Würzburg - Eine vorlage ...

Diskutiere Würzburg - Eine vorlage ... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Würzburg - Eine vorlage ... In punkto Essen unbedingt das Tiepolo versuchen, ist Luftlinie nur 50m vom Centrale weg (Innerer Graben). Für die...

  1. #101 Bialetti, 23.10.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Meinst du das Tiepolo?
    Hotel Dortmunder Hof Würzburg
     
  2. #102 Marc Aurel, 24.10.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Ja, vielen Dank, das war ja schon eimal ein echter Strauss an Empfehlungen!
    Sieht so aus, als würde ich zunehmen müssen....

    Wenn wem noch was einfällt - nur zu!

    Dank und Gruß,
    M
     
  3. picies

    picies Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Also unser Favorit ist Kahm, Sushi und Sashimi. Nach der Mainbrücke richtung Festung nur geradeaus und die Treppe herunter.
    In Würzburg wachsen zwar zur Zeit Sushiläden wie Pilze aus dem Boden,
    aber für uns ist er der beste.
    Grüße,
    Horst
     
  4. #104 nobbi-4711, 25.10.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Ja, ich meinte das Tiepolo.

    Das Russ hab ich als nicht sonderlich gut in Erinnerung. Lieber Walfisch.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  5. #105 Marc Aurel, 28.10.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    So, nach den ersten 1,5 Tagen kurzes Feedback:

    Cappu im Centrale wirklich gut, aber besten aber als Milchkaffee mit Doppio.
    Bratwurst auch sehr gut, auch wenn den anderen Typ von Bratwurst besser finde, aber dennoch: guter Imbiss.

    Der Thai-Wok war auch ordentlich.

    Also - besten Dank!

    Nächste Woche wird weiter gestestet!

    Gruß,
    M
     
  6. #106 due fratelli, 05.12.2011
    due fratelli

    due fratelli Gast

    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Also in Würzburg gibt es nach wie vor nur eine Top Adresse und eine zweite die ganz gut ist. Also di Nummer eins ist immer noch das Centrale und gleich dahinter kommt Casa Astorino

    Für alle die es nicht kennen!! Viel Spaß beim Versuchen!!!

    LG
    du fratelli
     
  7. #107 Bialetti, 05.12.2011
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Das Centrale lasse ich gelten, aber das Casa Astorino kann ich nicht empfehlen! Ich habe da einen Espresso und einen Cappuccino getrunken und beide waren nicht besonders! [​IMG]
    Da ist die Martinelli Bar auf jeden Fall vorzuziehen!!
     
  8. #108 due fratelli, 05.12.2011
    due fratelli

    due fratelli Gast

    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Dann habe ich wohl einen guten erwischt!!! ;-) Bei mir war es wirklich prima!!
     
  9. #109 Katharsis, 19.12.2011
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Über das Wochenende war ich mal wieder in der alten Heimat unterwegs und habe mich durch verschiedene Espressobars getestet.

    Auf Platz eins steht das Centrale, da hier die konsistentesten Ergebnisse erzielt werden. Der Espresso (Caffé Vergnano Casa del Caffé) ist immer sehr cremig und voll, die Cappuccini angenehm schokoladig und kräftig. Je nach Personal auch mit Latte Art. Der Espresso wird aus einer Marzocco GB5 bezogen.

    Auf Platz zwei steht die Martinelli Caffebar, allerdings nur, wenn der Chef persönlich da ist, da ansonsten die Qualität des Milchschaums zu wünschen übrig lässt und der Kaffee (Caffé Miguel) recht leicht und wässrig schmeckt. Es gibt auch wechselnde, besondere Kaffees (gerade ein australischer Skybury, vorher ein mexikanischer Robusta). Hier kommt der Kaffee aus einer dreigruppigen Astoria.

    Einen sehr guten klassisch, italienischen Barkaffee (Costadoro) bekommt man in der Bar D.O.C., am Grafeneckart. Der Kaffee kommt aus einer schönen, alten dreigruppigen Faema.

    Mittlerweile häufig nur noch mittelmäßig sind die Espressobars von Barrossi, da teilweise ungelerntes/unsicheres Personal an den Maschinen hantiert. Der Espresso ist eine Eigenröstung, speziell von Omkafe hergestellt und schmeckt gut. Eher Richtung italienischer Barkaffee, aber mit deutlicher Säure. Der Espresso ist auch meistens gut, aber die Cappuccini werden immer schlechter, leider.

    Sehr überzeugt war ich vom Espresso im Yummy's, einer kleinen Saftbar in der Wilhelmstraße. Hier steht eine zweigruppige Marzocco Mistral und es wird ein deutlich fruchtiger Bio-Kaffee ausgeschenkt. Hier war ich nur einmal, kann also nichts über die Konsistenz sagen. Der Espresso war aber klasse.
     
