Wuppertal

Diskutiere Wuppertal im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wuppertal Nachbarn haben berichtet, dass einer mit einem mobilen Stand am Wochenmarkt in Barmen gestanden hat, der wohl auch selbst röstet...

  1. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wuppertal

    Nachbarn haben berichtet, dass einer mit einem mobilen Stand am Wochenmarkt in Barmen gestanden hat, der wohl auch selbst röstet und den gerösteten dort verkauft und ausschenkt. Die haben sich mit dem unterhalten und der scheint hier im Board zu sein? Weiß jemand mehr?
    Sonst muss ich nach Barmen und das fällt einem als Elberfelder nicht leicht....
     
  2. #22 buessing, 08.06.2010
    buessing

    buessing Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wuppertal

    Hallo,

    ich bin zwar auch Elberfelder - traue mich aber trotzdem recht häufig in den anderen Bezirk :) - wenn ich mal wieder drüben bin, schau ich mal auf den Markt.

    Gruß
    Buessing
     
  3. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wuppertal

    Werd ich auch mal schauen. Es kann aber auch sein, dass meine Nachbarn auf dem Barmer Stadtfest waren und dies mit dem Wochenmarkt verwechselt haben. Vielleicht meldet sich ja auch der Boardie mit dem mobilen Stand hier.
     
  4. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
  5. #25 buessing, 21.06.2010
    buessing

    buessing Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wuppertal

    Hallo,

    gut zu wissen!

    Ich bin das nächstes Wochenende sowieso in (Unter-)Barmen. Wenn ich früh genug aus den Federn komme, werde ich dann mal bei Ralph vorbeischauen.
    Blöderweise habe ich mich am letzten Samstag bei der Rösterei in Köln eingedeckt - aber einer geht ja immer noch :-D!

    Gruß
    Buessing
     
  6. Cafete

    Cafete Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wuppertal

    Ich bin Stammkunde bei den Avolos in der Schwarzbach. In meiner Signatur seht Ihr den Link. Der geilste Espresso den man sich wünscht. Super nett - aber eben ein Teileladen und kein Kaffee.

    In Remscheider Allee-Center gibts Eiscafe Venezia. Espresso 1,50 inkl. Gebäck und Wasser. 4x Glück gehabt und sehr lecker gewesen. 1x totaler Reinfall

    Aber den perfekten Espresso gibts nur zu Hause.
     
  7. #27 buessing, 23.09.2010
    buessing

    buessing Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wuppertal

    Hallo,

    eine sehr gute Kombination aus gut gemachtem Espresso und lecker Eis ist das Eiskaffee Claus Klotzbahn/Ecke Berstrasse. Die machen ein sehr leckeres Eis. Gemütlicher Familienbetrieb mit freundlichem Service. Mit Hilfe einer gepflegten mehrgruppigen Fiorenzato und Mühle vom gleichen Hersteller bekommen die aus dem Mocambo Gold Espresso mit richtig Crema hin.
    Außerem gibts bei Bedarf auch Frühstück und lecker Kuchen.

    Gruss
    Buessing
     
  8. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wuppertal

    Es gibt doch guten Espresso.
    Ich war letztens bei meinem Zahnarzt. Da ich schnell fertig war und noch fast eine Stunde auf dem Parkticket hatte, hab ich dem Espressoladen gegenüber eine Chance gegeben.
    Da entdeckte ich dann zwei zweigruppige Rancilios und hab einen Cappuccino bestellt. Da hab ich tatsächlich doch einen mit Latte-Art-Herzchen bekommen. Vermutlich weil ich erwähnt hab, dass ich eine Rancilio Zuhause habe.
    Der Cappuccino hat gut geschmeckt. Ich tippe auf biologisch angebaute, klassisch-italienische Barmischung.

    Paradoxerweise heißt der Laden Expresso Teca. Es gibt einen Eintrag zu bei Qype, aber mit falscher Adresse. Der Laden ist am Mäuerchen, tippe so auf Nummer 3 oder so. Also ziemlich am Anfang.

