X e n i a - Vorstellung in D und CH

Diskutiere X e n i a - Vorstellung in D und CH im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Zeit nach Feierabend gedacht? 17-19 Uhr noch unter Vorbehalt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 XeniaEspresso, 10.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    17-19 Uhr noch unter Vorbehalt
     
  2. #22 XeniaEspresso, 10.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    NRW ist ja auch in der Planung :) Wenn ihr jetzt alle von Sonstwo kommt, können wir euch nicht besuchen. :)
     
  3. #23 XeniaEspresso, 12.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ein Zwischenstand:

    Zürich ist klar: http://www.bistroamore.ch/ In der General-Wille-Strasse 18 in 8002 Zürich, ab 17:00 für 2 Stunden
    Frankfurt könnte am 7.12 noch dazukommen. Das ist z Zt in Klärung.
    Für München gibt es Vorschläge, die ich mir morgen genau ansehe.

    Vielen Dank an die Helfenden in dieser Sache.
     
    8spresso gefällt das.
  4. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Ja, schöner Laden aber leider viel zu klein für so eine Vorstellung, egal wann.
    Am Samstag kann man auch den Kaffee Vits vergessen (zu viel Betrieb)!
    Ich weiss auch nicht besser ausser dass ich dabei bin :)
     
  5. #25 kleinischer, 12.11.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Thema abonniert, damit ich den zukünftigen Termin in NRW nicht verpasse :)

    Grüße
    Dirk
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Für mich leider alles mehr als 150km entfernt :-(
    Wie wär's wenn ihr auf der Nord-Süd Achse einen Zwischenstopp in Kassel bei der Kaffeerösterin machen würdet?

    Viele Grüße
    Carsten
     
    NEVIA gefällt das.
  7. #27 XeniaEspresso, 12.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Das ist eine gute Idee, aber sie ist nur schwer für uns durchführbar. Der wesentliche Grund: das wäre nur zu einer 'unmöglichen' Zeit möglich (Mittags am 8.1.) und wir müssten aus terminlichen Gründen dann auch gleich weiter und können nicht in Kassel übernachten.

    Ich würde gerne erst einmal versuchen diese 3 (evt. 4) Termine zu machen und wenn das gut klappt, würde ich - je nach Arbeitsanfall - gleich die nächsten Termine planen. Ich denke, wenn die Maschine in der Produktion ist und bei dem einen oder anderen in der Küche steht, hat so ein Termin dann noch einen größeren Wert. :)
     
  8. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Ich würde mir die Maschine auch sehr gerne ansehen - KS fände ich auch perfekt ;-)
    Bei allen anderen Städten wird es schwieriger, aber nicht unmöglich. .. :)
     
  9. #29 PeterGriffin, 12.11.2015
    PeterGriffin

    PeterGriffin Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    83
    In Frankfurt würde ich auch versuchen vorbei zu kommen.
     
  10. #30 puckmuckl, 12.11.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    saboli gefällt das.
  11. #31 XeniaEspresso, 13.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Dann schreib ich mal Kassel dazu.
     
    NEVIA gefällt das.
  12. #32 XeniaEspresso, 13.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ist ja auch nur zu kucken :)
     
  13. #33 XeniaEspresso, 13.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Zu München: Ich werde die genannten Firmen mal anschreiben. Dann überfalle ich keinen per Telefon und die Leute können sich in Ruhe überlegen, ob sie sich um die Zeit den Laden mit Espresso-Liebhabern 'voll' machen wollen, oder nicht. Streng genommen bringt das für ja nix für die.
    Und im Gegensatz zu Fausto kenne ich die Leute ja alle nicht - so gibt es auch keine persönliche Bindung.

    Wenn das alles nicht klappt, hat mir ein Boardi ein Büro angeboten. Wenn der Aufwand nicht zu groß ist, könnte man das ja machen.
     
    darthvader gefällt das.
  14. #34 darthvader, 13.11.2015
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
  15. #35 puckmuckl, 13.11.2015
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Das Standl ist großartig, ist aber schon bei ca 8 Gästen voll. Angesichts einiger regulärer Samstagsgäste dürfte das nix werden...
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Mittag ist grundsätzlich für mich keine "unmögliche" Zeit, habe glücklicherweise flexible Arbeitszeiten. Wobei's mir am 8.12. eine Dienstreise verhageln könnte. Aber wenn Ihr da wärt, würde ich versuchen, es meinerseits auch irgendwie möglich zu machen.
     
  17. #37 XeniaEspresso, 13.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Aber für viele andere vielleicht. Man muss auch bedenken, das es einigen Aufwand für den ist, der die Lokalität anbietet. Und sind dann nur wir beide da, ist das etwas enttäuschend.
    Es ist nicht leicht 'nein, danke' zu sagen, und ich würde gerne dabei belassen: die genannten 3 Städte und wenn mir der VDE den Termin am 7.12. bestätigt, übernachten wir in Frankfurt und können am Abend das Treffen machen.

    Kassel machen wir dann in der 2. Runde und als Ausgleich kann ich dann womöglich noch ein oder zwei Maschine mit einem anderen Oberflächenfinish mehr mitbringen. :)
     
    NEVIA und seeker gefällt das.
  18. #38 XeniaEspresso, 17.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Frankfurt ist voraussichtlich im Kaffeewerk Espressionist (www.kaffeewerk-espressionist.de)
    München voraussichtlich im San Lukas (www.sanlucas.de)
    In Berlin gibt es womöglich noch eine 1. Veranstaltung am 28.11.2015 bei Stefan Bracht im KIZ, in der Gneisenausstr. (www.k-iz.de).

    Vielen Dank an die Mitwirkenden.

    Ich aktualisiere später die 1. Seite des Threads.
     
    Skunkworks gefällt das.
  19. #39 infusione, 20.11.2015
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Das ist inzwischen sehr unwahrscheinlich.
     
  20. #40 XeniaEspresso, 20.11.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Ja, hab ich auch gemerkt.

    Ich frage mal die Moderaten wenn der letzte Termin (München) bestätigt ist.

    Es kommen zwar noch ein paar Teile erst nächste Woche an, aber ich gege davon aus, dass alles stimmt. Im 'schlimmsten' Fall wird es nur mit der schwarzen Maschine gemacht, obwohl ich lieber eine 2. Maschine mit den finalen Teilen (aus spiegelndem Edelstahl) dabei hätte.
     
Thema:

X e n i a - Vorstellung in D und CH

Die Seite wird geladen...

X e n i a - Vorstellung in D und CH - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. [Vorstellung] Eureka Costanza - Maschinenvorstellung

    Eureka Costanza - Maschinenvorstellung: Hi Boardies, wir möchten euch die Eureka Costanza vorstellen - eine von vier Siebträgermaschinen aus dem Hause Eureka. Ja, richtig gehört! Eureka...
  3. Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage

    Anfänger: Vorstellung und Mühlenfrage: Hallo zusammen, ich wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen: Bin der Gerd, 48 Jahre, verheiratet, 3 Kinder, …. Seit 20 Jahren überzeugter...
  4. update - Vorstellung

    update - Vorstellung: Hallo, seit nun drei Jahren bin ich zum Kaffee gekommen. Hat ja nun einige Jahrzehnte gedauert :-) Angefangen habe ich mit einem V60 Handfilter...
  5. Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal

    Vorstellung: Coast Dualboiler von Arkel aus Portugal: Hallo zusammen, ich bekam vor kurzem eine nette Email, in der mir ein neuer Dualboiler angekündigt wurde. Die Maschine hat mir optisch gut...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.