Würzburg - Eine vorlage ...

Diskutiere Würzburg - Eine vorlage ... im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Würzburg - Eine vorlage ... :-D ...zum Glück verlässt du dich auf die Bahn, ich habe meinen heutigen "Würzburg-Ausflug" soeben wegen der...

  1. #121 der Praktikant, 13.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    :-D ...zum Glück verlässt du dich auf die Bahn, ich habe meinen heutigen "Würzburg-Ausflug" soeben wegen der Regen/Schneewarnungen gecancelt. ... viel Spaß in Würzburg und bitte berichten, woll. ;-)
     
  2. #122 LaCrematore, 13.02.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Gibt leider nix zu berichten -in Bezug auf Espresso. In die Straßenbahn, aus der Straßenbahn, in die Bahn, aus der Bahn, in die Straßenbahn, aus der Straßenbahn - Laberrhabarber - in die Straßenbahn, aus der Straßenbahn, in die Bahn, aus der Bahn, in die Straßenbahn, aus der Straßenbahn: La Marzocco anschmeißen, den ersten guten Cafe des Tages trinken, allerdings zu Hause... :-?

    Wirklich schade. Als ich einige Male inkl. Übernachtung in W'burg war, war ich hier noch nicht aktiv und habe nicht nach Cafes gesucht.

    Aber sei froh, Dir das mit dem Auto nicht angetan zu haben...
     
  3. #123 der Praktikant, 17.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    ... ich war gestern auf'n Sprung im Centrale und kann berichten.

    Frau Weber führt ihr Cafe nun schon seit 11 Jahren und hat u.a. mit Sebastian (gestern an der Maschine) junge und sehr engagierte freundliche Menschen um sich versammelt. Die FAEMA E91 ist jetzt eine 3-gruppige La Marzocco ;-) und verarbeitet wird die Mäder "Original Swiss Cafe" Espresso Mischung.

    Das Cafe ist liebevoll und mit allerhand Verkaufsartikel wie Kaffee, Tee, Weinen, Lederwaren etc. eingerichtet. Sebastian hat mir zwei Espressi, einen Espresso-Macchiato und eine befleckte Milch zubereitet.

    ...eine sehr gepflegte Adresse, die ich, bei einem wiederholten Besuch in Würzburg jederzeit erneut aufsuchen werde.

    ...'n paar Bild'chen, woll. ;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]




    Es grüßt
    der Praktikant
     
  4. #124 LaCrematore, 17.02.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Na, des schaut do' guat aus! ;-)
     
  5. #125 egon_egon, 23.03.2012
    egon_egon

    egon_egon Gast

    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hallo,

    liegt zwar nicht in WÜ direkt, ist aber super mit dem Auto zu erreichen und auf jeden Fall einen Stop wert.
    Das Art of Chocolate in Rottendorf.
    Die machen neben (teurer) Schoki auch echt super lecker Cappuccino. Und den zu einem (für Deutschland) guten Preis. Der liegt bei 2,10 EUR.
    Super Crema mit super Milchshaum. Sehr zu empfehlen.

    Gruß
    Egon
     
  6. #126 aranchezdiego, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    aranchezdiego

    aranchezdiego Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hallo!


    D.O.C. ist sicherlich der Beste (und italienischste) Espresso von allen....lohnt sich aber auch wieder im Cafe Rudowitz in der Sanderstrasse vorbeizuschauen! Ist der Besitzer des ehemaligen Cafés in der Schustergasse...
    Empfehlenswert auch das Venezia - wurde ja schon behandelt.....
    Eis ebenfalls bei Maria im D.O.C oder Venezia! Besser gehts nicht!!

    Ach ja: In Grombühl (direkt über die Brücke) gibts noch die Chocalateria - super Schoki aus Belgien, Frankreich usw. Ausserdem (bei zwei Besuchen bisher) sehr guter Espressi....Besuch lohnt sich auf jeden Fall! (Weitaus bessere und feinere Auswahl als in Wertheim! Ist ja eher Fliessbandproduktion...)

    btw: Habe meine neue BZ 10 in Würzburg bei Espressino erworben und war dort wirklich sehr gut beraten! Wenn jemand Fragen diesbez. hat, schreiben! Der Espresso dort war eine Offenbarung! Bohnen von Portioli! Wirklich noch das i-Tüpfelchen, das mich endgültig zum Kauf bewogen hat! Verkaufen allerdings meines Wissens nichts über Internet. Preis war aber fair und die Beratung top! Denke, man kann dort auch ruhigen Gewissens seine Maschine zur Reparatur bringen - sah alles sehr gut aus! Endlich mal ein ordentlicher Laden in Wü!
     
  7. #127 Bialetti, 20.04.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hallo,
    weiß jemand die Öffnungszeiten vom CENTRALE??
     
  8. Oelberg

    Oelberg Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hätte da noch 2 Locations die ich in diesem Thread nicht entdeckt habe:

    Cafe Wunschlos Glücklich
    Bronnbachergasse
    Maschine: 1gr FAEMA
    Röster: Lucaffé
    kommt aber leider manchmal darauf an, wer an der Maschine steht
    Und die Bohnen werden nicht wirklich "aromasicher" aufbewahrt und man achtet mehr auf die Füllung des Bohnenbehälters als auf das Aroma :(

    Cafe Zweiviertel
    Hörleingasse / Neubaustrasse
    Maschine: 4gr FAEMA
    Röster: Mokasino(?) hab es mir leider nicht merken können :) // Gibt sogar 2 Espressoröstungen zur Auswahl - 100% Arabica oder eine 95/5 Mischung
     
  9. #129 goadragon, 22.05.2012
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hi Leute bin jetzt schon seit einem Jahr hier im schönen Würzburg,

    und kann das Kaffee Mozart wärmstens empfehlen, Ist ein kleines Cafe quer gegenüber vom Stadttheater. Dort kann man super Frühstücken sollte aber am Wochenende auf jedenfall einen Platz reservieren, Tagsüber haben sie auch eine täglich wächselnde Karte mit einer kleinen Auswahl an leckeren gerichten.

