X e n i a - Elektronik und Steuerung

Diskutiere X e n i a - Elektronik und Steuerung im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Foren-Hilfssheriffs Aber das gibt es doch hier nicht. Weder Sheriffs, noch Hilfssheriffs. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #121 XeniaEspresso, 30.04.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Aber das gibt es doch hier nicht. Weder Sheriffs, noch Hilfssheriffs. ;)
     
  2. #122 Dale B. Cooper, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    pardon, es war der andere Denker..
     
  3. #123 Equinox83, 01.05.2015
    Equinox83

    Equinox83 Gast

    Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein. Du darfst gerne mal zitieren, wo ich das gefragt habe. :D
     
  4. #124 XeniaEspresso, 01.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ich würde mich freuen, wenn die Diskussionen über Lesen und Verstehen und die damit verbundene sehr persönliche Einschätzung nicht hier ausgetragen wird. Sowas lässt sich prima per PN vertiefen. OK ? :)
     
    Equinox83 und NiTo gefällt das.
  5. #125 triumvir, 10.05.2015
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Gibt es eigentlich schon eine favorisierte Sprache für die Programmierung des Arduino (Phyton, Java, Javascript,php,C, Assembler :confused:)
    Welcher Webserver soll zum Einsatz kommen ( Lighttp ?? )
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    ???
    Arduino-> C
    WebSever direkt auf Arduino plus Wifi wäre ein Yun und da könnte man zwischen C, Python und Node.js wählen. Denke aber, dass der WebSever eher als Frontend der eigentlichen Box zu sehen ist und nicht Bestandteil der Maschine werden wird. Da könntest du dann auch einen Raspi nehmen.
     
  7. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    875

    :confused::eek:Und ich dachte wir wollten Kaffee kochen:)
     
    NiTo gefällt das.
  8. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Das kann doch jeder ;-)
     
    1968 gefällt das.
  9. #129 XeniaEspresso, 11.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Genau. Das Arduino-Projekt ist auf C ausgerichtet. In dem Umfeld gibt es dann schon einige Realisierungen von Webservern. Da muss man mal schauen ob was passt.
     
  10. #130 XeniaEspresso, 11.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ich hatte (ohne jetzt weiter nachgedacht zu haben) schon gedacht, dass alles sich dann auf dem Board befindet - ob genutzt oder nicht.

    Im Moment geht es aber darum das Board fertig zu machen (voraus. Ende der Woche) und Prototypen zu fertigen und die Basisfunktionen einzubringen um den letzten Test starten können.
     
  11. #131 triumvir, 11.05.2015
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Na, da hole ich doch schon mal mein Kernighan & Ritchie aus dem Schrank :)
     
  12. #132 triumvir, 11.05.2015
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
    Ach so, noch eine Frage. Unter welcher Lizenz wird die Software entwickelt. Wird der Source Code frei verfügbar sein ??
     
  13. #133 XeniaEspresso, 11.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Wir sind an das Lizenzmodell von Ardunio gebunden und damit ist das OpenSource. Dasw ist jedoch nicht wirklich relevant, weil es nicht die Idee gibt, dass Nutzer seine eigenen Konstruktionen draufladen können. Das ist ja kein Computer, den man im Zweifelfall nur ausschalten muss.

    Was aber geplant ist - so das funktioniert - dass man sich in einem losen Team zusammenfindet und dass wir dann aus Interesse Dinge einbauen und man nach einer einiger Zeit schaut, was davon in einer nächsten Version umgesetzt wird. Wobei es kaum Version auf Version geben wird. Das gibt das Thema nicht her und das will man ja auch nicht.
     
  14. #134 XeniaEspresso, 16.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Ich habe mich mit dem Thema zwischenzeitlich befasst und endlich auch was gefunden, was in die richtige Richtung zu gehen scheint.
    Was wäre zu so einem Teil zu sagen (ausser das der Preis etwas unverdaulich ist und es scheinbar eine zusätzliche Stromversorgung/Kabel braucht):
    http://www.matrixorbital.com/Extern.../p1397/EGLK19264A-7T-FGW-PL/product_info.html
    Von der Größe und Machart finde ich es ziemlich gut.
     
  15. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    Sieht interessant aus. Wie lässt sich das anprogrammieren? Habe auf die Schnelle etwas von RS232 gelesen.
     
  16. #136 XeniaEspresso, 16.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    Weiss nicht. Als ich RS232 gelesen hatte und der Rest im groben auch gestimmt hat, dachte ich mir: 'RS232 geht immer' und habe spotan-freudig meinen langersehnten Fund geteilt. :)
     
  17. #137 triumvir, 17.05.2015
    triumvir

    triumvir Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2015
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    285
  18. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219

    deute ich das richtig, Doch eine RS232 Schnittstelle mit diesem Bedienteil dann am Kabel, also ähnlich wie es an der Rocket funktoniert?
    Sofern die Buchse versteckt ist, kann ich auch damit leben, wobei ich BT oder WLAN schon spannend gefunden hätte.
     
  19. #139 XeniaEspresso, 17.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
    BT oder WLAN wird/soll es immer geben. Dieses Teil ist für diejenigen, die kein Smartphone bzw BT/WLAN nutzen wollen.
     
  20. #140 XeniaEspresso, 17.05.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.270
    Zustimmungen:
    22.183
Thema:

X e n i a - Elektronik und Steuerung

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Elektronik und Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. ECM Cellini: Fehler in der Steuerung Elektronik

    ECM Cellini: Fehler in der Steuerung Elektronik: Hallo, ich habe einen seltsamen Fehler bei meiner ECM Cellini: Nach dem Einschalten heizt sie auf, aber schaltet nach dem erreichen des...
  3. Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung

    Cimbali M31 und M??: Fragen zur Elektronik, Platine und Steuerung: Hallo zusammen, wir haben uns für unsere Strandbar im Ausland eine M31 DT1 angeschafft. Für die M31 scheinen so gut wie alle Verschleißteile/...
  4. [Verkauft] Steuerungselektronik BFC RL30/3ES/F/G

    Steuerungselektronik BFC RL30/3ES/F/G: Hallo, habe mir kürzlich eine Steuerungselektronik für meine BFC Levetta für eine Reparatur gekauft. Wie sich herausgestellt hat war die...
  5. ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck

    ECM Elektronika II hat sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck: Hallo Forum Mitglieder, meine ECM Elektronika II Profi hat seit kurzem sporadisch keinen Dampf- & Wasserdruck. Nach einer Zeit heizt sie dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.