
     
  2. #22 coffee83, 07.03.2014
    coffee83

    coffee83 Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    321
    AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

    Schon, nur wird nich nur der 'Hubraum' gefüllt sondern auch der Raum vom unteren Totpunkt des Kolbens bis zum Kaffeepuk. Allerdings hab ich das Gewicht noch nicht gemessen.
     
  3. #23 Markenmehrwert, 07.03.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

    Alles interessiert.... viele Bilder bitte!

    Gruß
    M.
     
  4. #24 Kesselstein, 07.03.2014
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

    Wo sitzt denn das Gewicht?
     
  5. #25 Fischers Panda, 07.03.2014
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

    Hinten am Boden verschraubt. Ist ein langer rechteckiger Quader.
     
  6. #26 Kesselstein, 07.03.2014
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    387
    AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

    Hab gerade nachgeschaut, ist bei meiner auch verbaut, war mir aber noch nie aufgefallen, da genau so dunkelgrau wie der Rahmen
     
  7. #27 infusione, 07.03.2014
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

    Au ja, viele Bilder. Von Flansch, Zylinder von oben und unten. Oberteil komplett, Kolben mit Dichtungen, Oberteil zerlegt. Und natürlich auch der Kessel und die Verrohrung (Thermosiphon).


    infusione
     
  8. #28 gunnar0815, 15.03.2014
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

    In den Zusammenhang wäre wohl auch die Feder bzw. die Auswirkung dieser auf den Druck interessant.
    Hab mir auf der Suchen nach der richtigen Feder für die Microcimbali eine Excel Datei erstellt an der ich genau sehen wie viel Bar sie an welchem Punkt erzeugt.
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/80492-federst-rken-bei-handhebel-2.html
    Anders ist es extrem schwer die geeignete Feder zu finden.
    Federn werden mit N angegeben bei einer Prüflänge Lo. Diese Prüflänge passt leider fast nie mit der kürzesten Länge der Feder beim Hebeln überein.
    Wenn man in die Liste die Werte der Feder einträgt sieht man genau welche Barwerte bei jeder Stellung erzeugt werden.

    Gunnar
     
Thema:

Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen

Die Seite wird geladen...

Wiki-Artikel Handhebelbrühgruppen - Ähnliche Themen

  1. Wiki-Artikel: Handhebel

    Wiki-Artikel: Handhebel: Der Wiki-Artikel Handhebel ist etwas in die Jahre gekommen. Er behandelt ganz wesentlich die Pavonis. Im Board werden aber momentan Maschinen mit...