  10. #110 nobbi-4711, 19.12.2011
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Sicher, dass es diese Woche Casa Del Caffe war? Würde mich wundern, denn der war letzte Woche als Notlösung drin, während die GB5 im Lager zur Großüberholung stand. Sonst es es eigentlich seit einiger Zeit Mäder oder die neue Hausmischung.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  11. #111 Katharsis, 20.12.2011
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hallo Marcus. Danke für den Hinweis, beim Kaffee kann ich mich irren, respektive habe ich mich von der offensiven 'Werbung' für Casa del Caffé (Tassen, Bohnenpackungen, Schokomandeln, usw.) täuschen lassen. Ich kenne die genannten Bohnen sonst nicht, kann also nicht vergleichen.
    Die GB5 war aber wieder im Laden.
     
  12. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
  13. #113 Katharsis, 20.12.2011
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Ich kannte sowohl das alte Venezia und habe mich sehr darüber geärgert, dass der wunderbare Pavillion im Garten abgerissen wurde, wie auch das caffe etc. nebenan. Nachdem ich keine bleibende Erinnerung an den Espresso im Letzteren hatte, hört sich das ganz gut an!
     
  14. ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Moin,

    komisch, bei deinen sonstigen Kommentaren würd ich weitgehend zustimmen. Aber das Gesöff im Yummis war bodenlos: sauer und bitter - aber kein Körper.

    zum venezia:
    da kann man mit glück schon was trinkbares kriegen.

    und zum caffe im centrale: da war ziemlich sicher die hausmischung drin. den, der sie röstet, kennen wir im board alle. mehr sag ich nicht...

    gruß

    ralf
     
  15. #115 Katharsis, 20.12.2011
    Katharsis

    Katharsis Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Vielleicht hatten wir zwei unterschiedliche Barista/Zubereiter?
    Ich hatte einen wirklich vollen Espresso mit dicker Crema, wenngleich vielleicht etwas zu hell. Die Säure fand ich sehr angenehm, Richtung Mandarine. Möglicherweise trinke ich aber auch eher fruchtigere Röstungen als Du?
    Wie auch immer, ich habe mich extra etwas zurückgehalten, da eine Einzefallstudie ja nicht wirklich repräsentativ ist. :cool:

    Wie oben bereits erwähnt, ich habe vorschnelle Rückschlüsse auf den Kaffee im Centrale geschlossen. Egal wie, ein sehr guter Barkaffee, nicht mehr, nicht weniger.
     
  16. Bastl

    Bastl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    50
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    ahhh... ein Würzburg Thread :lol:

    in Würzburg gibt es ja tatsächlich jede Menge Möglichkeiten einen caffè zu bestellen. Ich sage immer "jede Espressobar bekommt das Publikum das es verdient". Oder anders formuliert: jede Bar hat sein Publikum. Meine persönliche Hitliste ist kurz und knapp:

    1. Platz: D.O.C. Bar, die italienischste aller Bars ins Wü, mit einem hervorragenden Espresso aus einer wunderbaren Faema.Für meinen Geschmack auch das beste Eis in Würzburg.

    2. Platz: Bar Centrale. Ganz anderer Stil als die DOC-Bar, aber sehr guter caffè.

    die weiteren Plätze werden immer austauschbarer ;-).
     
  17. #117 der Praktikant, 12.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    ... da ich morgen auch einmal nach Würzburg darf werde ich die Tipps gerne annehmen, danke, woll. ;-)
     
  18. #118 LaCrematore, 12.02.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Dann könnten wir uns an irgendeiner Theke anrempeln, denn ich bin morgen auch in Gewürzburg und werde, so denn die Zeit reicht, noch ein, zwei Cafes antesten.
     
  19. #119 der Praktikant, 12.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    ... wenn du magst nehme ich dich ab der Ohligser Heide gerne mit (Obacht, ich rauche im Auto) und ich fahre so gegen 15:00 Uhr wieder Richtung Heimat!
     
  20. #120 LaCrematore, 13.02.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Danke, nett! Aber ich habe schon einen Termin mit der Bahn ;-)
     
Thema:

Würzburg - Eine vorlage ...

Die Seite wird geladen...

Würzburg - Eine vorlage ... - Ähnliche Themen

  1. GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?

    GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?: hallo bin für 2 tage in würzburg. würde gern mal shoppen gehen,wo mir eh langweilig ist. will keine kaffeebohnen kaufen. aber dafür...
  2. Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa

    Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa: Als "Nachhall" des Umsonst & Draußen gibt's dieses Jahr wieder das "Sommerlochfestival" an der Bastion in Würzburg (Nähe Cafe Cairo). Geht nicht...
  3. [Vorstellung] Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-)

    Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-): Ich habe mal einen kleinen Artikel zu unserem Würzburger Café geschrieben. Es ist das erste Franchise-Café von Ottolina in Deutschland und schon...
  4. 1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19

    1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19: Am Sonntag den 17.11. findet auf dem Bürger Bräu Gelände in Würzburg der erste Coffee Market statt. Veranstalter ist Tilman Hampl von...
  5. Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg

    Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg: Hallo liebe KN-ler Suche eine gut,e Empfehlung für einen KD entkalken usw für meineRocket r58. Bin für alle Erfahrungen dankbar. Beste Grüße rerot