Wo Bohnen kaufen in Österreich?

Diskutiere Wo Bohnen kaufen in Österreich? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich? Hello; I visit Austria regularly these days :roll: -and working with coffee in Norway, it is hard to find...

  1. #101 JohnOslo, 18.01.2010
    JohnOslo

    JohnOslo Gast

    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Hello;
    I visit Austria regularly these days :roll: -and working with coffee in Norway, it is hard to find small roasteries in Vienna and Salzburg: I struggle to find fresh roasted beans -in Salzi there is 220grad, but their beans are not that exciting... ...seems I have to go to Graz?

    What do you normally buy?

    John, Oslo
     
  2. #102 mr.smith, 19.01.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
  3. #103 timeless65, 19.01.2010
    timeless65

    timeless65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Hey John, have to answer you since the start of my fascination with coffee was in Bergen in a little coffee shop uphill - Det Lille Kaffekompaniet ...
    Some years later and after quite some research I like a small Viennese roastery best: [email protected]. You can order also small quantities on short notice and it is totally fresh, only a couple of days old.
    Berst, Andreas
     
  4. reblaus

    reblaus Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    260
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    ist auch mein Röster No1! Hab mal eine kleine Probe vom Yellow Bourbon von ihm bekommen.....IRRE Bohne!
    Meine Standardmischung von Hr. Bitschnau ist der Scarlatti!

    Ein anderer kleiner Röster mit leckeren Bohnen,

    im wilden Westen, nicht weit von der österreichischen Grenze ist

    Demmel Kaffee in Schaan(Liechtenstein) Demmel Kaffee > Aktuelles
     
  5. #105 timeless65, 20.01.2010
    timeless65

    timeless65 Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Nachdem im Forum schon andere ebenso wie ich meinten, dass sie den Cafe von Bendinelli mögen: Ich habe beim Hersteller angefragt und sehr schnell eine nette Antwort von Enrico Bendinelli bekommen. Mittlerweile führt das Geschäft im 5ten die Marke wieder:
    [FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]Emporio del caffè
    Kettenbrückengasse 17
    1050 Wien AT

    Tel: 004306648938109[/FONT]​
     
  6. #106 ouzoundkaffee, 30.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    ouzoundkaffee

    ouzoundkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Ich hab vor kurzem einen kleinen feinen Laden ("Evino") entdeckt der u.a. Lucaffè, La Tazza d'oro, Caffè Roen und eine eigene Mischung anbietet (als gemahlenen Kaffee und Pads gibts auch noch andere Röstungen, aber da ich damit nichts anfangen möchte...).
    Momentan nuckle ich noch am schwarzen Lucaffè und ich muß sagen ich bin hin und weg (vielleicht auch weil ich den 100%igen Arabica bevorzuge). Preislich gibts auch absolut nix zu bemängeln ;-)

    Link zur Homepage: Weine, Kaffee, Kaffeemaschinen & Grappa günstig & schnell kaufen

    P.S. Ich bin weder verwandt, verschwägert noch was weiß ich was.
     
  7. Alfred

    Alfred Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    15
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Das ist aber nur ein virtueller "Laden", oder?
     
  8. #108 ouzoundkaffee, 30.01.2010
    ouzoundkaffee

    ouzoundkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    ab 1. Februar (wenn ichs richtig gelesen habe)
     
  9. Heja

    Heja Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    49
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Der Scarlatti ist SUPER!!! Den bestell ich immer mal wieder mit, wenn ich für meinen Shop bestelle (Im Shop Verdi und Puccini, Verdi ist genial für die Vollautomaten, aber kommt auch gut im Siebträger, Puccini ist ein echter Italiener)...alles sehr sehr lecker.
     
  10. #110 Barttasse, 31.01.2010
    Barttasse

    Barttasse Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Wo gibt es das Probierpaket?


    Zur Liste:
    Kaffee Blaustern
    http://blaustern.at/blaustern.html
     
  11. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
  12. muskat

    muskat Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Habe dort am Sonntag bestellt und am darauffolgenden Freitag war der Kaffee bei mir. Leider ist der gelieferte Lucaffe Classico schon gut 8 (acht) Monate alt. Dies nur zur Info.

    Kennt einer von Euch eine Bezugsquelle für Bristot Kaffee? In der Burggasse 122 in Wien
    Bristot Espresso Caffe / 1070 Wien - HEROLD.at
    gibt es eine Art Auslieferungslager, aber die verkaufen - so wurde mir gesagt - nur schachtelweise (6 kg) an gewerbliche Kunden.

    Grüße
    Reinhard
     
  13. vscope

    vscope Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    habe auch letzte woche eine Testbestellung bei Weine, Kaffee, Kaffeemaschinen & Grappa günstig & schnell kaufen gemacht.
    schneller versand, netter kontakt.

    1 kilo Caffe Roen Extrabar Espresso für 16,90 (kostet jetzt 19,90...)
    ablaufdatum 02/2012 ^^ wie geht das denn? :)
    sehr lecker finde ich. cremig und geschmackvoll.

    1 kilo Lucaffè Classico für 16,85
    ablaufdatum 28/05/2011
    noch nicht probiert

    reinhard was haltest du vom lucaffe?

    lg

    vscope
     
  14. muskat

    muskat Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    alt=alt=alt=alt
    Mit den gut acht Monate alten Bohnen sind meine Espressos jetzt leider auf/unter Kaffeehausniveau gesunken; wahrscheinlich werde ich das Zeug wegwerfen. Als doppelter Ristretto ist er halbwegs genießbar (=erträglich), aber der gelingt mir nicht immer wie gewünscht.

