Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

Diskutiere Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? - so sprach's der päpstliche Nuntius und entschwand Richtung "WilmersdorferStr.72 Ecke...

  1. #101 Turmixfan, 28.04.2011
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    ...ach, kooft der da ooch?
     
  2. #102 Turmixfan, 28.04.2011
    Turmixfan

    Turmixfan Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    ...bitte keine Selbstgespräche!
    Du hast offensichtlich Probleme den Inhalt einfachster Postings zu entschlüßeln und zu erfaßen - ich habe auf die Überschrift dieses Schreibbretts geantwortet und geschrieben das mir "Maschkes Goldene Mischung" am besten schmeckt - wo findest Du denn da was von "bekehren" oder gar "missionieren"?
    Ich sehe in solcherart Postings eher einen Akt der Unfreundlichkeit - worauf der sich auch immer begründet.
    Tu was für Dein Selbstbewußtsein und schlürfe weniger Espresso, denn der dreht Dich deutlich wahrnehbar zu sehr auf ...oder liegts an der falsch gewählten Sorte? - Vielleicht gibts ja irgendwo Kinderespresso.
     
  3. #103 Holger Schmitz, 28.04.2011
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Ich denke hier sollten einige Ihre Beiträge mal auf "Freundlichkeit und Anstand" überprüfen und entsprechend abändern ;-)

    Grüße
    Holger
     
  4. MarkH

    MarkH Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    120
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    :lol:
    Vielleicht muss ich mal wieder hin und mir die Vorzüge der Domita erklären lassen. hehe. Die goldene Mischung hatte ich 1x und fand sie ganz in Ordnung. Nicht besonders toll, nicht besonders schlecht... aber dafür auf jeden Fall viel zu teuer!
     
  5. #105 Bubikopf, 28.04.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Wäre vielleicht interessant, was der Papst da als goldene Mischung teuer verkauft, bei den Maschinen verkauft er ja auch umgelabelte Maschinen für teures Geld. Vielleicht könnte Turmixfan da eine Menge Geld sparen.
    Gruss Roger
     
  6. #106 norschtein, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    wenn vom PAPST die rede ist... :cool:

    [​IMG]
     
  7. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Um mal wieder aufs Thema zurück zukommen. Ich war am Dienstag im Double Eye und habe mir auf Empfehlung den Sant’Angelo Red geholt.
    War erst skeptisch wegen dem Robusta Anteil, aber ich gebe zu er schmeckt mir sehr gut.
     
  8. Jannicx

    Jannicx Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Hm.... also wenn es um Bohnen in Berlin geht, dann muss ich doch immer wieder auf die "Wiener Mischung" von Café Einstein zurück kommen. Und sorry, aber "langweilig" ist meines Wissens nach keine Geschmacksrichtung, insbesondere, wenn man Barista eines ortsansässigen Konkurrenzunternehmens ist :cool:

    Den skandinavischen Espresso von der Berliner Kaffeerösterei find ich auch nicht schlecht, aber der Wiener ist erheblich kräftig-schokoladiger und aromatischer.... Einstein hat seine Rösterei versteckt in den Höfen der Franklinstrasse, wo man im Sommer abseits von Lärm und Verkehr wunderbar draussen sitzend am Spreeufer seinen Espresso geniessen kann.

    Einen Tipp muss ich aber noch loswerden. Beim Bohnenkauf im Einstein (Bohnen gibt es in jeder Filiale, bis auf das Restaurant Einstein Unter den Linden, da weiß ich das nicht, ist mir zu tourilastig.) sollte man bevorzugt die abgepackten 250 g Tüten nehmen. Die in den an der Wand montierten Behältern befindlichen Bohnen geben zwar die Impression einer frischen, losen Ware, sind aber öfter auch ausgeraucht, weil das Personal natürlich in der Verkaufshektik regelmäßig lieber zu den bereits zeitsparend abgepackten Bohnen greift, während die Bohnen im Wandbehälter langsam altern. Habe das selbst schon zweimal erlebt, als die abgepackten Bohnen aus waren und das manchmal nicht gut geschulte Personal dann die Bohnen aus den Wandbehältern nehmen und mir als "frisch" verkaufen wollte. Naja, einmal die Nase drangehalten und man weiß, was los ist. :cool:
    Ich bin dann gezwungenermassen in die nächste Filiale gefahren, was soll man am Samstagnachmittag sonst machen :roll:

    Ubd nur zur Sicherheit, ich bin da mit niemandem verwandt oder auch nur näher bekannt.... aber immer, wenn ich mal ne Tüte andere Bohnen durch habe, freue ich mich wieder auf "meinen" Wiener, und das schon seit Jahren.:-D
     
  9. #109 GeorgM_xx, 24.07.2011
    GeorgM_xx

    GeorgM_xx Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Gestern bin ich das erste Mal los um mir hier in Berlin bei Kleinröstern Kaffee zu kaufen. Den Espresso Marco hab ich schon im Laden probiert und den hab ich auch gerade wieder in der Tasse. Der ist wirklich richtig gut und ich hatte schon mit dem ersten shot ein super Ergebniss.
    Jetzt bin ich noch gespannt auf den Espresso Roast, ein 100% Arabica Blend.

