WMF 1000 Blitz: Schwimmer-Reparatur

Diskutiere WMF 1000 Blitz: Schwimmer-Reparatur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffee-Freunde, an meiner WMF 1000 Blitz ist die Führungsstange in unmittelbarer Nähe des Schwimmeranschluss abgebrochen - das scheint die...

  1. #1 Dr. Mabuse, 01.02.2014
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    Hallo Kaffee-Freunde,

    an meiner WMF 1000 Blitz ist die Führungsstange in unmittelbarer Nähe des Schwimmeranschluss abgebrochen - das scheint die kritischste Stelle des Schwimmers zu sein, da dort das Material am wenigsten trägt.

    Hat jemand den Schwimmer der WMF an der besagten Stelle schon einmal repariert !? Was eignet sich hierfür am Besten ?!

    (1) Kleben - Metallkleber
    (2) Kleben - 2-Komponentenkleber
    (3) Löten (ohne Flamme!)

    Gruß aus Ratingen,

    Dr. Mabuse
     
  2. #2 Doppelfilter, 01.02.2014
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: WMF 1000 Blitz: Schwimmer-Reparatur

    Einfach nachfragen bei (hat evtl. auch noch die Stange):
    Gastro-Service
    Wilfried Ruschhaupt

    Kampstraße 12
    33790 Halle in Westfalen
    Deutschland
    Telefon: 0520116969
    Fax: 0520110901
    E-Mail: [email protected]

     
  3. #3 Dr. Mabuse, 01.02.2014
    Dr. Mabuse

    Dr. Mabuse Gast

    AW: WMF 1000 Blitz: Schwimmer-Reparatur

    Hallo Doppelfilter,

    Danke für den Kontakt - Herr Ruschhaupt ist mir bekannt und ich habe auch schon Teile bei ihm bestellt. Bevor ich mir den relativ teuren Schwimmer als Neuteil bestelle, wollte es zunächst mit der Reparatur des defekten Teiles versuchen. Sowohl die Schwimmerstange als auch der Schwimmer selbst (dicht!) sind noch vorhanden und das defekte Teil befindet sich in einem fast neuwertigen Zustand. Lediglich ist die Schwimmerstange am Schwimmeranschluß abgebrochen.

    Gruß aus Ratingen,

    Dr. Mabuse
     
Thema:

WMF 1000 Blitz: Schwimmer-Reparatur

Die Seite wird geladen...

WMF 1000 Blitz: Schwimmer-Reparatur - Ähnliche Themen

  1. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  2. Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR

    Kaufberatung - Espressomaschine bis 1000 EUR: Moin zusammen, Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einer Espressomaschine. Ich bin eher der Espressotrinker und mein Mann eher Americano...
  3. WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler

    WMF 1000 sporadisch Durchflussfehler: Hallo, bei meiner WMF 1000 kommt sporadisch der Durchflussfehler das passiert meistens wenn ich einen latte mache. Ich ziehe dann die Brüheinheit...
  4. Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro)

    Erster Siebträger für die Selbstfürsorge in Therapie ;) (1000-1400 Euro): Hallo zusammen, bin ganz neu angemeldet. Da ich jeden Tag 2-4 Becher Kaffee in meiner Praxis für Psychotherapie trinke, die mir nicht schmecken,...
  5. WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren

    WMF 1000 S Barista, Rückwand demontieren: Meine WMF 1000 S Barista gibt nach dem Mahlen ein heftiges Klickgeräusch von sich und wirft das Kaffeepulver neben die Brüheinheit. Jetzt habe ich...