    Grüße
    Reinhard

    P.S. Finde es ziemlich frech und unklug von evino, alten Kaffee für gutes Geld zu verkaufen. Mich haben sie mit diesem Gebaren vergrämt und ich bestelle sicher kein zweites Mal.
     
  15. pekl

    pekl Gast

    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    bin auch gerade beim Testen ( da meine neue Silvia seit kurzem versorgt werden will)

    eigentlich komme ich aus dem Bez. Baden bin aber hin und wieder in Krems...

    daher meine Fragen..

    kennt wer die Rösterei Beyer in Krems/Stein (leider keine Webseite... :( )
    Ein unglaublicher Duft

    bzw. was sagt ihr zu den Kaffees von Helmut-Sacher's der wär bei mir gleich in der Nähe *gg* - Helmut Sachers Kaffee - Willkommen!

    ligrü,
    Peter
     
  16. vscope

    vscope Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    ich würd einfach mal vorbeifahren und mal ein paar sorten testen :)

    lg vscope
     
  17. #117 ouzoundkaffee, 13.02.2010
    ouzoundkaffee

    ouzoundkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Schade das du mit dieser Bestellung eine schlechte Erfahrung gemacht hast. Ich hab mir "damals" den schwarzen Lucaffè gekauft und der war einer der besten die ich je getrunken hab (hab auch schon den oft gerühmten Kopi Luwak (heissenberger) getrunken, wovon ich nicht so sehr überzeugt war: keine Ecken und Kanten, "nur" wohlmundig ;-) ). Nicht traurig sein, es gibt sicher Kaffeetrinkerleut' in deiner Gegend die dir das Sackerl gern als Geschenk abnehmen.

    P.S. Dein goldener Gaumen muß dir ja teuer kommen, wenn acht Monate alter Kaffee für dich ungenießbar ist; du mußt ja unmengen an Geld für den täglich 3xfrischen Nahrungeinkauf ausgeben, bzw. haufenweise Nahrung wegschmeißen. Ein so abgehobener Umgang mit Nahrungs- und Genußmitteln ich persönlich unpassend.
     
  18. #118 mr.smith, 14.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Nur eine Frage - hast du überhaupt schon mal frischen Kaffee getrunken ? :shock:
    Der Unterschied ist extrem - da braucht man keinen goldenen Gaumen um das zu schmecken.
    Nach 8 Monaten ist ein Kaffee Mausetot !
    Der baut nach 1-2 Monaten schon extrem ab.

    Gruß
    Jürgen
     
  19. Goloup

    Goloup Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Sorry, aber das hat mit abgehoben und mit unpassend so überhaupt nichts zu tun. Acht Monate alter Kaffee ist TOT. Das heisst nicht dass man den nicht mehr trinken kann. Ebenso kann man abgestandenes, warmes Bier und korkigen Wein trinken - wer es mag :shock:

    Mir ist bewusst dass sich über Geschmäcker nicht streiten lässt ;-)

    Weitere Informationen hierzu unter Espresso für Einsteiger ? KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Goloup.
     
  20. muskat

    muskat Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Deine Polemik macht meinen Kaffee nicht besser und das Geschäft 'gutes Geld für alte Bohnen' nicht attraktiver. Ich kann Dir versichern, daß Deine auf mich zielenden Absonderungen unzutreffend sind, will mich aber nicht weiter damit aufhalten. Sei froh, wenn Du mit evino, nicht verwandt oder verschwägert, eine gute Erfahrung gemacht hast, meine ist eben wie beschrieben.

    Sobald das Wetter ein bißchen motorradfahrerfreundlicher ist, bin ich dort - danke für den Hinweis.

    Grüße
    Reinhard
     
Thema:

Wo Bohnen kaufen in Österreich?

Die Seite wird geladen...

Wo Bohnen kaufen in Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen unverpackt kaufen?

    Kaffeebohnen unverpackt kaufen?: Hallo zusammen, das Thema Lagerung von Kaffee ist ja ausgiebig behandelt worden. Möglichst wenig Luft, Licht, Wärme bei geöffneten Packungen....
  2. Kaffeebohnen um Freiburg kaufen

    Kaffeebohnen um Freiburg kaufen: Hi zusammen. Mein erster Post hier. Wohne in Offenburg und habe mir kürzlich ein Lelit Bianca v2 gekauft. Bin auch neu im Kaffee Game und manch...
  3. Wo kann ich in Deutschland Bohnen (cupping score 88+) kaufen?

    Wo kann ich in Deutschland Bohnen (cupping score 88+) kaufen?: Ich kenne gardellicoffee und einige skandinavische Spezialitätenrösterei, aber Lieferung für 1-2 Pakete ist zu teuer. Ich suche eine Rösterei mit...
  4. Bohnen kaufen im Ausland

    Bohnen kaufen im Ausland: Liebe Gemeinde, Kaffee ist im Ausland billiger - teils viel billiger aufgrund geringerer Steuersätze. Da wir ja alle Coffeeholics sind und die...
  5. Bohnen von US-Röstern in D oder EU kaufen/bestellen

    Bohnen von US-Röstern in D oder EU kaufen/bestellen: Hallo, hat jemand von Euch einen Tipp für mich, ob es Online-Stores in Deutschland oder in der EU gibt, bei denen man Kaffee- / Espresso-Bohnen...