Zeigt Eure Lieblingstasse!

Diskutiere Zeigt Eure Lieblingstasse! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Gioia: Bitteschön Links und rechts davon meine absoluten Favoriten, die sind allerdings Unikate ;-) [IMG]

  1. #81 boardertime, 14.10.2014
    boardertime

    boardertime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    37
    @Gioia: Bitteschön
    Links und rechts davon meine absoluten Favoriten, die sind allerdings Unikate ;-)
    [​IMG]
     
    Gioia gefällt das.
  2. #82 coffeeXS7, 14.10.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    Gleiche Form wie meine Lieblingstasse. Gekauft bei meinem letzten Rom Urlaub bei Tazza D'oro [emoji4]

    [​IMG]
     
    olivier1, Gioia und Gandalph gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Carboni: Soso, ungeliebte Tassen landen also bei deiner Enkelin zum Spielen ;), naja brauch man sich über eigenes Ausversehenzerdeppert keine Gedanken machen, geht dann ja von ganz allein.
     
  4. #84 Carboni, 14.10.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Die ist aber schön[emoji3] [​IMG]
    Habe auch 2 Tassen in der Form!

    @Gioia Dir gefällt doch die Form so gut.
    Der Tassen Hersteller ist Nuova Point.
    Die Tassen gibt es auch ohne Röster Logo.[emoji4]
    Bevor Fragen kommen, wegen dem Hintergrundfoto, es handelt sich um eine Bar in einem kleinen Dorf in Ligurien. Dort habe ich das erste Mal, einen Spitzen - Espresso aus einer alten Faema bekommen.[emoji4]
     
    Gandalph, Gioia, coffeeXS7 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Gioia

    Gioia Gast

    @boardertime , danke! Selbstgemachte Unikate sind am allerschönsten. :)
     
  6. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Mir gefällt diese Tassenform auch außerordentlich. Da werde ich mir wohl auch mal eine von anschaffen müssen.
     
    Gioia gefällt das.
  7. #87 coffeeXS7, 14.10.2014
    coffeeXS7

    coffeeXS7 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    15
    @Carboni Wow, die finde ich auch sehr schön.
    Vorallem mit dem schönen Foto im Hintergrund! [emoji4]

    Wir trinken so gern aus diesen Tassen! Müssen uns noch ein paar andere in dieser Form besorgen.
     
    Gioia gefällt das.
  8. Gioia

    Gioia Gast

    Wo gibt es die denn? Nicht, dass ich sie brauchen würde, aber es erleichtert dem Weihnachtsmann eventuell die Arbeit... :D

    Vielen Dank für den Hinweis. :)
     
  9. #89 Carboni, 14.10.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich habe gerade gesehen unter der rechten Tasse (Ottolina) steht Ipa. Also haben Nuova Point und Ipa die gleiche Form verwendet. [emoji4]
     
  10. #90 turriga, 14.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    NöNö, lass mal, kann zwar aktuell dein Bild nicht sehen, aber die Beschreibungen ergeben ja auch eins ;)!
    Ex-Lieblingstasse wird natürlich nicht einfach so entsorgt, bleibt im Bestand!
     
  11. #91 Carboni, 14.10.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Du weißt ja die Strega ist ja nun zahm und wirft nicht mehr mit dem Siebträger um sich. ....
     
  12. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Zum Beispiel bei "Espresso Perfetto" gibt es das Modell.

    @Carboni: wenn man genau hinschaut sieht man Unterschiede beim Henkel.
     
  13. Gioia

    Gioia Gast

    Meinst Du die von Quickmill?


    Ich habe von IPA bei folgendem Link eine ohne Logo gefunden, wo der Henkel aber etwas anders ist.
    Die beiden Borbone-Tassen gefallen mir sogar noch etwas besser:

    http://amatulli.de/italian-non-food...sso-amp-cappuccino-tassen/espressotassen.html

    Wenn ich nicht aufpasse, werde ich noch Tassensammlerin, aber es gibt schlimmere Sammelleidenschaften. :D
     
  14. Gioia

    Gioia Gast

    Das ist die Triest(e) von Nuova Point:

    [​IMG]

    Falls jemand weiß, wo es diese Tassen in Deutschland gibt, bitte melden! :)
     
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Ja, die Quickmill. Manchmal haben sie aber auch andere.

    Müssen sie für dich reinweiß sein? Würde mir nicht so gut gefallen.
     
  16. #96 turriga, 14.10.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.914
    Stimmt! Gefährlich hier!
    Der Korpus gefällt mir zwar sehr gut, belustige mich aber immer an den Fingerabspreizhenkelchen, oder besser an denen die Finger dranhängen!:cool:
     
  17. Gioia

    Gioia Gast

    Wenn da wenigstens "Lelit" draufstehen würde. :D

    Nicht unbedingt, aber möglichst ohne Logo. ;)

    Die Öhrchen sind doch süß. :)


    Weiß jemand, von welchem Hersteller diese Borbone-Tassen sind?
     
  18. #98 weiches Wasser, 14.10.2014
    weiches Wasser

    weiches Wasser Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Voriges Jahr in Italien mitgenommen:
    [​IMG]
     
    Addsomebrain und Carboni gefällt das.
  19. #99 Carboni, 14.10.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Weil ähnliche Form, habe ich mal auf die schnelle diese Schönheit abgelichtet. Sie ist schon älter, weiß nicht ob man die noch bekommt.

    Der Porzellan-Hersteller ist Tognana, dass Röster Logo ist Schreyögg ein Röster in Meran/Norditalien

    Ich finde sie viel schöner als meine, davor gezeigten.
    Die Form der Untertasse ist schön und der Henkel ist viel angenehmer zu halten(man braucht keinen Finger abzuspreizen)
    Auch wenn sie nicht so wirkt, es ist einer meiner schwersten Tassen.

    [emoji4] @Gioia wenn du nicht wie ich auf Tassen mit Röster Logo stehst, wird deine Tassensammlung auch nicht so umfangreich wie meine werden. Also keine Angst wegen nicht endende Sammelleidenschaft[emoji3]
     
    Gandalph und turriga gefällt das.
  20. Gioia

    Gioia Gast

    Ich könnte ja jetzt schon bei diesen Borbone-Tassen schwach werden trotz des blauen Logos. :eek:
    Und dann hätte ich gleich 12 neue Tassen, obwohl ich gar keine brauche. :D
     
Thema:

Zeigt Eure Lieblingstasse!

Die Seite wird geladen...

Zeigt Eure Lieblingstasse! - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...