X e n i a - Designfragen

Diskutiere X e n i a - Designfragen im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Auf der Website gibt es für die Holzgriffe leider keinen "gefällt mir" Button, deshalb möchte ich dass hiermit liken;) Die Siebträger Griffe...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Auf der Website gibt es für die Holzgriffe leider keinen "gefällt mir" Button, deshalb möchte ich dass hiermit liken;)
    Die Siebträger Griffe dürfen für meinen Geschmack ruhig schön dick und griffig sein. :)
     
  2. #162 Dale B. Cooper, 08.04.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.218
    Zustimmungen:
    3.945
    Sony hat das mit dem Abstand zum A auch etwas besser hinbekommen..
    Bei dem XENIA Schriftzug passt der letzte Abstand nicht richtig, das ist zu extrem rangeholt.. finde aber vielleicht auch nur ich.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  3. #163 XeniaEspresso, 08.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
  4. #164 Grobideluxe, 08.04.2015
    Grobideluxe

    Grobideluxe Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    23
    Mir gefällt der kleinere Schriftzug sehr gut, da er mit den Manometern auf einer Höhe liegt. Der große liegt so zwischen Manometer und Leuchte, dadurch wirkt es etwas unruhig und überladen (vorausgesetzt die Position der Leuchten und Manometer ist so wie dargestellt)
     
  5. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Sehr schön! Um welche Holzart handelt es sich im dritten Bild von oben?
    Mir gefällt die Maschine ohne Schriftzug am besten. Schön clean!
    Dafür die Junge Dame auf der Rückseite ausgelasert und schön in Gold hinterlegt:)
     
  6. #166 XeniaEspresso, 09.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Olive. Ich habe die Bilder beschriftet.
     
  7. #167 Mr_Bohne, 09.04.2015
    Mr_Bohne

    Mr_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Wow!
    Was wäre der Aufpreis für die Holzgriffe?
    Die muss ich einfach haben^^.

    Beste Grüße!
     
  8. #168 XeniaEspresso, 09.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    36 Euro für einen großen Griff und 24 Euro für einen kleinen Hebel. Drehgriffe gibt es (leider) nicht, aber evt. Mal wieder Tamper.

    Es gibt nur hin und wieder Griffe weil ich die selber mache und es ziemlich viel Zeit kostet, das Holz zu bearbeiten.
     
    Mr_Bohne gefällt das.
  9. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Ohne Schriftzug oder tiefer und kleiner wären meine Favoriten.
     
  10. consul

    consul Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    41
  11. #171 XeniaEspresso, 09.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Möglich schon, aber es ist immer die Frage wie hoch der Aufwand ist. Wenn Geld keine Rolle spielt geht ja immer alles.
    Ich denke die vorhandenen Formen sind auch ganz schön und bringen das Holz gut zur Geltung. Und ich mache das ja nur nebenbei. Der Ersatz von Holz durch Metall ist zusätzlicher Aufwand - finanziell und arbeitsseitig.
     
  12. skarboy

    skarboy Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    46
    ich finde auch den kleineren schriftzug besser

    und, es wurde schon ein paar mal angesprochen, sind die schalter tatsächlich so knapp an den beiden wasserauslässen geplant?
     
  13. #173 XeniaEspresso, 09.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Sie sind - aus der Erinnerung - genau mittig zwischen Brühgruppe und Ventil. Bei der bisherigen Benutzung habe ich kein Problem festgestellt.

    Letztlich ist sowas immer ein Kompromiss. Die Maschine ist nur 27cm breit (und damit schon 2cm mehr als anfangs geplant). Die 15°-Schrägen möchte ich gerne aus versch. Gründen behalten. Noch breiter sollte die Maschine nicht werden und die Ventile können nicht in die Schrägen rein. Natürlich könnte man die Schrägen ändern/kürzen und ein paar mm gewinnen. Aber die Verbrennungsgefahr ist nicht wirklich aktut und 5mm oder 10mm mehr machen den Kohl dann nicht fett. So wie es ist, passt es schon. 5cm mehr in beide Richtungen würde natürlich helfen, aber dann wird es für die eine oder andere Küche wieder eng.
     
  14. #174 XeniaEspresso, 18.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Hier ist die junge Dame:
    [​IMG]

    Dank an den (Foums-) Designer Stephan!
     
    Laurent, 1968 und madman69 gefällt das.
  15. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Gut sieht Sie aus! Wird Sie ausgelasert und farbig hinterlegt?
     
  16. #176 XeniaEspresso, 18.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das wird eine Variante sehr sein.

    Es wird wohl noch eine Variante ohne Logo und eventuell eine mit Lasergravur geben.
     
    1968 gefällt das.
  17. #177 XeniaEspresso, 30.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Da wir mit dem Projekt z Zt bei den 2 letzten wichtigen Themen die Produktion betreffend noch in der Warteschleife sind, kann man die Zeit nutzen und noch einige Sachen überlegen. Die Deckplatte zum Beispiel. Es gibt nun 2 Entwürfe:

    Variante 1
    [​IMG]
    Variante 2
    [​IMG]

    Hier ist die entsprechende Umfrage:
    http://truly-coffee.de/index.php/de/was-meinst-du/uebersicht-der-umfragen/viewpoll/24-tassenablage-2

    Wer möchte, kann uns bei der Entscheidung gerne helfen und seine Stimme abgeben. Es geht darum, womit wir für die 1. Produktion beginnen. Beide Varianten wird es (später) zur Auswahl geben.
     
  18. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    sind die beiden "Griff Bohrungen" bei der Deckplatte in den Maschinen mit dem seitlichen Tank auch drin?
    Das Design der Platte selber ist mir ziemlich egal, ich muss die Ablage eh immer zu voll stellen, weil ich im Schrank zu wenig Platz habe, da bleibt das Design eh im vernorgenen
     
  19. #179 XeniaEspresso, 30.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Hinter über dem Tank?

    Ja. Ich sehe keinen Grund die Entnahme des Tanks nach oben auszuschließen.
     
  20. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ah, dann ist also die Maschine mit den "mit seitlechem Tank" auch von oben zu befüllen.
    Gut zu wissen. :)
     
Thema:

X e n i a - Designfragen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.