Würzburg - Eine vorlage ...

Diskutiere Würzburg - Eine vorlage ... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Würzburg - Eine vorlage ... brauche mal ein update! Wo geht man denn momentan so hin wenn man zu Weihnachten in WÜ ist, um seine Sucht zu...

  1. #41 ralf d., 17.12.2007
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    moin,

    nach wie vor zu sabine (centrale) oder zu stefano (d.o.c.).
    die beiden barossis sind auch o.k. und roberts lavazza bar auch.
    von daher alles noch aktuell.

    oder zu marcus, wenn der in wü ist. oder zu mir - wenn ich mal wieder gesund bin...

    gruß

    ralf
     
  2. #42 ChristianK, 23.12.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hi,
    ich bin gerade in Wü und habe heute etwas Zeit. Ich würde mal das DOC aufsuchen wer Lust und Zeit hat möge sich melden. Vielleicht hat ja etwas offen.

    Gruß
    Christian
     
  3. #43 ralf d., 23.12.2007
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    moin,

    ...schade, zu spät gelesen.
    war`s doc auf ? wie war`s ?

    gruß

    ralf
     
  4. #44 ChristianK, 23.12.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hi,
    ich hatte heute einen schwarzen Tag. Morgens Filterplörre bei meinen Eltern und bei dem Versuch ins DOC zu gehen habe ich mich dann noch einmal auf einen (Filter)Kaffee bei einer Freundin überreden lassen.
    Uah.
    Gruß
    Christian
     
  5. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    huhu,

    ich mach mit meinen jetzt immer pressstempel sessions mit verschiedenen röstungen. die finden das gut und mir schmeckt es auch prima. mal was anderes ...

    gruss und frohes ...usw.
     
  6. #46 Hausbrandt, 02.05.2008
    Hausbrandt

    Hausbrandt Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    In Punkto Update - stimmen die Tipps noch bzw. welcher Laden ist derzeit besonders empfehlenswert? Bin in Kürze in Würzburg und möchte nicht auf dem Trockenen sitzen...
     
  7. #47 memo771, 04.05.2008
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    War vor 2 Tagen auch kurz in Würzburg, sightseeing, Wein usw.
    Kann die Cafebar im Hugendubel nur empfehlen. Sah mir zwar nicht mehr unbedingt nach "Lavazza-Bar" aus, der getrunkene Cappu war trotzdem super.
    Für eine zweite location hat leider die Zeit nicht mehr gereicht.
     
  8. #48 ralf d., 05.05.2008
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    moin,

    ...vielleicht haben die herrrschaften ja mittlerweile was gelernt.

    ich würde nach wie vor eher sabine (centrale), stefano (d.o.c.), die lavazza bar von robert (erstaunlich, aber wahr) oder die beiden barossi empfehlen.

    gruß

    ralf
     
  9. moishe

    moishe Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    war heute im centrale und äußerst erfreut über den doppio. wie daheim (an einem guten tag).
     
  10. #50 italiano, 13.08.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Habe die Bar im Hugendubel 3 mal besucht und war nie begeistert. Soweit ich weiß haben sie aber auch fast nur Studenten als Beschäftigte. Sie haben sicher einen Schnell-Kurs durchlaufen, macht sich dann eben an der Qualität bemerkbar.
    Aus den Bohnen lässt sich nämlich schon was machen.... habe mir mal welche mitgenommen.


    Ich trinke meinen Espresso/Cappuccino in der Spiegelstraße in der Kaffeemanufaktur - absolute No.1 für mich in Würzburg.

    Grüße, italiano
     
  11. #51 Ghoul74, 13.08.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Im Haupeltshofer gibt es jetzt Kaffee von der Manufaktur aus der French Press. Zwei Sorten, schlagt mich aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Sumatra und ein Afrikaner glaub ich. French Press wird an den Tisch gebracht. Knapp unter 4 Euro, war positiv überrascht. Einrichtung haben sie auch neu gemacht.
    Gruß,
    Jochen.
     
  12. #52 italiano, 13.08.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Ins Haupeltshofer gehe ich nicht mehr.
    Kennst Du den "Beschwerde-Brief" und die Antwort der Besitzerin darauf?
    Ist derzeit in Würzburg im Umlauf und einfach unglaublich!!!

    Ich durfte auch "mangelhaften Service" im haupeltshofer genießen, aber auf meine (höflich formulierte) Beschwerde gab es nicht mal eine Antwort .

    Grüße italiano
     
  13. #53 Ghoul74, 14.08.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Den kenne ich nicht, werde mich aber mal informieren. War das erste Mal seit ungefähr einem Jahr drin. Gehe ja sonst immer nur zu den üblichen Verdächtigen in Wü. . Plan war eigentlich zu frühstücken aber hatten dann nur Saft und Kaffee. Konnte mich jetzt nicht beschweren. Der Kaffee war auf jeden Fall etwas positives.
    Gruß,
    Jochen.
     
