Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen... Jetzt weiß ich auch endlich, warum der so heißt - der sieht wirklich heiß aus und ich kann ein paar Flammen...

  1. #301 Der-Graf, 29.03.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Jetzt weiß ich auch endlich, warum der so heißt - der sieht wirklich heiß aus und ich kann ein paar Flammen erahnen... ;)
     
  2. #302 mccokie, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Hier kommt meine Sammlung, leider etwas unscharf und überbelichtet, der Espresso war in Wirklichkeit dunkler, aber der Trend ist sichtbar :)
    Bohnen: Mokada von Kaffee Langen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #303 Der-Graf, 01.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Illy Rot (tostatura media):

    [​IMG]
     
  4. #304 alsterwasser, 05.04.2013
    alsterwasser

    alsterwasser Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    12
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Oh Harvey, fast zu schad, um Cappu draus zu machen...

    [​IMG]
     
  5. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Heute auch mal wieder ein paar Streifen....
    Espresso: Olivier No. 1 Leider nur Handyfoto....

    [​IMG]
     
  6. #306 Der-Graf, 05.04.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Hier ein Espresso vom Kaffeekontor Bonn. Es handelt sich um eine ganz neue Mischung, die ich da bekommen habe, die bisher nur den Arbeitstitel "Mister X" trägt. Eine ausführliche Rezension folgt in den nächsten Tagen. Hier erstmal ein schönes Mottling aus dem (leider rumsauenden) Bodenlosen meiner Europiccola:

    [​IMG]
     
  7. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Doppio aber kein Tiger:oops: eher Hauskatze

    [​IMG]

    Kaffee: Cinco Estrellas ,Cafe Rico Mallorca
     
  8. #308 Legostein, 14.04.2013
    Legostein

    Legostein Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Der beste Doppio den ich bis jetzt gezogen habe:

    [​IMG]

    15,5g Fausto Monaco / ca. 50ml in 26s / Gaggia CC (9 Bar) / Eureka MCI-T / Accurato 16g Sieb / AFC Roma Espressotasse
     
  9. Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Darf ich mal fragen, warum man so ein kleine Pfütze guten Espressos in eine riesige Waschschüssel von Tasse abfüllt? Wärme und Aroma verflüchtigen sich bei der Oberfläche doch sofort.
     
  10. #310 Der-Graf, 18.04.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Die Antwort ist einfach: Der Espresso war als Grundlage für einen Cappuccino gedacht - auch da darf der ruhig mal gelingen. ;)
     
  11. tsnud

    tsnud Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    157
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ein Neuling in der Siebträger Benutzung, besitze seit Januar eine Gaggia Classic Coffee mit Brühdruckreduzierung. Mit dem richtigen Kaffee bekomme ich aber seit einiger Zeit reproduzierbare Ergebnisse, d.h. guten Espresso und damit auch wie mein Vorredner eine gute Grundlage für einen Cappuccino.

    Bohnen: 18 Gramm Malawi Pamwamba AA von Mo s Beans · Kaffeerösterei in Gießen, gemahlen mit einer Hario Mini Mill

    Daraus ergibt sich dieser tolle doppelte Espresso als Grundlage...

    [​IMG]

    für diesen überaus schmackhaften Cappuccino.

    [​IMG]

    Auf Latte Art lege ich keinen Wert, ich finde mit dieser tollen Crema und den Tigerstreifen sieht das einfach einschütten der Milch besser aus als jeder Palmwedel oder sonstwas. :)

    Liebe Grüße,
    Jan
     
  12. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.709
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Na ja. Ich bin zwar auch kein Latte-Artist, aber so verkaufst Du Deinen Cappu ganz schön unter Wert! :)

    Gruß
    Plempel
     
  13. tsnud

    tsnud Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    157
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Ich trink ihn ja nur selbst, mir kommts da eher auf den Geschmack drauf an. Die Göttergattin trinkt keinen Kaffee und bis auf sehr wenige Ausnahmen ist den meisten Gästen völlig wurscht was sie vorgesetzt bekommen. Normalerweise habe ich mich da immer reingehängt und die schmackhaftesten Cappuccinos und Espressi gezaubert. Es kam nie irgendeine großartige Resonanz, auf Nachfrage dann meistens: "Jo schmeckt schon...".

    Irgendwann hab ich dann ne Packung ganze Bohnen von Tschibo oder so gekauft, und aus diesen fachmännisch den Cappu gebastelt, die Plörre ist für mich untrinkbar. Die Resonanz jedoch wie immer: "Jo passt scho, schmeckt gut...". Seit dem hab ich immer Tschibo Bohnen auf Vorrat... :evil:
     
  14. hodihu

    hodihu Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Ich tu' jetzt mal so als hätte ich Ahnung vom Thema und präsentiere hier die heutigen Tigerstreifen/Leopardenflecken. Sollen sie so aussehen (mal abgesehen von meinen üblichen Fokus-Problemen)?

    [​IMG]

    Falls ja, waren die hier vielgescholtenen "Plastikmaschinen" von Graef namens CM81 und ES91 recht erfolgreich. Geholfen hat uns der Gran Crema von Parrottacaffé, der seinen Namen wirklich verdient.

    Achja: schmecken tut der auch...

    Holger
     
  15. #315 kaffkaennchen, 22.05.2013
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Fast zu schade für einen Cappuccino.
    Aber trotzdem lecker.

    Fausto Monaco

    [​IMG]
    sponsored by sansibar99 :)
     
  16. #316 pixelman, 22.05.2013
    pixelman

    pixelman Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    :idea: Bester Beitrag wo gibt :cool:
     
  17. Longa

    Longa Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    12
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Speicherstadtkaffe Hamburg - Espresso Dom.Rep[​IMG]
     
  18. Ruthi

    Ruthi Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Juhuu - endlich kann ich zu diesem Thread auch mal was beitragen :)
    Bohnen: ein Geschenk aus Amsterdam von deMasterblenders

    [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/IMG]
     
  19. #319 cremalito, 08.07.2013
    cremalito

    cremalito Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Equipment:
    - Kaffeemaschine: Olympia Express Club (Handhebel mit Federvorspannung)
    - Mühle: Eureka Mignon MCT
    - Tamper: Griff von Olympia Express, ev. von Concept art, Unterteil 49mm von Concept art, konvex nachgearbeitet 2.2mm
    - Tasse: Nuova Point "Palermo"
    - Bohnen: Diverse sorten, meist sortenreiner Arabica von Kaffeepur

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der beste Kaffee gelingt mir, wenn ich so fein mahle und fest tampere, dass ich dem Handhebel beim hochgehen nachhelfen muss. Also mehr als Federkraft.
    Genaue Messungen über meine Eingestellte Temperatur sowie den benötigten Druck gibt es (noch) nicht.
     
  20. #320 CappuDude, 10.08.2013
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Zeigt her Eure Tigerstreifen...

    Hab heute gebastelt und der kleinen Saeco einen offenen Siebträger verpasst. Jetzt kann ich mich auch an dem tollen Anblick erfreuen! :) Für so ein kleines (und auch unterschätztes Maschinchen) doch durchaus doch ganz gut?

    Video: Saeco Nina with naked portafilter mod double espresso shot - YouTube

    [​IMG]

    Urgh! Sollte die Maschine mal wieder einer Grundreinigung unterziehen! :D
     
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...