wlan Internet Radio

Diskutiere wlan Internet Radio im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: wlan Internet Radio Ok - hier im Thread gehts eigentlich um Internetradio, aber DAB ist zumindest auch digital und nicht ganz offtopic...

  1. #181 betateilchen, 08.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: wlan Internet Radio

    Ok - hier im Thread gehts eigentlich um Internetradio, aber DAB ist zumindest auch digital und nicht ganz offtopic :mrgreen:

    Wer die Option "Internetradio" nicht zwingend braucht, kann bei der Suche nach empfehlenswerten DAB-Radios auch auf Dual DAB12 oder DAB14 zurückgreifen.
    Als DAB+ Radiowecker empfehle ich gerne Dual CR20 oder CR22. (den CR25 kenne ich persönlich noch nicht)
     
  2. #182 betateilchen, 18.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: wlan Internet Radio

    und, gibts schon Erfahrungsberichte?
     
  3. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    AW: wlan Internet Radio

    Ich bin mit dem Dual IR6 sehr zufrieden. In meiner Dachwohnung habe ich immer einen ganz bescheidenen UKW-Empfang gehabt und die Wurfantenne tat ihr übriges dazu.

    Nun kann ich alles Sender, die ich höre ohne Störungen und ständiges Nachregeln empfangen. Internetradio funktioniert prima, wenn ich mich auch manchmal etwas schwer tue, die Sender die ich hören möchte zu finden...

    Grüße,
    Michael
     
  4. #184 Holger Schmitz, 18.01.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: wlan Internet Radio

    Jaaaaaa läuft perfekt und das Noxon geht hoffentlich bald weg .
    Die Benutzeroberfläche ist ja dem Noxon erschreckend ähnlich nur mit dem Unterschied dass alles funktioniert was bei Noxon nicht funktioniert...
    Der Klang ist deutlich schlechter, das Gehäuse ist etwas leicht, aber per Equalizer hinbiegbar und die Fernbedienung fehlt mir.
    Der DAB Empfang ist spitze, Internetradio bis jetzt auch deutlich besser.
    Grüße
    Holger
     
  5. #185 Sansibar99, 18.01.2014
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    AW: wlan Internet Radio

    Hallo Holger,
    Jaaaaaa, hier auch :)
    Kann Deine Punkte alle unterschreiben.
    Einzig die nicht vorhandene Versandverpackung hat einen Schock ausgelöst!
    Das Dual kam einzig in der verbeulten Verkaufsverpackung mit DHL. Aber nach gefilmten Unboxing scheint alles ok.
    Einrichtung war ein Klacks...
     
  6. #186 betateilchen, 18.01.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: wlan Internet Radio

    Ich finde den Klang auf keinen Fall schlechter als den vom Noxon.

    Und ob man dafür wirklich eine Fernbedienung braucht, weiß ich auch nicht :mrgreen: Viel lieber wäre mir eine Weboberfläche für die Konfiguration abseits der WLAN Verbindung. Aber da man die Konfiguration ohnehin nur einmal macht, ist auch das zu überleben.
     
  7. #187 Holger Schmitz, 19.01.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: wlan Internet Radio

    Ja, der Versand von Norma bzw. derem Anbieter ES24online spottet wirklich jeglicher Beschreibung. Einmal aus dem Grund dass die Ware kaputt gehen könnte, desweiteren ist ja direkt erkennbar was drin ist und das kann Begehrlichkeiten beim Transport wecken.
     
  8. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    AW: wlan Internet Radio

    Bedenklich ist so etwas allemal, da gebe ich Dir Recht! Insgesamt ist dieser Versand aber etwas seltsam.

    Ich hatte am 5.1. für meine Eltern noch so ein Radio bestellt und bis gestern war es noch nicht angekommen. Nur die Rechnung hatte ich per Mail erhalten. Also dort angerufen, nachgefragt und erfahren, dass im Moment noch auf eine Lieferung gewartet wird und das Radio in ca. anderthalb bis zwei Wochen da sein sollte. Im Moment stelle ich mir noch folgende Frage: Bekomme ich jetzt noch ein drittes geliefert?

    Eigentlich hätten die ja wissen müssen, dass die monierte Lieferung schon raus ist...

    Grüße,
    Michael
     
  9. #189 Holger Schmitz, 19.01.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: wlan Internet Radio

    Hallo Michael,

    das ist in der Tat komisch, ich hatte am 7.1. bestellt und via Vorkasse bezahlt/überwiesen.
    Am 13. kam die Eingangsbestätigung für das Geld und die Rechnung und am Mittwoch war es im ITZ angekommen.

    Die 2 Wochen Unterschied zwischen Rechnung und Lieferung kann im Extremfall auch für die Garantie noch kritisch sein, daher auch am besten noch den Lieferschein aufbewahren.

    Grüße
    Holger
     
  10. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    AW: wlan Internet Radio

    Was das angeht, da herrscht in der Familie die Mentalität der Jäger und Sammler, also mache ich mir erst mal keine Sorgen ;)

    Grüße,
    Michael
     
  11. #191 Dale B. Cooper, 22.01.2014
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.220
    Zustimmungen:
    3.948
    AW: wlan Internet Radio

    Hmmm,

    ich erwäge, meinen Slim-Server-Kram zu minimieren und meine Musik nur noch über DLNA zu verteilen. Insbesondere mit nem Denon X4000. Hat jemand damit gute oder weniger gute Erfahrungen gesammelt?

    Hab mich Ewigkeiten gegen Mehrkanal-Audio entschieden, aber Filme ohne Center sind heutzutage kaum noch verständlich. :-/ Und die Denon-Dinger können mehrere Zonen, d.h. mit etwas Verkabelung Küchen-Beschallung über Restboxen, die hier noch herumliegen.. hmmmmmmmm..