  14. ba0150

    ba0150 Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  15. #55 Ghoul74, 14.08.2008
    Ghoul74

    Ghoul74 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hi Michael,
    habe schon etwas informiert. Natürlich etwas unschön, die Antwort und die Frühstückssituation. Da lagen wohl die Nerven blank. "In" ist der Laden aber schon lange nicht mehr oder? Vielleicht ist er es ja wieder. Solange mir das nicht passiert, mache ich mich nicht verrückt. Würde natürlich auch mal Alternativen ausprobieren, wo kann man lecker frühstücken?
    Gruß,
    Jochen.
     
  16. #56 italiano, 14.08.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Naja, ist schon ein "In-Laden" aber wenn ich so einen Brief lese und die arrogante Reaktion dazu..... - das ist einfach unprofessionell und darf nicht vorkommen, Schluss aus.
    Diese Dame betreibt zudem noch (oder ihr Mann...) den Sternbäck und die Mainmühle.
    Wie gesagt, habe leider mehrfach Probleme mit dem Service gehabt (alle Essen nacheinander gebracht usw.... - also, die einen waren mit dem Essen fertig, die anderen bekamen es erst. Und das nicht einmal, sondern mehrfach und ohne Entschuldigung jedes Mal) und habe mir ein einziges Mal erlaubt mich per Email zu "beschweren". Keine Antwort, nichts.
    Nun ja....

    Und wenn man mal die Gelegenheit haben durfte, ehemals Beschäftigte zu hören.....


    Frühstücken kann man meiner Meinung nach sehr gut im Café Michel (aber leider nur VA), Café Victoria (auch VA) und im Bronnbach (hier ist der Kaffee aber meiner Meinung nach am schlechtesten).

    Grüße italiano
     
  17. #57 italiano, 24.08.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Ich war heute am Waldfriedhof im Café Perspektive Frühstücken.

    Dieses Café beschäftigt nur psychisch erkrankte Personen, um sie wieder für den ersten Arbeitsmarkt fit zu machen.
    Es ist täglich außer Montag von 10-18 Uhr geöffnet, wird u.a. von der Stadt Würzburg und dem Roten Kreuz getragen.

    Sehr schönes, kleines Café mit angenehmer Terasse.

    Essen sehr reichhaltig und gut!!! Frühstück für 2 Personen mit Orangensaft, Piccolo, massiv Brötchen, Brot und 2 Croissants sowie RIESEN Portion Räucherlachs, Käse, Wurst, Marmelade für 15,80 Euro.

    Cappuccino aus schöner zweigruppiger ST-Maschine gezaubert, habe vor lauter "zufrieden sein" total vergessen nach der Marke (edit: der Maschine) zu schauen.
    Espresso von IO (Azul) - schmeckte erstaunlich gut!

    Testet es doch mal!!!!!

    LG
     
  18. #58 Seb_H304, 03.02.2009
    Seb_H304

    Seb_H304 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    War heute im Centrale, die haben 'ne neue Maschine.. An und für sich wars ganz gut ;) Aber es war sein erster Tag mit der "Neuen", so richtig eingespielt waren die noch nicht....
     
  19. #59 friedrichvontelramund, 04.02.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Waren im Dez auch mal wieder in Wü. Zum Früstücken sind wir in ein kleines Kaffee gegangen in der Ludwigstrasse (andere Seite vom Theater Richtung Innenstadt ... Concept, oder so) Kaffe war sehr lecker, Der Barista wusste was er tat. Frühstück war ebenfalls sehr gut (und nicht so total Mainstream). Man kann dort auch Bohnen kaufen, hab ich aber nicht, weil....ichs irgendwie vergessen habe....
    Nächstes Mal wieder...aber Centrale bleibt die Nr.1!
     
  20. #60 friedrichvontelramund, 09.12.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    So, ich hole den Thread mal wieder hoch, da wir am Wochenende in Wü weilen werden. Hat sich in der Zeit etwas Neues ergeben. Das Centrale wäre ja noch immer mein erster Anlaufpunkt :-D
     
Thema:

Würzburg - Eine vorlage ...

Die Seite wird geladen...

Würzburg - Eine vorlage ... - Ähnliche Themen

  1. GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?

    GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?: hallo bin für 2 tage in würzburg. würde gern mal shoppen gehen,wo mir eh langweilig ist. will keine kaffeebohnen kaufen. aber dafür...
  2. Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa

    Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa: Als "Nachhall" des Umsonst & Draußen gibt's dieses Jahr wieder das "Sommerlochfestival" an der Bastion in Würzburg (Nähe Cafe Cairo). Geht nicht...
  3. [Vorstellung] Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-)

    Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-): Ich habe mal einen kleinen Artikel zu unserem Würzburger Café geschrieben. Es ist das erste Franchise-Café von Ottolina in Deutschland und schon...
  4. 1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19

    1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19: Am Sonntag den 17.11. findet auf dem Bürger Bräu Gelände in Würzburg der erste Coffee Market statt. Veranstalter ist Tilman Hampl von...
  5. Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg

    Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg: Hallo liebe KN-ler Suche eine gut,e Empfehlung für einen KD entkalken usw für meineRocket r58. Bin für alle Erfahrungen dankbar. Beste Grüße rerot