Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

Diskutiere Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebe Kaffefreunde, ich hab mich jetzt doch ziemlich auf den Yirgacheffe eingeschossen - nun suche ich eine gute Quelle. Wie sind denn Eure...

  1. #1 Globetrottel, 21.03.2010
    Globetrottel

    Globetrottel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Kaffefreunde,
    ich hab mich jetzt doch ziemlich auf den Yirgacheffe eingeschossen - nun suche ich eine gute Quelle. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Yirgacheffe bei den Online-Versendern. Was ich so gefunden habe...
    Berliner Kaffeerösterei
    Ethiopia Mocca Yirgacheffe, 1 kg 20,90 Euro
    Kaffeebrennerei Olivier
    Äthiopien Yrgacheffe, 1 kg 16,50 Euro (ein echter Preisbrecher, woher kommt das?)
    Maskal fine coffee company
    Yirgacheffe Kaffee , 1 kg 19,80 Euro
    Bei Fausto habe ich nur einen Espresso Ethiopia Sidamo BIO gefunden, da würde das kg 19,80 kosten.
    Habt ihr das schon Erfahrungen gemacht? Ich freue mich auf Eure Kommentare...
    Viele liebe Grüße,
    Globetrottel
     
  2. #2 Vincent Kluwe-Yorck, 21.03.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Du bist doch auch in Berlin. Was fragst Du da lange? Auf zur Berl. Kaffeerösterei! ;) Gute Ware und der Preis ist auch ok. Und frischer bekommst Du ihn kaum. Also worauf wartest Du?

    Kann Dich aber gut verstehen - mir schmeckt er auch hervorragend! :)
     
  3. #3 ChristianK, 21.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Hallo,
    ich kaufen meinen bei DerKaffeeladen/DerKaffeeladen
    Die versenden wohl auch bald. 22,50€/kg.
    Der Kaffee wird als Sommerespresso angeboten. Er hat super zitronige Aromen. Total lecker, auch mit Milch!
    Gruß
    Christian
     
  4. #4 Joe-die-Hyäne, 21.03.2010
    Joe-die-Hyäne

    Joe-die-Hyäne Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Bei Herrn Ridder in Friedenau sollte er ebenfalls sehr frisch geröstet sein.
     
  5. #5 Globetrottel, 21.03.2010
    Globetrottel

    Globetrottel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Ja, warum in die Ferne schweifen ? - Weil Berlin soooo groß ist...
    Ne, mal im Ernst. Habe gerade extrem wenig Zeit; zur Kaffeerösterei würde ich mit öffentlichen fahren und das kostet hin und zurück auch 4 Euro und ich bin einfach fast ne halbe Stunde unterwegs (liegt leider auf keinem meiner Routinewege). Natürlich kenne ich die schon, aber man kann sich ja mal umhören. Wenn man leider im total anderen Eck von Berlin wohnt, ist es halt eine halbe Weltreise dahin :)
    Aber danke für eure Tipps so far - die kommen auf jeden Fall auf meine Must-du-demnächst-unbedingt-hin-Liste...
    LG Globetrottel

    P.S.: Zubereitet mit meiner LaScala als Espresso oder Cappucino...
     
  6. #6 redsnapper, 31.03.2010
    redsnapper

    redsnapper Gast

  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    18 euro ist schon heftig, also auch der rohkaffee ist da zu teuer... es gibt bessere (preiswertere) läden.
     
  8. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Also, ich bin mit meinem Yirga von Olivier in der French Press superzufrieden. Einfach nur lecker - am liebsten mit etwas Zucker, ohne Milch :)
     
  9. #9 VolkerS, 20.04.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Hallo,

    ich war eben in der Mittagspause in der Berliner Kaffee-Rösterei und habe mir ein halbes Pfund Yirgacheffe besorgt.
    Die Bedienung war wie gewohnt freundlich und im Laden roch es lecker nach frischem Kaffee. Kein Wunder, denn der Röster war gerade dabei, eine neue Ladung zu rösten.

    Gruß,
    Volker
     
  10. #10 Largomops, 20.04.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.651
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Na, wenn er den frischen Kaffee gerade geröstet hat, hat es eher nicht so gut gerochen. Keine Angst, ich weiß, was Du meinst. Hab nur meinen sarkastischen Tag.
     
