X e n i a - eine neue Maschine

Diskutiere X e n i a - eine neue Maschine im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; also ich habe die Maschine unter einem Hängeschrank und finde die WLAN/BT Lösung klasse. Mit einem Stecker und daran dann das Display anstecken...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1001 datec, 19.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    also ich habe die Maschine unter einem Hängeschrank und finde die WLAN/BT Lösung klasse.
    Mit einem Stecker und daran dann das Display anstecken könnte ich auch leben, aber ein Display an der Front will ich nicht, und das Display von oben im Schacht kann ich nicht sehen.
     
    'hias, Mr_Bohne und pt_h0 gefällt das.
  2. #1002 Dale B. Cooper, 19.03.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Am besten, es meldet sich jetzt jeder Kaffeenetz-User hier und postet seine Einbaupräferenz und Affinität zu GUI-Elementen von Hausgeräten auf Mobilfunkgeräten.

    Bevor das jetzt wirklich jemand tut: das war Ironie und so ein Vorgehen ersetzt naturgemäß nicht die Marketinghausaufgaben, die, wie ja schon mehrfach kommuniziert wurden, natürlich erledigt worden sind.
     
  3. #1003 XeniaEspresso, 19.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.269
    Zustimmungen:
    22.174
    Gute Zusammenfassung. So sehe ich das auch.
     
    pt_h0 gefällt das.
  4. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    es reicht ja (oder ist vielleicht auch schon zu viel) wenn sich die melden die vorhaben die Maschine zu kaufen.
     
  5. #1005 solothurner, 19.03.2015
    solothurner

    solothurner Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    93
    Hallo zusammen

    Das mit den € 250.00 für das Display und Kabel für die R58 kam von mir. Ist halt der Schweizer Zuschlag, wenn man es in der Schweiz kauft (was ich ein bisschen bevorzuge). Aber habe gesehen, dass es billiger geworden ist, klitzekleine € 220.00 :) Da würde ich mir wirklich überlegen, bei Angelo zu kaufen... 10-15% mehr würde ich noch zahlen, für das lokale Gewerbe, doch das Display kostet hier in der Schweiz leicht mehr als diese 15% :)

    Die Idee mit dem Kästchen mit Kabel begeistert mich. Braucht ja nicht in der Maschine verbaut werden, einfach in etwa so wie bei der R58. Denn meistens liegt mein Smartphone irgendwo und will es nicht suchen, um schnell die Temperatur verstellen zu können (mein Smartphone ist nicht immer bei mir). Wäre eine schöne Idee, wenn man über diese Möglichkeit nur die wichtigen Parameter wie Temperatur usw. verstellen kann und wer mehr verstellen will, greift zum Smartphone. Und wer dieses Kästchen will, zahlt einen kleinen Aufpreis...

    Gruß
    Thomas
     
  6. fpoelzl

    fpoelzl Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    6
    Könnt ihr mal ein bischen die Ironie und Provokationen zurücknehmen? Lasst Holger doch erst mal die Produktion auf die Rille bringen. Hier werden alle möglichen und unmöglichen Varianten der ERWEITERTEN Steuerung diskutiert und solche Dinge zu persöhnlichen Eitelkeiten hochstilisiert. Holger will 50 Maschinen im Monat verkaufen. Es sind doch noch alle Optionen offen. Ich denke 80% der Kunden wollen nur eine gut gebaute Espressomaschine.
     
    Hrabnar gefällt das.
  7. pt_h0

    pt_h0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    ... das aber meist in einer erkennbar nachträglich aufgepropften, optisch wenig ansprechenden Weise! So wichtig die PID-Funktion für einen Teil der potentiellen Käufer sein mag, sollte m.E. ihretwegen das sehr gelungene, reduzierte Design der Xenia nicht durch für den Alltagsgebrauch absolut unnötige Displayspielereien kompromittiert werden.
    Was spricht objektiv gegen eine Bedienung über Smartphone bzw. Web-Browser? Wir benutzen doch diese Technik heute 1000-fach im Alltag, kaufen U-Bahn und Kinotickets, schauen nach der Wetterprognose oder googeln mal eben ein unbekanntes Fremdwort und und und ... warum also nicht z.B. myxenia in den Browser tippen, um nach der Temperatur zu sehen ... ? Ich kann an diesem Konzept nichts Falsches erkennen, zumal, wenn's für diejenigen, die es auspersönliche Gründen lieber per Hardware hätten, eine Alternative geben wird!
     
    StDo, Hrabnar, datec und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #1008 XeniaEspresso, 19.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.269
    Zustimmungen:
    22.174
    Man sollte das Thema nicht so hoch hängen.

    Es gibt die Basisversionen der Maschine, die sich mit den 'Spinnereien' nicht beissen. Und aus den mittlerweile über 1000 Kommentaren haben sich gute Lösungen und Verbesserungen ergeben. Gerade zum Thema WLAN/BT und Display. Natürlich ist da auch weniger Sinnvolles dabei gewesen oder Dinge, die nicht umsetzbar sind und Aussagen, die tendenziell provozieren. Die man kann ja ausblenden. So ist halt so eine öffentliche Diskussion.

