1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WinXP mit FireFox 3.6.11: Problem mit Editor der Forensoftware

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Genusswurzel, 25. Oktober 2010.

1. Genusswurzel

Genusswurzel Mitglied

Hallo Zusammen!

Ich habe technische Probleme mit meinem System (WinXP32 SP3 | FireFox 3.6.11 | NoScript-AddOn | AdPlus-AddOn | keine weitere in den Datenstrom eingreifende Software), bei dem ich für die Seite Kaffee-Netz.de alle Beschränkungen aufgehoben habe, einen der drei Editoren für Beiträge voll nutzen zu können.

Auf dem gleichen System tritt dieser Effekt mit dem InternetExplorer nicht auf.

In einem andern Forum mit der gleichen Forensoftware vBulletin mit neuerem Stand (3.85 statt 3.82 hier) tritt das Phänomen nicht auf:
    - Alle Schaltflächen und Auswahlmenüs (Schriftart, -größe, -farbe, Smilies,...) lassen sich nicht für die Erstellung eines Beitrags nutzen.
    - Zeilenumbrücke werden beim absenden des Beitrags entfernt.

Fragen:
    - Kann jemand die beschriebenen Effekte reproduzieren?
    - Macht es Sinn über die Aktualisierung der Forensoftware vBulletin nachzudenken? (freie Update-Downloads konnte ich als Nichtkunde beim Hersteller nicht suchen/finden)

Zusatz:
    Ziel ist die Nutzung der durch die Forensoftware ermöglichten Funktionen mit dem Browser Firefox unter dem Betriebssystem Windows XP. Bitte dies bei der Beantwortung zu berücksichtigen.

Gruß Genusswurzel

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. osti

osti Mitglied

AW: WinXP mit FireFox 3.6.11: Problem mit Editor der Forensoftware

sowas ist mir mit Firefox auch schon passiert, ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ein Leeren des Browser-Caches geholfen hat

3. Genusswurzel

Genusswurzel Mitglied

AW: WinXP mit FireFox 3.6.11: Problem mit Editor der Forensoftware

Hallo Osti,

danke für den Tipp - den Cache hatte ich bereits geleert - dies war erfolglos - ein zweites Löschen soeben brachte ihn zum Einfrieren - ein Neustart und dritte Löschung (ohne Einfrieren nun) brachte den gewünschten Erfolg.

War jetzt in dieser Stufe für mich keine logische Erklärung - Hauptsache es funktioniert und ich merke es mir für das nächste Mal.

Danke und Gruß
    Genusswurzel

Thema erledigt - Thread bitte schließen.

Diese Seite empfehlen