    Bei der Suche nach der Webseite hab ich dieses Video gefunden:
    YouTube - Expressoteca
    Preise mehr so normal, glaub 2,10 für einen kleinen Cappuccino. Der Kuchen schien mir günstig. Barista nett.
     
  9. #29 LouZifer, 14.01.2011
    LouZifer

    LouZifer Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wuppertal

    Moin zusammen,

    Espresso von Rabenschwarz und von Schreyögg, Mischung Obertegger, sind bei mir in der Mühle. Abwechselnd natürlich. Obwohl ich die beiden mal mischen sollte. Beim Obertegger ist Arabica und Robusta und bei Rabenschwarz Arabica drin.

    Ein paar Zeilen vorher hat jemand festgestellt, dass die Schreyögg-Verpackung nicht zu dessen üblichen Outfits passt. Das liegt daran, dass Herr Schreyögg für Großkunden spezielle Mischungen anbietet - so geschehen bei Peter O.

    Ich hatte früher Schreyögg Bio-Espresso gekauft - der mir auch sehr gut schmeckte.

    Ich finde den Espresso im Café Creme, Briller Straße, o.k.
     
  10. #30 -christian, 27.09.2011
    -christian

    -christian Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wuppertal

    Gestern auf der Suche nach einem Espresso im "Espressino" am Hofkamp eingekehrt. Verkaufen Moretti, ordentlicher Espresso, ganz kleiner, etwas skurriler Laden.

    51.259198,7.14898 - Google Maps
     
  11. #31 -christian, 27.09.2011
    -christian

    -christian Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wuppertal

    Ach, die Sushi-Bar direkt nebenan ist auch zu empfehlen. Allerdings nicht aus Kaffee- sondern Fischgründen :)
     
  12. #32 der Praktikant, 05.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wuppertal

    Heute morgen im Cafe Extrablatt Wuppertal Elberfeld von einer bildhübschen "Barista", ohne vorherigem Briefing gut und mit handwerklichem Engagement zubereitet bekommen:

    Espresso: ...ist eine "Espresso-Extrablattröstung" weiß jemand hier, wer für Extrablatt röstet?

    [​IMG]


    ... dann einen Espresso-Macciato, bei dem fällt der weiße-Fleck ein wenig zu großzügig aus :lol:, aber da die Milch/Sahne gesüßt ist, trifft es meinen Geschmack, woll! ;-)
    [​IMG]


    ...und zum Abschluss einen bzw. zwei Cappuccino an denen ich mal gar nix auszusetzen hatte.

    ...also gut, wenn überhaupt kann man an den Tassen Temperaturen rummäkeln und dieses ist mit einem sehr geschäftigen Morgen auch wieder ganz gut entschuldigt, woll.
    [​IMG]
     
  13. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wuppertal

    Wenn Du besonders anspruchsvoll bei Cappuccino bist, dann musst Du in die Rathausgalerie unten bei dem großen Italiener. Da kannst Du sogar zwischen deutschem und italienischem Cappuccino wählen. Das da oben wäre dann italienisch. Deutsch ist mit Sahne, wobei da auch Kakaostreussel drauf kommen, woll.
     
  14. #34 der Praktikant, 05.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wuppertal

    ... da soll noch mal jemand behaupten Systemgastronomie muss shice sein, woll.


    ...ach ja, das Sweet'n Low auf den Bildern ist nicht im Extrablatt erhältlich sondern haben wir immer am Mann, woll. ;-)
     
  15. #35 der Praktikant, 05.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wuppertal


    Danke für deinen Tipp, werde ich beim nächsten Besuch testen und meine Eindrücke berichten, woll. ;-)
     
  16. #36 kallekenkel, 05.02.2012
    kallekenkel

    kallekenkel Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wuppertal

    Ich war letztens auf Tipp eines Kollegen bei Milia's Coffee. Habe "nur" einen Mokka genommen und kann daher die Espressoqualität nicht beurteilen, aber die Location gefällt auf jeden Fall!
    Auch die Sandwiches und Snacks sehen klasse aus.
    [​IMG]
     
  17. #37 Ranger Kevin, 05.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wuppertal

