Wo Barmischung in HH kaufen..?

Diskutiere Wo Barmischung in HH kaufen..? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, ich will meine Maschinchen mal mit ETWAS Robusta füttern, wo bekomme ich denn am einfachsten mal so eben ne vernünftige Barmischung her? Am...

  1. #1 Dale B. Cooper, 30.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Moin,

    ich will meine Maschinchen mal mit ETWAS Robusta füttern, wo bekomme ich denn am einfachsten mal so eben ne vernünftige Barmischung her? Am besten auch noch ein Sortentipp. Brauche mal etwas Abwechselung. Gerne in die Marzipan-Richtung.. das find ich bei Barmischungen immer ganz lecker und hatte ich auch schon lange nicht.

    Bei Andronacco war ich schon mal, hab da mal was gekauft, leider vergessen, was es war. Ging aber absolut gar nicht, daher mache ich jetzt nen großen Bogen um A., in der Angst, versehentlich die gleiche Sorte wieder zu erwerben.. :D

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  2. #2 yoshi005, 30.01.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Ich habe ne Zeitlang gerne LA TAZZA DORO "Gran Miscela" von Espresso Tecnica gekauft (ich glaube 70/30). Bei Andronaco ist der IONIA ein Klassiker. Am "robustesten" ist der Gastronom (nichts für schlechte Nerven), dann kommt der Gran Crema, dann der Cinque Stelle (in aufsteigender Qualität). Fand auch den Oh Harvey von Quijote super. Da gibt es ja auch noch einen 100% Robusta, den ich aber noch nicht hatte. IZZO Silver kannst Du bei Due Baristi in Eimsbüttel bekommen, der hat auch noch andere Sorten.

    Viele Grüße, yoshi
     
  3. #3 Dale B. Cooper, 30.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Heyho, danke!

    Den Gran Miscela hatte ich auch schon mal - früher sogar recht oft.. :) Schmeckt auch echt ganz gut und schon durchaus ganz nett schokoladig. Dann werde ich mal den Cinque Stelle probieren - schauen wir mal, was der so kann.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  4. #4 yoshi005, 30.01.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Moin Dale, falls Du einen Geheimtipp findest, bin ich für Empfehlungen dankbar. Habe in den letzten Jahren eigentlich nur fruchtige Single Origins getrunken, aber in letzter Zeit öfter gedacht, dass ich meinem Handhebler mal eine Sorte gönnen sollte, für die er gedacht ist...

    Viele Grüße, yoshi
     
  5. #5 Dale B. Cooper, 30.01.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Exakt das sind auch meine Gedanken.. :) Werde mich melden, was ich von dem Ionia halte..

    Beste Grüße,
    Dale.
     
  6. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
  7. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    Der Pascucci Extra Bar Classic (blaue Tüte) ist einer meiner Lieblingskaffees (und stand auch lange auf der Liste von ralf d. bei espressosorten.de )
    Robustaanteil angeblich 40 %.
     
  8. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Hat quijote nicht welche? Ansonsten verkauft espressotecnica auf jeden Fall auch welche
     
  9. #9 Rantanplan, 30.01.2015
    Rantanplan

    Rantanplan Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    1.291
    Espressolution in der Schanze ist auch ne gute Adresse!
     
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Bin gespannt.
    Habe mir selbst mal wieder der Oh Harvey besorgt gehabt, Tüte ist allerdings noch zu.
     
  11. #11 Dale B. Cooper, 08.02.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Es ist übrigens Kimbo Espresso Bar Premium geworden. Ganz ok, wenn auch etwas langweilig. Mostly harmless...

    Grüße,
    Dale.
     
  12. #12 yoshi005, 24.02.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Angeregt durch diesen Thread habe ich mir nach ein paar Jahren mit Single Origins und eher hellen Röstungen mal wieder den Oh Harvey von Quijote bestellt, den ich immer sehr mochte.

    Nicht mehr mein Fall. Was ich vor einiger Zeit als karamellig und zartbitter beschrieben hätte, schmeckt mir heute nur noch verbrannt und bitter. Vor allem fehlt mir jede Frucht und Säure. Spannend, wie sich das Geschmacksempfinden ändern kann. Nicht, dass der Kaffee schlecht wäre, mir schmeckt er aber nicht mehr.

