Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

Diskutiere Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? Mir ist ein Rätsel warum der Laden von Tres Cabezas in Friedrichshain noch nicht aufgelistet...

  1. #141 Io_annis, 16.09.2013
    Io_annis

    Io_annis Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Mir ist ein Rätsel warum der Laden von Tres Cabezas in Friedrichshain noch nicht aufgelistet worden ist? Tres Cabezas Berlin Kaffee
     
  2. Samuele

    Samuele Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Besorge mir meinen Espresso neben der Kiezrösterei momentan vor Allem bei Sagers Kafferösterei in Charlottenburg - direkt in den S-Bahn-Bögen am Bahnhof Zoo.

    Preise sind in Ordnung und meine besondere Empfehlung sind die Mandelteilchen, die man für 1,70€ mitnehmen kann (liegen auf dem Tresen) - dieser leichte Geschmack nach Rosenwasser ist ein Traum!
     
  3. #143 Setarkos, 08.10.2013
    Setarkos

    Setarkos Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Hi,
    Ich bin neu hier und wollte für meine Frage erstmal keinen neuen Thread öffnen, sondern hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnte.
    Ich such in Berlin einen Laden, wo ich bio-fairtrade espresso für zu Hause bekomme. Klasse wäre es natürlich, wenn der vor Ort geröstet würde aber Pflicht wäre es nicht. Eine gewisse Auswahl verschiedener Sorten hätte ich gerne und eine gewisse Nähe zum UBhf Mehringdamm wäre auch klasse. Danke
     
  4. xhenrik

    xhenrik Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Eine U-Bahnstation vom Mehringdamm (U-Bhf Gneisenaustr) ist die Kiezroesterei (Gneisenaustrasse 68 ), ob es da auch Bio gibt weiss ich nicht, aber fair-trade ist es mein ich. Ansonsten probiers mal bei Chapter One (Mittenwalderstrasse 30, bei der Marheineke Markthalle), dort gibts u.a. auch Quijote-Espresso.
     
  5. #145 Haebbie, 17.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    Haebbie

    Haebbie Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Oder in der Kafferösterei. Die haben auch Bio. Uhlandstraße 173 zwischen Kudamm und Liezenburger Straße. Der Espresso Supremo den ich da kaufe hat so ein Bio-Peppo.

    Haebbie
     
  6. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Ich hol meinen bei Andraschko in der Köpenicker Straße - Kreuzberg.
    Bin nur zufällig auf den Laden gestoßen der Anscheinend hauptsächlich die gehobene Gastronomie versorgt.
    Traumhafte Espresso Bohnen !!! allerdings mit 26,5€ pro Kilo auch ordentlicher Preis trotz Fabrikverkauf, der ändert am Preis leider gar nichts.

    Ich bin auf der "Bar Italia Espresso" hängen geblieben, die für mich die mit Abstand besten Bohnen sind die ich bislang hatte.

    Da die Rösterei gleich um die Ecke ist und der Espresso höllisch gut und ich lieber ein Berliner Unternehmen unterstütze werde ich wohl auch bei der Sorte bleiben, wenn die Qualität konstant bleibt.

    Greez
    Micha
     
  7. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    504
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Da fällt mir Spontan Coffee Circle ein. Bio, Fairtrade und Nachhaltiger Kaffeeanbau. Sitzen in der Schlesische Straße 26, haben auch eine schöne Website, die Bohnen fand ich jedoch nicht sonderlich toll.
     
  8. panter

    panter Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Zumindest Bio sind die Bohnen von Maya-Kaffee. Gibt es z.B. bei Bio-Company in der Skalitzer Straße, aber auch anderen Bio-Companys. Find den Espresso lecker, Röstdatum ist auch immer aufgestempelt, so dass Du weißt wie frisch die Bohnen sind.
     
  9. Kayn

    Kayn Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Moin

    Ich war gestern bei coffee Star in Prenzlauer Berg ... Hab mir da den Marco und den Roast mitgenommen ... Den Marco hab ich dort probieren können vor Ort ... War sehr lecker ;)

    Gruß kayn
     
  10. mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    AW: Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

    Andraschko ist umgezogen. Ab jetzt nicht mehr in X-berg/Köpenicker, sondern in Tempelhof/Industriestrasse 18.
     