    Grüße,
    Dale.
     
  12. #192 Augschburger, 08.02.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: wlan Internet Radio

    Guten Abend, ich hätt mal gern ein Problem. :)
    Und zwar würde ich gerne den Sender hier: WeAreTheBeat.com - Everything Funky. in mein Dual IR6 einprogrammieren, aber Versuche mit "wearethebeat" oder "we are the beat" waren erfolglos. Punkte und Schrägstriche kennt das Radio nicht, sonst hätte ich die URL probiert. Die Squeezebox-Büchsen haben die URL klaglos akzeptiert und dudeln den Kram.
    Irgendwelche sachdienlichen Hinweise, wie ich das da dauerhaft reinpacken kann, ohne es über den Media Player zum IR6 zu streamen?
    Die Sendersuche über Land oder Genre waren ebenso erfolglos. :-(

    Vielen Dank,
    Hans-Jörg
     
  13. #193 betateilchen, 08.02.2014
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: wlan Internet Radio

    klar, über die Favoritenliste beim in der Anleitung genannten Anbieter.
     
  14. #194 Augschburger, 08.02.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: wlan Internet Radio

    Ahh - danke. Den hatte ich verdrängt...
     
  15. #195 Augschburger, 16.02.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: wlan Internet Radio

    So, Favoriten sind gefüllt...

    Irgendein einfacher Tipp hierzu:
    Ich habe endlich dran gedacht, das Klinke/Klinke Kabel zwischen PC out und IR6 Aux zu stecken. BBBRRRUUUMMM. Steckernetzteil hab ich schon gedreht, hilft nix. Ich könnte noch den PC-Stecker drehen, glaube aber nicht so recht dran. Die Klinkenstecker sind aufgeschweißt, die kriege ich nicht geöffnet.
    Wenn ich das Netzteil ausstecke, ist es ohne Brumm, bis der Elko entladen ist. Scheint also die Netzspannung zu sein, die da irgendwo durchhaut.
     
  16. #196 S.Bresseau, 16.02.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: wlan Internet Radio

    Onboard-Soundchip? Brummt es auch mit anderen Geräten?

    Andere Soundkarte einstecken (wenn Du sowas noch mit passendem Slot rumliegen hast) oder USB Soundkarte.

    ed: Welches Netzteil ist der Verursacher, das vom IR6? Was passiert, wenn Du einen MP3 Player über den KH-Ausgang anschließt?
     
  17. #197 Augschburger, 16.02.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: wlan Internet Radio

    Danke für Deine Antwort!

    iPhone 5 ist sehr leise, aber brummfrei.
    Soundkartentechnisch ist hier Ebbe.
    Netzteil ist das von IR6. DAB+ oder Internet brummt nicht. Oder wenn ich AUX als Quelle auswähle und voll aufdrehe. Mucksmäuschenstill.
    In dem Moment, wo der PC (Tower) dranhängt und AUX ausgewählt wird, brummt es.
    Onboard, ja. ASUS Mainboard. Derselbe Ausgang an die M-Audio-Lautsprecher angeschlossen ist brummfrei.
     
  18. #198 S.Bresseau, 16.02.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    AW: wlan Internet Radio

    Seltsam. Ich hätte auf das Kabel getippe. Dagegen spricht, dass das iPhone nicht brummt. Hast Du es über das selbe Kabel angeschlossen wie den PC?

    Brummt es auch, wenn der PC ausgeschaltet und vom Netz getrennt ist?
    Welches Kabel verbindet Soundchip und Aktivboxen?
     
  19. #199 Augschburger, 16.02.2014
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: wlan Internet Radio

    Das Kabel am iPhone war dasselbe.

    Ausschalten muss ich mal testen.

    ASUS -> Boxen ist ein Klinke -> Cinch Kabel.

    Ich mach mal aus und dreh gleich auch den Schuko vom PC.
     
  20. Lumbra

    Lumbra Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    17
    AW: wlan Internet Radio

    Mal ne dumme Frage, Radio und PC hängen auf der gleichen Phase?

    Grüße,
    Michael
     
Thema:

wlan Internet Radio

Die Seite wird geladen...

wlan Internet Radio - Ähnliche Themen

  1. WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema

    WLAN - Flop mit der Saeco Xelsis Suprema: Seit heute bin ich im Besitz einer Saeco Xelsis Suprema. Eigentlich brauche ich kein WLAN für die Kiste. Aber mit jedem Einschalten kommt die...
  2. WLAN-Steckdose Lelit Bianca

    WLAN-Steckdose Lelit Bianca: Hallo, ich möchte meine Lelit Bianca morgens per WLAN Steckdose anschalten und habe mir das Modell TP-Link Tapo p100. auf der Packung steht die...
  3. WLAN-Steckdose und einpoliges Schalten

    WLAN-Steckdose und einpoliges Schalten: Liebe Expertinnen und Experten, liebe Elektrotechniker*innen, wie viele Leute schalte ich meine Espressomaschine (ECM Classika) seit Jahren per...
  4. wlan steckdose!

    wlan steckdose!: Guten Tag Community, Ich suche eine qualitativ hochwertige Wlan Steckdose für meine neue EMC Syncronica und es gibt viele verschiedene Meinungen...
  5. Stand der Technik bei WLAN-/Timer-Steckdosen? (Offen, offline...)

    Stand der Technik bei WLAN-/Timer-Steckdosen? (Offen, offline...): Ich suche WLAN-Steckdosen, die ungefähr folgende Features haben: - Timer-Funktion ("täglich" reicht, z.B. für 2 Zeiträume jeden Tag "ein"; mehr...