    Auch wenn es allgemein heisst, dass Handhebelmaschinen eher für Liebhaber dunkler Sorten geeignet sind - ich bleibe vorerst bei meinen Fruchtbomben. Die bereitet meine L1 gar nicht schlecht zu.

    Gruß, yoshi
     
    Rantanplan gefällt das.
  13. #13 Dale B. Cooper, 24.02.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Interessanterweise ist mein Kimbo absolut keine dunkle Barmischung, das Bohnenbild ist eher ziemlich hell... hatte mich neulich auch verwundert..

    Grüße,
    Dale, dessen Favourit immer noch Elbgolds Inverno ist, der auch ganz wunderbar aus meinem Handhebler läuft.. und die Tage nachgelegt wird. :)
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Ich kann noch den Ionia cinque stelle empfehlen, weiß zwar nicht, ob man den als Barschlampe bezeichnen kann, war aber meine Lieblingsbohne in meiner Zaffiro. Gibts bei Andronaco in HH, der hat glaub ich auch den nettesten Preis
     
  15. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ja, der Classico in der schwarz-silbernen Tüte ist viel interessanter.

    torrefaktum in der Bahrenfelder Straße wäre auch noch eine Idee.
     
  16. #16 yoshi005, 24.02.2015
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    @Dale B. Cooper: Danke für die Empfehlung. Den Inverno fand ich im Elbgold auch immer lecker, hatte ich aber noch nie zuhause. Muss ich mal kaufen demnächst. Meistens nehme ich zuhause den Sidama Taramesa von Quijote. Viele Grüße, Jochen
     
  17. #17 Dale B. Cooper, 17.03.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Hehehe...

    Meine letzte Packung Inverno war wirklich für den Eimer, vermutlich alt oder so. Die Bohnen mussten ungewöhnlich fein gemahlen werden und dann fehlte noch der typische Grschmack.. War aber bis jetzt der 1. Ausreißer.

    Izzo probier ich mal, danke.

    Dale.
     
  18. #18 coco lores, 18.03.2015
    coco lores

    coco lores Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    77
    Darf ich mich hier mal dranhängen? Wir sind über Ostern in HH und ich hätte gerne ein paar Tipps - da ich hier frage, vor allen Dingen Kaffee-Tipps.

    Quijote hat ja leider nur selten auf - und schon gar nicht, wenn wir da sind. Elbgold hatte ich in Erwägung gezogen - bevor ich den Spruch oben gelesen habe ^^. was ist mit der Speicherstadt Kaffeerösterei? (da kommen wir natürlich sowieso vorbei, daher...).
     
  19. #19 Dale B. Cooper, 18.03.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Da das ja alle 2 Wochen jemand fragt: schon den Thread gelesen?
     
Thema:

Wo Barmischung in HH kaufen..?

Die Seite wird geladen...

Wo Barmischung in HH kaufen..? - Ähnliche Themen

  1. Suche dunkle, fair gehandelte "Barmischung"

    Suche dunkle, fair gehandelte "Barmischung": Hi, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich. Ich suche eine gute, "klassische" Barmischung; also dunkel geröstet, möglichst wenig Säure,...
  2. Fruchtige Barmischung gesucht

    Fruchtige Barmischung gesucht: Hallo zusammen, der Titel ist in sich sicher ein wenig widersprüchlich, aber so etwas in der Art suche ich :) Eine Mischung (gerne auch mit...
  3. Welche Barmischung Wo kaufen?

    Welche Barmischung Wo kaufen?: So ich bin ja noch Neuling und nun steht meine zweite Kaffebestellung an. Wer meinen Artikel zur Kaufberatung einer Espressomaschine mitverfolgt...
  4. Espresso in Italien - Barmischungen

    Espresso in Italien - Barmischungen: Hallo, Zu meiner ecm classika 2 mit Casa Mühle verwende ich meist mauro cafe 50% robusta mischung oder frische Sorten einer kleinen Rösterei....
  5. Bristot Tiziano vs. Pellini Barmischung

    Bristot Tiziano vs. Pellini Barmischung: Auf einer Urlaubsreise bin ich an 2 italienischen Bar´s vorbeigekommen. Bei der ersten hab ich einen Pellini (lt. Angabe der jungen Dame hinter...