1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wo Espresso in der Umgebung von Hanau kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hessen" wurde erstellt von espressoböhnsche, 4. November 2013.

1. Hallo,

welche Rösterei/Shop im Umkreis von Hanau könnt Ihr empfehlen?
    Falls mit Onlineshop bitte ich um Links.

Vielen Dank.
  2. pastajunkie Mitglied

Hi,
    schau mal bei espressosorten.de!
    Da solltest du einiges finden...
    In Hanau selbst gibt es dort nichts, aber einiges drum herum...
    Ob man die empfehlen kann, weiß ich nicht!

Gruß Peter
  3. secuspec Mitglied

AW: Wo Espresso in der Umgebung von Hanau kaufen?

Kaffeewerk Espressionist, Europaallee 29 in FFM ist Quijote Depot.
    Hoppenworth & Ploch, Siolistraße 7 auf dem Campus West zwischen den beiden Studenten Wohnheimen - rösten selbst.
  4. derbergruft Mitglied

In Offenbach gibt's den Laier in der Innenstadt, am Wilhelmsplatz (das ist dort, wo der Markt ist), Nähe Marktplatz (der ist dort, wo die S-Bahn von Hanau hält).
    Jörges ist von Frankfurt nach Obertshausen gezogen und in einer Mühlheimer Seitenstraße hebe ichauch mal eine Rösterei gesehen, kann mich aber weder an die Straße noch an den Namen erinnern.

Jens
  5. derbergruft Mitglied

Und, schmeckt er?
  6. silverhour Mitglied

7. PurestyleMKK Mitglied

Schau mal nach w&s Kaffee, die sind wohl in Gelnhausen! Ansonsten empfehle ich die bekannten Frankfurter Röstereien. Allerdings sollte man beachten das es neben Wacker noch andere Röstereien gibt, die ich persönlich stark bevorzugen würde;)
  8. Zerberus Mitglied

Kaffeehaus M in Mühlheim. Kaffeehaus m der Rösterei für Kaffeespezialitäten in Mühlheim am Main
    Rösten selber, sind Mitglied in der Deutschen Röstergilde und bieten meiner Meinung nach guten Espresso. Espresso No. 3 fand ich ganz gut. Schön voll/schwer. Außerdem habe ich mir als hellere Röstung für den Siebträger den Laos Lung Song (glaube schreibt man so) mitgenommen, den ich im Cappuccino sehr gut fand. Nicht sehr aufdringlich, kann auch mal als doppelter mit wenig Milch genommen werden.

Von Hanau aus auch nicht weit weg.
  9. MrMo Mitglied

Yepp, wurde mir auch schon von einem ortsansässigen empfohlen (war aber noch nicht dort)...
  10. reacend Mitglied

HI,
    ist das Kaffeehaus vergleichbar mit Caffé Fausto?
    Also speziell der Monaco und India Monsooned Malabar?

Grüße,
    Mark
  11. Zerberus Mitglied

Für meinen Geschmack nein. Aber da Geschmäcker immer verschieden sind würde ich an Deiner Stelle einfach mal hinfahren, wenn es nicht zu weit entfernt ist. Die Betreiberin ist ganz nett und gibt auch bereitwillig Auskunft über Kaffees und Rösmethode.

Was mir aufgefallen war ist dass die Röstungen doch schon mal stärker schwanken können, was aber anscheinend darauf zurück zu führen ist, dass die Rösterin mit den Röstungen auch nachdem sie schon im Verkauf sind noch weiter experimentiert. Als ich das zweite mal den Lung Song mitgenommen habe hat er aus meiner Sicht wesentlich schwerer und voller geschmäckt und hat sich ein wenig zickiger angestellt.
    Empfand ich jetzt aber nicht als dramatisch und freue mich eine weiter Möglichkeit im nahen Umkreis zu haben um eine frische Bohne zu bekommen. Außerdem muss man fairerweise sagen, dass ich vorher darauf hingewiesen wurde, dass die letzte Röstung einen anderen Charakter hatte.

Freue mich auf andere Berichte (ein Freund von mir findet den Kaffee zum Beispiel nicht so gut wie ich... Geschmäcker sind halt verschieden)
  12. bottkars Mitglied

Habe den "Goldmedaliiengewinner" 2013 am Samstag im M gekauft. Naja, habe schon besseres gezogen. Für meinen Geschmack zu lange geröstet. Aber Das ist geschmacksssache. Auf die Frage nach 100% Robusta: "Nein, Robusta kaufe ich nicht". Gut, des Rösters Entscheidung. Ich fand's als Kunde doof. Wenn schon solche Aussagen, dann bitte begründen.
    Was Ist noch in der Nähe von Hanau:
    Ich bin gerade mit dem Frankfurter E1 aus dem Espressostore hochzufrieden. Und die haben jetzt eine "Filiale" im Globus in Maintal. Röstdatum ist auf Packung.
    Ich fahre aber lieber nach Frankfurt, da schlummert gerne immer mal was leckeres unterm Tresen. Im Januar gabs einen Super Monsooned Malabar. Leider ist die Bohne schon wieder aus.
    Ansonsten gibt es noch die Kahlgrundroesterei, (AB) hab ich aber noch nicht getestet.
  13. Zerberus Mitglied

Den Espresso No.3?
    Hab mir den vor zwei Wochen auch geholt gehabt und fand ihn diesmal viel zu flach. Aus meiner Sicht hätte ein wenig dunkler geröstet dem ganzen gut getan. Aber das ist es eben, wass ich meinte, als ich schrieb "Was mir aufgefallen war ist dass die Röstungen doch schon mal stärker schwanken können."

Diese Seite empfehlen