    Kaffeemaschine ist eine 3 Gruppige Della Corte, Kaffee ist von der Dinzler Kaffeerösterei. (Wirklich sehr lecker) gibt auch immer 3-4 Sorten zur Auswahl.

    Die Baristi sind wirklich sehr freundlich und sympatisch und machen wirklich guten Kaffee. (Auch mit Latte-Art)

    Mit einem war ich auf einem LA-Contest in Nürnberg wo er den 1. Platz belegt hat.

    Also auf jedenfall einen Besuch wert wenn man mal in der Stadt ist.

    Gruß Mario
     
  10. #130 BountyRS, 31.05.2012
    BountyRS

    BountyRS Gast

    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Da kann ich aranchezdiego nur voll und ganz zustimmen! Das D.O.C wurde auch von einem Barista der vorher jahrelang in Italien gearbeitet hat gegründet. Nirgendwo gibt es besseres Kugel-Eis in Würzburg und der Kaffee, gebrüht von einer orginal ital. dreigruppigen Maschiene aus den 60ern ist meiner Meinung nach auch der Beste in Würzburg. ;)
    Viele Grüße, Raul
     
  11. #131 Bibibieber, 31.05.2012
    Bibibieber

    Bibibieber Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    6
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    stimmt genau, bin würzburger , lebe hier und mit weitem Abstand der beste espresso im D.O.C.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    muss man gekostet haben.....
    liebe grüsse
    thomas
     
  12. #132 Parisienne, 18.06.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    1000 dank an oelberg - waren gestern als reiseunterbrechung für 1,5 h runter von der A3, auf'n kaffee 'rein nach würzburg mit KN auf dem Mobil bei Zweiviertel gelandet: perfekter mika vom espresso (Mokasol GranBar 80:20) mit tarte citron, service, ambiente, musik: alles echt super. dann kleine sightseeingtour und wieder autobahnbrummbrumm nachhause...


     
  13. #133 NespressoWhatElse, 13.07.2012
    NespressoWhatElse

    NespressoWhatElse Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Der Cafe im Hugendubel ist wirklich gut, da kann ich euch nur zustimmen. Aber auch der im Kaffee vor dem Dom ist auch gut. Woanders war ich aber noch keinen Kaffee trinken.
     
  14. #134 nobbi-4711, 13.07.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Na dann probier mal dringend die anderen Tipps...

    Greetings \\//

    Marcus
     
  15. Oelberg

    Oelberg Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    3
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...


    freut mich :)
     
  16. #136 Ragoulator, 28.04.2013
    Ragoulator

    Ragoulator Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Hab Grade meine Eltern zu Besuch.
    Da höhere ich das sie zum Stachel einen espresso bekommen haben.Der so rund nirgens zu finden sei. Das aus dem Mund eines Jahrzehnte It Urlaubers. Zufall ?
     
  17. Bastl

    Bastl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    50
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Im Stachel? Tatsächlich? Der hat seit 2 Monaten geschlossen.
     
  18. #138 Ragoulator, 28.04.2013
    Ragoulator

    Ragoulator Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Ach du dächtest jetzt , ne wohne vor Giebelstadt.
    Die sind Anfang des Jahres dort gewesen um Karneval meinten Sie.

    Hat nur jetzt zu oder länger?
     
  19. vxmart

    vxmart Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    In der Kletterhalle in Würzburg bekommt man auch einen guten Espresso. Wenn jemand hinter der Maschine steht der sich auskennt :)
     
  20. #140 Bialetti, 27.06.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Würzburg - Eine vorlage ...

    Da wird mir ganz schwindelig...[​IMG]
     
Thema:

Würzburg - Eine vorlage ...

Die Seite wird geladen...

Würzburg - Eine vorlage ... - Ähnliche Themen

  1. GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?

    GIBT ES EINEN ESPRESSOSHOP IN WÜRZBURG?: hallo bin für 2 tage in würzburg. würde gern mal shoppen gehen,wo mir eh langweilig ist. will keine kaffeebohnen kaufen. aber dafür...
  2. Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa

    Kleines musikfestival mit gutem espresso ;-) - Würzburg, am sa: Als "Nachhall" des Umsonst & Draußen gibt's dieses Jahr wieder das "Sommerlochfestival" an der Bastion in Würzburg (Nähe Cafe Cairo). Geht nicht...
  3. [Vorstellung] Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-)

    Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-): Ich habe mal einen kleinen Artikel zu unserem Würzburger Café geschrieben. Es ist das erste Franchise-Café von Ottolina in Deutschland und schon...
  4. 1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19

    1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19: Am Sonntag den 17.11. findet auf dem Bürger Bräu Gelände in Würzburg der erste Coffee Market statt. Veranstalter ist Tilman Hampl von...
  5. Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg

    Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg: Hallo liebe KN-ler Suche eine gut,e Empfehlung für einen KD entkalken usw für meineRocket r58. Bin für alle Erfahrungen dankbar. Beste Grüße rerot