Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

Diskutiere Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak? immer gut sowas als 1. Posting...

  1. #61 Dale B. Cooper, 19.09.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    immer gut sowas als 1. Posting...
     
  2. emmtee

    emmtee Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Magst du mir erklären was du damit meinst? Der Thread lautet wohin geht man in (diesem Fall Hamburg). Und meiner Ansicht nach ist das FAvorita einer der besten Läden für feinschmerker in Hamburg. Wusste nicht das man hier 300 Beiträge erstellt haben muss um eine Empfehlung auszusprechen... und nein, ich arbeite, Inhaber, verwand, verschwägert in keiner Weise, bin nur ein Feinschmecker. Aber wenn du den Laden nicht kennst, geh hin und freue dich über meinen ersten Beitrag...
     
  3. #63 Dale B. Cooper, 19.09.2013
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    werde ich machen.. :)
     
  4. #64 Addsomebrain, 03.10.2013
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Wir sitzen im Favorita und genießen die kompetente, nette Bedienung. (Unbedingt die selbst eingelegten Tomaten z. B. als Bruschetta probieren). Der selbst importierte Caffee aus einer kleinen Rösterei ist wunderbar. Wir nehmen den bluette - a: 60 r:40 mit, weil er wunderbar nach Schokoladr und Nuss schmeckt. Wir kommen wieder, auf jeden Fall. [​IMG]
     
  5. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Holla die Waldfee, eine Perle am Eppendorfer Weg, da muss ich auch hin :)
    Und wie heisst es immer so schön "hat es ihnen gefallen, erzählen sie es weiter - wenn nicht..... "
     
  6. #66 Addsomebrain, 06.10.2013
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Due Barista
    Als wir uns mit einem Hamburger Freund im Due Barista verabredet hatten, war er ganz erstaunt, dass ihm so ein Café jahrelang verborgen bleiben konnte. Selbst der Tax
     
    fkjoe gefällt das.
  7. #67 Addsomebrain, 06.10.2013
    Addsomebrain

    Addsomebrain Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    37
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Taxifahrer kannte das Café nicht.

    Servieren arabicalastigen Kaffee mit bis zu 30% Robusta aus einer tollen Maschine, deren Name ich leider vergessen habe. Siehe Foto. Die Bedienung ist übrigens auf dem Foto rechts.

    Ab 17:30 h gibt's ein Buffet mit circa 10 Spezialitäten. Ein kleiner Teller, der übrigens für 2 Personen ausgereicht hat , kostet 5 € [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  8. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?


    www.facebook.com/stockholmespressoclub


    seit gestern eröffnet.....und setzt neue Maßstäbe in unserer Stadt! Kein Witz!
    Ausprobieren!!!!!
    Endlich! David hat sich viel Zeit gelassen aber das Ergebnis ist der Hammer.
     
  9. #69 yoshi005, 28.10.2013
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    5.869
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Möchte mich pingo nur anschließen. David hat endlich eröffnet und bietet im Stockholm Espresso Club Röstungen von Koppi aus Schweden an. Helle, fruchtige Röstungen bezogen aus einer bildschönen Bosco Handhebelmaschine. David hat einen hohen Anspruch - nur perfekte Shots verlassen die Theke.

    In Hamburg gibt es bisher nichts Vergleichbares. Bin begeistert.
     
  10. #70 falameezar, 29.10.2013
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    46
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Eine kurze Frage an die Hamburger "Bürgerschaft" hier im Forum:
    Ich bin am kommenden Wochenende mal wieder in Hamburg, und da es bei meinem letzten Versuch (der schon einige Zeit her ist) nicht mit The Lab Bar geklappt hat, würde ich am Samstag gerne noch mal einen Versuch starten.

    Nun ist hier aber einige Zeit zu dem Projekt nichts geschrieben worden, und nach der Website war es ja auch ein zeitlich befristetes Projekt... gibt es The Lab Bar noch? Die Website ist ja am Laufen, ich hätte es nur vorher schon gewusst. Ist zwar nicht allzu weit vom Altonaer Bahnhof, aber ich muss ja nicht da hin, wenn das Projekt bereits beendet wurde.

    Vielen Dank für eure Mithilfe!
     
  11. #71 deus ex macchina, 29.10.2013
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  12. #72 falameezar, 29.10.2013
    falameezar

    falameezar Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    46
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Danke schön - ich hatte zwar auf der Website, aber nicht auf Facebook geschaut... muss ich mal was anderes suchen und hier den Thread durchblättern.
     
  13. #73 deus ex macchina, 30.10.2013
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  14. #74 utzleben, 24.11.2013
    utzleben

    utzleben Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Jawohl! Auch wenn man dafür unter Umständen einen etwas weiteren Weg auf sich nehmen muss.
     
  15. bosch

    bosch Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    99
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Der Stockholm Espresso Club ist auf jeden Fall eine längere Reise nach Winterhude wert. Hier gibt es exklusiv hervorragende hell-geröstete Kaffees der schwedischen Mikrorösterei Koppi aus Helsingborg.