    Gruss Georg
     
  10. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Five Elephants gemacht?
    Die hätte ich sonst bei meinem nächsten Berlin-Besuch auf der Liste...
     
  11. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Unbedingt einen Termin machen. Selbst dann ist es ungewiss. Aber das mag auch dem Zufall geschuldet sein. Aber wenn man noch andere Dates auf dem Plan hat ist es halb so schlimm.
     
  12. #112 alexis_berlin, 22.10.2011
    alexis_berlin

    alexis_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Würde mich auch interessieren, was ihr vom Five Elephant haltet ...


    FIVE ELEPHANT
     
  13. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Wir sind gerade in Berlin und werden mal vorbeischauen. Wir machen für die Kollegen auch gerade geteilte Fracht mit einem Bob-O-Link direct trade in unserem zweiten Container.

    Da wir morgen hier in der Stadt unterwegs sind:

    hat jemand von Euch Lust an einem speziellen Ort den neuen X-Roast zu probieren?
     
  14. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    So, nun waren wir im Five Elephants:

    gut, sehr engagiert, wird sicher in Zukunft noch besser. Dafür, dass die Kollegen sehr neu dabei sind, sogar sehr gut. Viel Lust auf direct trade und Kooperationen in der Zukunft. Sehr gute Kuchen werden in der eigenen Backstube gebacken. Freundlich und ordentlich transparent.

    Wir kommen sicher wieder und werden wahrscheinlich in Zukunft in einigen Dingen kooperieren.

    pingo und Steffi
     
  15. #115 berlindave, 08.12.2011
    berlindave

    berlindave Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Hallo,

    dieses Posting ist leider etwas älter. Ich war letzte Woche mal bei Impala am Nollendorfplatz und wollte einen Monsooned Malabar kaufen: Fehlanzeige! Ich habe stattdessen den Guatemala Antigua mitgenommen: auch nicht schlacht, allerdings finde ich 6,90 EUR für 250g relativ hochpreisig.

    Wo bekommt man denn derzeit in Berlin einen India Monsooned Malabar? Bin für Tipps dankbar!

    Gruß, Dave
     
  16. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Hier: Kaffeemuseum Berlin. Das Kilo für knapp unter 20 Euro. Lecker! Hat leider nur Freitags zwischen 2 und 8 geöffnet, aber heute ist ja Donnerstag...

    LG Andreas
     
  17. #117 berlindave, 08.12.2011
    berlindave

    berlindave Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Danke für den Tipp! Morgen reichts mir nicht, aber nächste Woche werde ich dort mal vorbeischneien …
     
  18. Torre

    Torre Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Auch wenn Malabar Monsooned zum Jahresende regelmäßig knapp wird, gibt es doch einige Röster die sich entsprechend bevorraten.

    Z.B. in der Wörther Str. habe ich gestern eine Palette vor der Tür gesehen.
     
  19. ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Das kann ich bestätigen, deshalb sind wir froh, im Dezember noch einige Sack Malabar Monsooned ergattert zu haben.
     
  20. #120 Jason_80, 07.02.2012
    Jason_80

    Jason_80 Gast

    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Also ich bin ein absoluter Fan von Starbucks! Da gibt es so viele tolle Variationen - man kann sich kaum entscheiden! Und dann noch die verschiedenen Aromen und man kann jede Milch haben, die es gibt! Toll!!!
    Zudem sind die Kuchen und Gebäcke der Hammer!
    Ist zwar echt teuer - aber ab und zu muss da mal sein!:-D
     
Thema:

Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings Maschine

    Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings Maschine: Anscheinend gibt es in Berlin kaum Geschäfte in denen man Espressomaschinen kaufen kann. Muss ich erst in die Province fahren um mir dort ein paar...
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]

    MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]: Kurz zum Hintergrund: Die Mühle habe ich vor ca. einem Jahr selber gebraucht erworben (aus einem kleinen Cafe, was schließen musste), sie hat...
  4. [Verkauft] Nuova Simonelli Oscar mit in Berlin [249€] Mühle ist verkauft

    Nuova Simonelli Oscar mit in Berlin [249€] Mühle ist verkauft: Zwecks Finanzierung des nächsten Upgrades gibt es hier meine Oscar zusammen mit der WEGA 5.8 Mühle (Baugleich mit Compak K-3 Touch) zu kaufen....
  5. Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft

    Wo werden E.S.E Pad Maschinen Raum Köln/Bonn verkauft: Ich möchte eine Pad Espresso Maschine kaufen, wer bietet im Raum Köln/Bonn / Rhein-Sieg-Kreis eine solche Maschine an ?