    Ich denke das Feld der Möglichkeiten ist richtig gut abgesteckt und man muss sehen was dann wirklich umsetzbar ist. :)
     
    Hrabnar, solothurner, fpoelzl und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #1009 Dale B. Cooper, 19.03.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Function follows form also @pt_h0 - auch ein Konzept. Zu Deinem Text über Bedienung im Browser: Es ist vorher ein App-Konzept diskutiert worden, der Unterschied ist klar?
     
  10. #1010 kaaspresso, 19.03.2015
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Es ist vieles diskutiert worden. Auch ein einfacher Webserver. Leider empfinde ich Deine Kommentare nicht als produktiv kritisch, sondern eher als rechthaberisch. Schade eigentlich...

    Grüsse,

    kaaspresso
     
  11. #1011 Dale B. Cooper, 19.03.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ich verstehe, dass Du mir Dein Eigentor persönlich nimmst.. :D

    Wenn das ein Thread von Ja-Sagern und "wünsch Dir was" / Ja, tun wir in die Optionen sein soll, viel Spaß. Ich muss mir das auch nicht weiter angucken.
     
  12. #1012 XeniaEspresso, 19.03.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.269
    Zustimmungen:
    22.174
    Machen wir lieber mit Inhalten weiter. :) Obwohl im Prinzip alles zu dem Thema gesagt ist.
     
    pt_h0 gefällt das.
  13. #1013 kaaspresso, 19.03.2015
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Du hast mich erwischt- ich meinte auch eigentlich die Maschiene von Mamu:
    cheers
     
  14. 'hias

    'hias Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Vllt. habe ich das überlesen, aber m.E. war immer und von Anfang an die Rede von einem "Webinterface evtl. später auch mal App, erreichbar über WLAN, entweder im adHoc Modus oder im Infrastruktur Modus bzw. Bluetooth"...

    Edit: sry, zu spät
     
  15. pt_h0

    pt_h0 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    50
    Selbstverständlich :D Aber siehe dazu auch Beitrag #979:
    Deswegen ;)
     
  16. #1016 Dale B. Cooper, 19.03.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Alle klar. Webinterface mit Wifi-AP ist sicherlich die erheblich besser Wahl als eine App - sehe ich ähnlich. Dass man sich bei APs natürlich gleich diverse Sicherheitsprobleme gratis mit dazubekommt, sollte jedem klar sein..

    Ich hab keine Ahnung, warum man sich als Kaffeemaschinenhersteller den Schuh anziehen möchte, liegt aber wohl auch eher am persönlichen Hintergrund bei der Xenia. Die Frage, ob das innovativer als mutig war, wird einem wohl nur die Zukunft beantworten können.. :)

    Grüße,
    Dale.
     
  17. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875
    Wäre es ein grosser Aufwand das Display mit zwei Tasten oben, wie anfänglich vorgesehen, als Option an zu bieten?
    Ich habe weiter oben etwas von zwei Kabeln gelesen.
    Damit hätte ich als oldschooler ohne Hängeschrank mein Display mit Plus-/ Minustaste.
    Und die Hängeschränke hätten ihre Eierfon bedienung?;)
     
  18. 'hias

    'hias Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    19
    Naja, wenn die beiden Taster/Leuchten für die verschiedenen Mengendosierungen verbaut sind, könnte man durch gleichzeitiges Drücken ins Menü springen und dann diese Tasten für die Konfiguration nehmen. Dann wäre nurmehr ein Display vonnöten, das könnte man evtl. wirklich oben auf den Modulschacht "legen" und im "Hochkant" Modus betreiben (damit man es von vorne aus ablesen kann)
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Welches sind das denn?
     
  20. #1020 electrica, 19.03.2015
    electrica

    electrica Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
Thema:

X e n i a - eine neue Maschine

Die Seite wird geladen...

X e n i a - eine neue Maschine - Ähnliche Themen

  1. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...
  2. Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine

    Zacconi Baby Big überholen lassen oder eine neue Maschine: Hallo und Servus, ich habe aktuell eine 17/18 Jahre alte Zacconi Baby Big Espressomaschine. [ATTACH] Optisch ist diese Top und Funktioniert...
  3. Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch)

    Anschaffung einer neuen Kaffee Crema Maschine (Vollautomatisch): Hallo liebe Experten, ich hoffe Ihr habt Euch alle gut erholt von den Weihnachts- und Neujahrstagen. Ich als jahrelanger stiller Leser und...
  4. Zeit für eine neue Siebträgermaschine

    Zeit für eine neue Siebträgermaschine: Moin! Mein gesamtes Kaffeeequipment ist verkauft, wegen eines Umzugs nach Amerika! Jetzt ist natürlich die Vorfreude sehr groß, da ich mir nach...
  5. Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle

    Umstieg auf eine neue Siebträgermaschine + Mühle: Hallo Community, ich besitze zur Zeit noch eine G* Design Espressomaschine A* P* G und möchte mir jetzt, nach ein paar Jahren, eine richtige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.