    Außerdem tut sich etwas Spannendes: Die Public Coffee Roasters, ehemalige Röster/Barista aus dem Elbgold, sind bereits mit großartigen Kaffees – sowohl Espresso als auch Filter – am Start. Erwerben kann man diese derzeit im Minimarkt, Bartelsstraße (Schanze) als auch im Cream (Lange Reihe 88.) Derzeit suchen die Herren einen eigenen Store und Anfang des Jahres wird es wohl damit auch klappen. Bis dahin heißt es, auf der Facebook-Seite verfolgen. Hier und da tauchen sie pop-up-mäßig mit ihrer La Marzocco Linea, V60 und Aeropress auf:

    https://www.facebook.com/publiccoffeeroasters
     
  16. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

    Nächste Woche ist Eröffnung bei unseren Freuden von den Public Coffee Roasters in der Wexstraße
    Ein eigenes Café!
     
  17. Sgille

    Sgille Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    70
    Ich war da und hab mal probiert was sie aus der 2 gruppigen la marzocco zaubern
     
  18. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    6
    Ich war vor ca. 6 Wochen in Hamburg Fußball gucken. Für Kaffeefreunde die rohen Fisch mögen:
    Henssler & Henssle
    rIch wurde dann von meinen Freunden (Keine Kaffeefreaks) genötigt nach dem Abendessen dort einen Espresso zu bestellen, Ausrüstung ist gut, Mahlkönig direktmahler klingt auch gut. Aber wir wissen ja alle das hat nix zu heißen. Ich hatte eigentlich einen doppelten Ristretto bestellt, bekam dann aber einen Dippo. Naja hab mir dann gedacht war ja klar.
    ABER: Der Espresso war tatsächlich lecker, mit schöner Schokonote! Hätte ich niemals mit gerechnet.

    Zum Elbgold:

    Da war ich letztes Wochenende und zwar in der Rösterrei. Ich hatte im voraus angefragt ob die offen haben, vor zwei Jahren Neujahr sind wir leider umsonst dahin gefahren, da war geschlossen.
    Also der zweite Anlauf ;-).

    Als wir dann ins Industriegebiet kamen und den Laden betraten war ich erstmal ein wenig geschockt, komplett voll, gut war auch schönes Wetter, wir haben dann an einem langen Stehtisch mit Barhockern Platz genommen. Die Bedienung kam dann auch schnell, sehr freundlich, ich habe ihr dann höflich erklärt das ich mich ein wenig mit Kaffee beschäftige, mir wurde dann der Roast of the Week empfohlen und der Nubilee hieß der glaub ich, beide dann aus der Slayer. Meine Freundin hat sich dann einen Latte bestellt. Der Roast of the Week war wirklich klasse, schöne Frucht, so wie auf der Tafel Stand, den hab ich mir im Anschluss dann auch mitgenommen. Habe dann noch zwei Cappu getrunken, Super Latteartschaum, feinporig, kam in dem Nubilee richtig gut.

    Der Käsekuchen war echt super, davon gibts ganz viele verschiedene Sorten.

    Ich habe mich dort mit drei Mitarbeitern unterhalten, alle drei waren super nett und kompetent, mit den man dann auch ein wenig fachsimpeln konnte.

    Für die Singlehipster in Hamburg: durch die teilweise langen Tische kann man da denke ich gut Leute kennenlernen ;-)
     
  19. #79 endipavoni, 28.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    endipavoni

    endipavoni Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag erstmal! Ich lese jetzt schon seit einer ganzen Weile hier mit, konnte aber noch nichts Sinnvolles beitragen.
    Aber beim Hennsler Espresso kann ich jetzt doch was zu sagen. Den Espresso den Du da getrunken hast ist der Oro Crema (A 70, R 30)
    der Familie Benvenuto: http://www.benvenuto-hamburg.de/mini-shop/
    Hab das zufälligerweise am Wochenende mitbekommen. Hab den auch zu Hause und kann ihn nur empfehlen.
    Generell kann ich den Laden der Benvenutos mehr als empfehlen, original italienischer Epsresso mit ganz viel Herz nahe Hallerstrasse.
    Das der hier noch garnicht erwähnt wurde, wundert mich wirklich!

    Also, bis bald,
    Andi
     
    opbass gefällt das.
  20. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    Nach dem Stockholm Espresso Club und den Public Coffee Roasters hat sich in Hamburg schon wieder was getan. fab. coffee Roasters im "Raum" in der Gaußstrasse direkt neben dem hevorragenden Pizzarestaurant "Mehl". Nachdem sich jahrelang fast gar nichts getan hat nun gleich drei sehr gute Bars binnen weniger Monate.
    [​IMG]
     
    opbass gefällt das.
Thema:

Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak?

Die Seite wird geladen...

Wo geht man hin in Hamburg als Kaffeefreak? - Ähnliche Themen

  1. R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg

    R58 Ablauf, Druckabbau geht nicht mehr richtig, Hamburg: Moin, Ich habe eine Rocket R58 und mir ist aufgefallen, dass der Druckabbau nach dem Bezug nicht mehr richtig funktioniert. Also wenn ich den...
  2. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  3. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...
  4. Lelit Mara geht und Bianca kommt

    Lelit Mara geht und Bianca kommt: Hallo zusammen Nachdem ich mir vor rund einem Jahr mit der Mara V2 meine ersten Erfahrungen als Barista sammeln konnte, waren in den letzten...
  5. QM67 Evo Pumpe geht an und aus

    QM67 Evo Pumpe geht an und aus: Hi zusammen, ich habe vor ein paar Tagen meine Quick Mill QM67 Evo (Vibrationspumpe) nach langer Zeit mal entkalkt. Mir ist dabei aufgefallen,...