WILD CAFE

Diskutiere WILD CAFE im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Das WILD CAFE (wild caffè | Fairer Kaffee. Feine Kost.) ist die Entdeckung abseits vom Hype der Mitte-Bezirke. Ich war heute zum ersten Mal im...

  1. #1 jazzadelic, 20.05.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Das WILD CAFE (wild caffè | Fairer Kaffee. Feine Kost.) ist die Entdeckung abseits vom Hype der Mitte-Bezirke. Ich war heute zum ersten Mal im Wild Cafe in Berlin Friedenau, welches meiner Vorstellung einer Lieblings-Kaffee-Bar erschreckend nahe kommt. Unser Boardie "awild" ist ein echter Kaffeeenthusiast und äußerst sympathischer Gastgeber, der in einer sehr angenehmen, legeren Wohnzimmeratmosphäre mit seiner wunderbaren Bosco absolut erstklassigen Kaffee zubereitet und angesichts der Arroganz mancher 3rd Wave Jungs wohltuend entspannt ist. Das strahlt auf die Gäste ab! Ich hatte das große Vergnügen, die Bosco-Hebel schwingen zu dürfen und mit Andreas über Kesselsäufer und Mühlen zu diskutieren. In der Tasse gab es doppelten RED PHOENIX als Cappu - perfekt also - meine derzeitige Nr. 1 in Berlin. Grüße, Mathias
     
  2. #2 solothurner, 20.05.2013
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    AW: WILD CAFE

    Hallo Mathias

    Besten Dank für Deinen kleinen Bericht und das macht Lust, mal vorbei zu gehen... Ok, wohne nicht gerade in der Nähe von Berlin aber ab dem 12. Juni bin ich ein paar Tage in Berlin und da weiss ich ja, wo ich eigentlich auch noch hin will... Habe ja die Threads von Andreas immer mit Interesse verfolgt und dachte immer, da will ich hin...

    Achtung Andreas, ich komme... :)

    Grüsse
    Thomas
     
  3. #3 manno02, 21.05.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    AW: WILD CAFE

    Moin ich schließe mich vollumfänglich den Hymnen an. Sehr lecker, sehr nett. Und eine wunderschöne Bosco . (M) ein Traum. Schade dass ich nicht in Berlin wohne.
    Vg
    Manno02
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: WILD CAFE

    Danke für die sehr freundlichen Berichte :oops: und Eure überaus netten Besuche!
    Das hat Spaß gemacht! :-D

    LG Andreas

    PS: Der Phoenix RED ist jetzt aber wirklich restlos alle...
     
  5. #5 Luftikuss, 17.06.2013
    Luftikuss

    Luftikuss Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: WILD CAFE

    Hallo Andreas....
    Wirklich restlos???
    und wir hatten vor, jetzt am WE mal vorbeizuschauen, da wir sowieso in B sind....
    Dürfen wir trotzdem mal vorbeikommen?? Wie ist denn am WE geöffnet??
    Gruß.. Jürgen
     
  6. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: WILD CAFE

    Tutto completo! Aber Ihr könnt vermutlich zwischen einem sehr robustem Halleluja (100%) aus Kamerun, einem honey processed Limu aus Äthiopien und Quijotes Flying Pingo wählen...

    Aber gern!

    Di - So 11 - 19 Uhr. Freu mich auf Euch!

    LG Andreas

    PS: Was hebelt Ihr denn zuhause aus Eurer Bosco?
     
  7. Niffi

    Niffi Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: WILD CAFE

    Oh wirklich? Das ist ja eine ganz tolle Empfehlung. Da war ich noch nie! Muss ich am Wochenende sofort ausprobierne, das Wild Cafe. Super!!!
     
  8. #8 yoshi005, 10.07.2013
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    6.028
  9. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: WILD CAFE

    Hi yoshi,

    hatte ich gelesen und direkt Mr. Hoban kontaktiert, der leider bis Ende des Monats im Urlaub ist. Aber dann wird dringend probiert!

    LG Andreas
     
  10. DeF

    DeF Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2012
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    68
    AW: WILD CAFE

    Vielen Dank für den Tipp, yoshi. Werde ich auch ordern.
    Zu Andreas und seinem hervorragenden Espresso ist ja bereits alles gesagt worden. Für mich ein Pflichtbesuch, wenn ich im Kiez bin.
     