  11. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
  12. Sinax

    Sinax Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Ich kann den Yirgacheffe von Kaffeeshop | Espresso Kaffee Shop : Maskal wirklich empfehlen, der ist als Espresso und als "Schümli" der absolute Wahnsinn und war auch schon im Test

    Charakterkaffee im Test: Maskal Yirga Cheffe Spezial | Kaffee-Espresso-trinken - Blog: Rund um das schwarze Gold - Senseo, Nespresso, Tassimo, Dolce Gusto und Vollautomaten

    Ich stehe also nicht ganz alleine da mit meiner Meinung ;-) , was aber auch hier klar und deutlich wird ist, dass das kein "Anfängerkaffee" ist!
     
  13. #13 phunkateur, 22.04.2010
    phunkateur

    phunkateur Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Hi!

    hab auch noch ne gute Adresse in Spandau Kaffeerösterei Spandau . Hier bekam ich letztes mal das halbe Pfund für 5 Euronen.
     
  14. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Interessant, wo es den überall gibt. Man muss aber genau hinschauen, ob die jeweilige Röstung als Espresso geeignet ist oder für welche Zubereitungsart sie gedacht ist.
     
  15. #15 VolkerS, 23.04.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    132
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Moin,

    ich habe den Caffé nicht gekauft, um ihn als Espresso zu brühen.
    Er wird in der Berliner Kaffeerösterei auch nicht als Espresso-Röstung angeboten.
    Vielmehr wollte ich den Yirgacheffe als Filterkaffee zubereiten.

    Gruß,
    Volker
     
  16. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Ah :lol: Ich auch nicht. Die Supremo Röstung eignet sich für alles außer Espresso, wie auch dort angegeben. Ich trinke ihn des öfteren in der FP. Habe ihn mal spasseshalber in die ST gegeben, geht aber wirklich nicht.
     
  17. Sinax

    Sinax Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Ich finde den Yirgacheffe vor allem als Espresso toll, da kommt sein fruchtiger Charakter mit schönen Grapefruitnoten am besten zur Geltung ;-) aber auch als Caffè super (wenn auch ziemlich wuchtig :-D)

    Das wichtigeste ist halt gerade solche Caffès auf den Punkt genau zu rösten, ein kleiner Fehler (der Caffè bleibt zu lange drin etc.) und er ist bitter, eine kleine Diva :-D
     
  18. #18 Bubikopf, 23.04.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
  19. #19 phunkateur, 24.04.2010
    phunkateur

    phunkateur Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Der kommt natürlich in die French Press.
     
  20. #20 Zimtmädchen76, 31.12.2010
    Zimtmädchen76

    Zimtmädchen76 Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

    Hallo an alle Yirga Fans

    Ich zähle mich auch mal zu den Liebhabern dieser Sorte meine Frage allerdings ist ob jemand den Yirgacheffe Special Kaffee von Maskal probiert hat ,und mir nennen kann was im genauen der geschmackliche Unterschied zwischen dem herkömmlichen ist ?!

    Bin mir noch unschlüssig welchen ich ordern sollte.
    Mein erster Yirga Kaffee wahr von Carroux und schmeckte sehr edel,fein und hatte etwas Säure und beinnhaltete die typischen feinen Zitrusnoten.

    Grüße das Zimtmädchen
     
Thema:

Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft Ihr Euren Yirgacheffe? - Ähnliche Themen

  1. wo kauft ihr euren Rohkaffee? und ich meine 60kg Säcke..:)

    wo kauft ihr euren Rohkaffee? und ich meine 60kg Säcke..:): also an alle Kleinröster. wo kauft ihr euren Rohkaffee? und ich meine 60kg Säcke..:) Inter American und Neumann fällt ja raus. Wem vertraut ihr?
  2. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...
  3. [Verkauft] Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch)

    Verkauft! 2 Dampfdüsen (3 Loch und 4 Loch): Biete die abgebildeten Düsen im Doppelpack an. Die sind noch nie benutzt worden und somit neu. 12 Euro inklusive Versand als Warensendung....
  4. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?
  5. [Verkauft] Rocket Cellini Premium (Verkauft)

    Rocket Cellini Premium (Verkauft): Verkauft wird o.g. Maschine in einem gepflegten Zustand. Hier die kurzen Eckdaten: - sehr schönes Design - Dual-Preinfusion durch Hebel und...