  11. michoko

    michoko Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    Kann mir jemand sagen, wo ich aktuell in Berlin guten monsooned malabar Espresso bekomme? Entsprechende Posts hier sind schon älter.
    Dankee
     
  12. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    3.180
    Die Kiezrösterei führt ihn, aber auch JOCaffè
     
  13. masaha

    masaha Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    24
    Pakolat, in der Raumerstr., PrenzlBerg
     
  14. #154 MYAbln, 18.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
    MYAbln

    MYAbln Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Ich war heute in Kreuzberg im elephant five. Der espresso vor Ort war zwar lauwarm, dennoch habe ich 250gr vom hausespresso mitgenommen. Zuhause angekommen, Mühle sauber gemacht und rein die Bohnen. Sehr lecker der espresso. Nussig, dunkle Schokolade. Etwas Säure, nicht zuviel. Absolute Kaufempfehlung. 250gr Kosten 8,50€. Der Preis ist m. M. etwas zu hoch.

    Achso als nacheintrag, geröstet wurden die Bohnen am 15. Mai 2014.

    [​IMG]

    Und so sah er in der Tasse aus :)

    [​IMG]
     
  15. #155 kaffkaennchen, 18.05.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    Interessant wie unterschiedlich Geschmäcker sein können.

    Oder Du hast es einfach nur richtig gemacht

    Glückwunsch.
     
  16. MYAbln

    MYAbln Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Da hast du allerdings recht. Geschmäcker können so verschieden sein :) nach den dritten shot, ist er mir ganz gut gelungen.
     
  17. #157 Jaggy Broddelteen, 24.05.2014
    Jaggy Broddelteen

    Jaggy Broddelteen Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    10
    Kiez Rösterei in der Gneisenau: Amaro Gayo und Monsooned Malabar.
     
  18. #158 chris_weinert, 18.09.2014
    chris_weinert

    chris_weinert Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    652
    Ist zwar schon n bißchen her Dein Post, aber: Der Malabar von Pakolat ist wirklich gut die letzten Chargen. Langzeitstudie steht noch aus. Süß, schokoladig, rund, ein bißchen zu gefällige Würze. Malabar halt. Echt gut. Gibt auch inzwischen Mischungen mit irgendsonem anderen (leckeren) Robusta-Zeug, das es auch solo gibt.

    Ist in Prenzlauer Berg nahe Helmholtzplatz, das Ding.
     
  19. #159 espresso_macchiato, 21.09.2014
    espresso_macchiato

    espresso_macchiato Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Fürs Wochenende habe ich mich mal wieder mit Bohnen von 'Blaue Bohnen' im Friedrichshain eingedeckt. Laufen super aus der Maschine. Auch wenn ich regelmäßig andere Sorten ausprobiere, so komme ich doch immer wieder zurück. Der 'Classico' ist angenehm schokoladig mit ordentlicher Crema. Leider seit kurzem nur noch freitagnachmittags geöffnet, aber unbedingt empfehlenswert - erst recht bei 10,30€/ 500g für die Qualität!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. #160 Freedom, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    Freedom

    Freedom Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    Hey liebe Berliner,

    könnt ihr mir eine Rösterei empfehlen in der ich für einen Kilopreis von nicht mehr als 20€ einen guten Kaffee bekomme, der für einen Kaffeevollautomaten geeignet ist, mit dem vorrangig verlängerter Espresso, aber auch Espresso bereitet werden soll?

    finde es ein bisschen doof dass die meisten der Röstereien ihre Preise auf ihrer Homepage nicht kundtun. Kann es mir zeitlich nicht wirklich leisten quer durch Berlin zu fahren um dann festzustellen dass es da nur High Ende Kaffee zu hohen Preisen gibt :/
     
Thema:

Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen?

Die Seite wird geladen...

Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings-Bohnen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings Maschine

    Wo kauft Ihr in Berlin Eure Lieblings Maschine: Anscheinend gibt es in Berlin kaum Geschäfte in denen man Espressomaschinen kaufen kann. Muss ich erst in die Province fahren um mir dort ein paar...
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  3. [Verkauft] MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]

    MACAP M7d Chrom mit neuem Mahlkegel in Berlin [verkauft]: Kurz zum Hintergrund: Die Mühle habe ich vor ca. einem Jahr selber gebraucht erworben (aus einem kleinen Cafe, was schließen musste), sie hat...
  4. [Verkauft] Nuova Simonelli Oscar mit in Berlin [249€] Mühle ist verkauft

    Nuova Simonelli Oscar mit in Berlin [249€] Mühle ist verkauft: Zwecks Finanzierung des nächsten Upgrades gibt es hier meine Oscar zusammen mit der WEGA 5.8 Mühle (Baugleich mit Compak K-3 Touch) zu kaufen....
  5. [Verkauft] SAB Nobel in weiß - VERKAUFT

    SAB Nobel in weiß - VERKAUFT: Hallo Zusammen, wegen Neuanschaffung verkaufe ich meine SAB Nobel. Gekauft im Januar 2013 bei Rimprezza in Lindau, hat mir die Maschine bis heute...