    Naja, beim Estrablatt steht soweit ich weis auch nur ein Vollautomat, da darf man Milchschaum-Technisch nicht so hohe Ansprüche ansetzen... ein Kollege aus der Berufsschule hat dort damals mal einen Latte Macciato mit Saurer milch bekommen (wurde zwar nach Reklamation sofort neu serviert, aber ist ja trotzdem ekelig. Da frag ich mich doch, wie wenig durchsatz die da haben müssen, damit denen die Milch sauer wird?)
    Ansonsten mag ich das Extrablatt aber auch sehr gerne, das Frühstücksbuffet ist echt hammer, for allem Preis/Leistungstechnisch :)

    @ Kalleenkel: Wo ist denn das Milia's? Hab ich glaub ich noch nie aktiv wahrgenommen...
     
  18. Shrike

    Shrike Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    11
    AW: Wuppertal

    Das ist in der Fußgängerzone:
    Google Maps
     
  19. #39 langbein, 05.02.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.733
    AW: Wuppertal

    Das Milia's ist echt schön, der Kaffee ist ganz gut (nicht top), aber die beiden zweigruppigen LM Linea machen was her und auch die belegten Wurzelbrote sind suuuper lecker. Ne zeitlang war das Milia's der Grund dafür, dass wir ab und zu mal Samstags zum shoppen nach Wuppertal, meiner mehrjährigen und geschätzten Wahlheimat gefahren sind. Auch Bedienung und Atmosphäre sind, gerade auch, wenn der laden voll ist, wirklich nett.

    @Praktikant: der Extrablatt-Cappu sieht ja grässlich aus, 1a Bauschaum, viel zu grobporg, dazu noch ein Haufen Kakao drauf. Auch der Espresso... der ist aber noch - optisch - mehr als was man von der Systemgastronomie erwartet.
     
  20. #40 der Praktikant, 05.02.2012
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Wuppertal

    Hallo du langbein du, ich kann dir doch nur berichten, dass die bildhübsche Barista dort, gut schmeckende Produkte produziert hat.



    ... und fange jetzt mit mir nicht an den Fettgehalt der Milch zu analysieren, woll. ;-) Das Extrablatt, mit dieser Barista auf Schicht, kann man aufsuchen, da haben ne ganze Menge "der Experten" erst einmal ne sportliche Aufgabe um daran zu kommen, woll. ... du verstehst?

    Es grüßt
    der Praktikant
     
Thema:

Wuppertal

Die Seite wird geladen...

Wuppertal - Ähnliche Themen

  1. Rösterei Kivamo in Wuppertal

    Rösterei Kivamo in Wuppertal: Guten Abend liebe Kaffeefreunde, vielleicht trinken ja hier wer diesen Kaffee und kann dazu berichten evtl auch Brührezepte zu dem Kaffee preisgibt.
  2. Wer repariert Smeg ECF01 im Raum Wuppertal

    Wer repariert Smeg ECF01 im Raum Wuppertal: Wer repariert Smeg EFC01 im Raum Wuppertal ?
  3. Bester Espresso in Wuppertal...

    Bester Espresso in Wuppertal...: Hallo Kaffee-Liebhaber, die besten Espressi in Wuppertal habe ich beim Espressomobil Cafe Hin und Weg - mit GEPA-Bohnen - , bei Mazzino, Chi...
  4. Neuer Röster in Wuppertal

    Neuer Röster in Wuppertal: Da geht man in seine Lieblingscurrywurstbude in Elberfeld und was sieht man überrascht... nebenan gibt es eine neue Kaffeerösterei namens Kivamo....
  5. [Vorstellung] AVOLA Wuppertal samstags (02., 09., 16.12) geöffnet - Ausstellungsrabatte

    AVOLA Wuppertal samstags (02., 09., 16.12) geöffnet - Ausstellungsrabatte: Liebe Kaffeenetzler, wir haben die nächsten drei Samstage 02., 09. und 16. Dezember von 10:00-15:00 Uhr geöffnet und freuen uns auf Euren Besuch....