  11. #11 flazsen, 04.08.2013
    flazsen

    flazsen Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: WILD CAFE

    Wir haben am gestrigen Samstag einige sehr gemütliche Stunden im Wild Cafe verbracht und wurden dabei von Andreas großartig bewirtet: Sehr familiäre Atmosphäre, Handhebel-Künste, Kaffee-Talk, und guter Kaffee :)

    Danke und Grüße
     
  12. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5.118
    AW: WILD CAFE

    Ich war heute auch mal da und kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Hat mir sehr, sehr gut gefallen. Netter Plausch und eine gemeinsame "Bekannte". Leider zu weit weg zum regelmäßig einkehren. Bohnen habe ich auch noch mitgenommen: Dantes Inferno und Halleluja.

    Grüße.
     
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.182
    AW: WILD CAFE

    Ich habe es letzte Woche auch endlich mal geschafft bei Andreas vorbeizuschauen. Wir sind mit Freunden dahin und alle waren sehr angetan. Ein wirklich sehr liebvoll eingerichtetes Cafe mit viel Liebe für Details. Dazu natürlich einen exellenten Kaffee genossen und jeder einen ausgesprochenen leckeren Kuchen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden definitiv wieder vorbeikommen.
     
  14. #14 hubbabubba, 22.01.2014
    hubbabubba

    hubbabubba Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    41
    AW: WILD CAFE

    +1!!!
    ...oder auch plus 4. Ich war mit Freunden am Sonntag dort. Der Knüller: Meine Freunde wohnen 10Min Gehweg von dort und wir sind erst mal quer durch die Stadt um leckeren Espresso zu trinken. :roll:

    Ich habe alle drei Sorten Espresso probiert. Die sehr fruchtigen Noten der ersten beiden (sorry, bin nicht gut mit Namen) war erst einmal ungewohnt - ich komme aus NRW. Aber auch sehr lecker.
    Beim 100% Robusta dagegen habe ich mich sofort "zuhause" gefühlt. Super rundes Aroma - mein Favorit.
    Geschlafen hab ich dann nicht mehr so gut - aber das war's wert! :wink:

    Die Suppe und der Kuchen sind übrigens auch absolut empfehlenswert!
     
  15. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: WILD CAFE

    Hi,

    für Kaffee und Suppe von mir auch ein klare Empfehlung, wobei ich den 100% Robusta ausgelassen habe. Die Maschine ist aber ein Traum und das Cafe in jedem Fall einen Besuch wert.
    lg blu
     
Thema:

WILD CAFE

Die Seite wird geladen...

WILD CAFE - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Banibeans- Wilder Lasso Sidra

    Banibeans- Wilder Lasso Sidra: Offiziell letzter Versuch mit den Lasso Farmen für mich gescheitert … vielleicht hat ja jemand Freude an der Tüte (siehe Foto) - ich habe 18 g...
  2. Unzufrieden mit neuem Kaffee (Wildkaffee) aus Aeropress

    Unzufrieden mit neuem Kaffee (Wildkaffee) aus Aeropress: Hallo :), bin neu hier heiße Eric und bin 28 jahre jung. Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor kurzem eine Ode Gen 2 Mühle sowie eine Aeropress...
  3. Wildkaffee Garmisch

    Wildkaffee Garmisch: Sind hier Wild Fans unterwegs ? Kaufe dort schon relativ lange, sowohl vor Ort als auch im Shop. Wie so oft, nicht jeder Kaffee trifft den...
  4. [Verkauft] Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC

    Wildblume + Coffeesugarsexmagic Espresso Bohnen von GKC: Hallo, ich hatte mir jew. 250g von "Wildblume" und "Coffeesugarsexmagic" bei Good Karma Coffee bestellt, sie treffen aber leider nicht meinen...
  5. IMS Duschsieb spritzt wild herum

    IMS Duschsieb spritzt wild herum: Hallo nochmal, vor den Feiertagen will man doch sein Equipment auf vordermann bringen und so möchte ich mich heute um das Duschsieb kümmern....