1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin verschwinden die Threads?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hilfe zum Board (VBulletin)" wurde erstellt von Maximun, 11. November 2011.

1. Maximun Mitglied

Ich suche den Thread "Wie röstet ihr denn so mit der Gene?"

Werden die nach einiger Zeit gelöscht?:-?
  2. Augschburger Mitglied

AW: Wohin verschwinden die Threads?

Klar ...
  3. betateilchen Mitglied

so, und nun noch eine Antwort, die vielleicht grundsätzlich weiterhilft...

Schau mal in Deinem persönlichen Kontrollzentrum nach, was Du dort bei der Option "maximales Alter angezeigter Themen" eingestellt hast. Wenn dort z.B. nur "1 Monat" eingestellt ist, siehst Du logischerweise keine älteren Beiträge.
  4. Maximun Mitglied

Danke für die Antwort die weiterhalf...:-D
    Ich hatte Forum-Standard eingestellt und da ist dann wohl der Thread rausgefallen nach 1 Monat.

Jetzt hab ich allerdings viel nachzuholen.

Danke

Martin
  5. pepper Mitglied

aber irgendwie gibt es hier doch einen gewissen Schwund...so ist z.B. mein Verkaufsthread spurlos verschwunden (hatte Ende November einen Boardtamper angeboten)

Oder werden die Threads nach erfolgreichem Verkauf auch einfach mal gelöscht?

Jo
  6. Stefan Moderator

Nicht 'einfach mal' - sie werden regelmässig durchforstet und bei Bedarf, sprich erledigtem Angebot gelöscht, damit dieser Forenbereich nicht unnötig viele Karteileichen enthält. ;-)
  7. pepper Mitglied

oki doki...danke für die Info!!
  8. crunchtime Mitglied

Manche Produkte und -gruppen machen mit den Jahren eine erstaunlich Preisentwicklung mit. Daher wäre es zu bedenken, ob man nicht Threads mit Preisangaben beibehält. Nur so kann man sehen, ob Preise fair sind, und der Markt bleibt für alle transparent.
    crunchtime
  9. Stefan Moderator

Das geht eindeutig zu weit - wir sind ein Forum und kein Marktplatz mit einer Art Vorratsdatenspeicherung. Du würdest dasselbe schliesslich auch nicht von einem regelmässig erscheinenden Kleinanzeigenblatt erwarten. Dass das ganze für uns auch noch einen nicht unerheblichen Anteil an Mehrarbeit bedeutet, sollte man auch nicht vergessen. Die Altthreads müssten ALLE gesichtet und entsprechend sortiert werden.
  10. Ralph649km Mitglied

Danke für die Info, hab mich auch schon gewundert.
    Würde es euch das Leben oder wenigstens das Forum :) einfacher machen wenn ich nach dem Verkauf meinen Thread zum löschen melden würde, z.B.: über "Beitrag melden"?

Servus
    Ralph
  11. Tara Mitglied

Für mich wäre es eine riesen Hilfe, wenn jeder der seine Maschine verkauft hat die Überschrift entsprechend editieren würde.
    Dann brauche ich im Thread nicht alles durchzuschauen, wie der Stand ist (manche editieren den ersten Beitrag andere schreibens an den Schluß
    und da antwortet dann wieder einer so daß es rgendwo in der Mitte steht.... )

So würde es in der Überschrift stehen und ich kann den Thread bei Gelegenheit dann zumachen, daß er nach unten wandert, aber noch ne Weile nachvollziehbar ist, wie die Preis und Verkaufsgestaltung war.
    Irgendwann später werden die alten Threads dann gelöscht.

DAS wäre der super duper Idealzustand :)

aber ne MEldung wär auch schon nett :) danke
  12. Ranger Kevin Mitglied

Hallo Tara,
    belehre mich bitte eines Besseren, aber ich dachte man kann Anfangsbeiträge (und damit den Threadtitel) als "normalsterblicher" Kaffee-netzler nicht editieren?
  13. betateilchen Mitglied

Genau so ist es. Vielleicht sollte sich Tara mal noch einen normalen User-Account ohne Mod-Rechte zulegen, um solche Tipps vor der Veröffentlichung zu testen ;)
  14. S.Bresseau Mitglied

Es gab mal den Vorschlag für standardisierte Präfixe (suche / verkaufe / erledigt).
    Ansonsten finde ich auch eine Meldung an die Mods über das "Verkehrsschild" oben rechts am einfachsten. Das werden aber die wenigsten machen, genauso wie nur wenige den ersten Post editieren, wenn der Verkauf oder die Suche erfolgreich waren.
  15. Fritzz Mitglied

geht doch!

1. Beitrag suchen
    2. "ändern" klicken
    3. "erweitert" klicken
    4. Titel ändern

fettich
  16. betateilchen Mitglied

Beitragstitel geändert...

Damit kannst Du nur den Titel des Beitrags ändern, nicht aber den gesamten Titel des Threads. Auch nicht als normaler Benutzer/Threadersteller.
  17. Tara Mitglied

genau das meinte ich. Es würde es für mich einfacher machen.
    Das ist kein Regelwerk sondern eine Bitte. Nicht mehr.
  18. S.Bresseau Mitglied

das ist leider viel zu kompliziert ...

Wie wär's, wenn man dazu auffordert, abgelaufene Suche/Biete Threads zu melden? Dann kann das jeder machen, der dazu die Infos hat, nicht nur der TE.
  19. Tara Mitglied

Es ist mir wohl unklar was daran so schwer ist den ersten Beitrag aufzurufen, auf editieren zu klicken, dann auf erweitert und dann in der Überschrift ein verkauft einzufügen.
    Ich hab das jetzt beim durchforsten bei zwei Threads gemacht, die weder ein S noch ein V eingefügt hatten damit ich bei der nächsten Putzaktion schon in der Überschrift sehe ob der Thread geöffnet werden muß.

Wenn das aber zu viel ist,
    ok, dann ist es auch wahlweise hilfreich, ein Verkauft in den ERSTEN Beitrag zu setzen oder den Thread zu melden.

Andernfalls schau ich halt weiterhin jeden in frage kommenden Thread durch ob sich was in Richtung verkauft geändert hat.
  20. crunchtime Mitglied

Nehmen die Verkaufsthreads insgesamt so viel Platz ein, daß man sie nicht ungesichtet so stehen lassen kann?
    crunchtime

Diese Seite empfehlen