Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Diskutiere Zeigt her Eure Tigerstreifen... im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kimbo von DeLonghi mit dem Original Doppelsieb der Bezzera Mitica bezogen... [img] in weiterer Folge zu leckerem Cappuccino veredelt. Tom

  1. mossoma

    mossoma Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    619
    Kimbo von DeLonghi mit dem Original Doppelsieb der Bezzera Mitica bezogen...

    [​IMG]

    in weiterer Folge zu leckerem Cappuccino veredelt.

    Tom
     
  2. #502 HerrHase, 07.02.2015
    HerrHase

    HerrHase Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    New York XXXX im 1er Sieb mit einer Rocket Cellini Evoluzione. Mühle ist eine Quickmill 060 Evo...

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Felix
     
    olisan und Carboni gefällt das.
  3. janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    3.489
    ... ich habe die tage endlich den kaffee aus der third-wave-wichtel aktion vor weihnachten bekommen :)

    war zwar kein brühkaffee, dafür aber ein schöner dunkler espresso aus Zürich :

    [​IMG]

    ... in der Tasse sieht er so aus :

    [​IMG]
    [​IMG]


    Grüße
     
    Lamaro gefällt das.
  4. #504 Pertlwieser, 09.02.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    tolles motting
     
  5. Blecky

    Blecky Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    61
    So, jetzt hab ich auch mal was zu zeigen:
    Doppio aus 16,5 Gramm Oh Harvey!
    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Ui, eine tollen Mühlenparade hast du da aber versteckt :)
     
  7. #507 meepmeep, 10.02.2015
    meepmeep

    meepmeep Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    93
    Ist das ein Tiger? War ein Arabica von ARISTA in Mönchengladbach. Genaue Bezeichnung hab ich vergessen.

    [​IMG]
     
    Lamaro gefällt das.
  8. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] Ich finde ja.

    Schaut lecker aus[emoji4]
     
  9. radlbub

    radlbub Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    93
    Enorm lecker!
    Bezogen mit SAB Nobel& quamar M80[​IMG]
     
  10. olisan

    olisan Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ionia cinque stelle - schmeckt mir gerade ausgezeichnet und wenn nicht Tiger, so doch zumindest sowas wie ein Zebra springt mir da durch die Tasse
    [​IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  11. nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    Tigerstreifen aus der Wetterau
    Bonga Bio Espresso, 100% Arabica Wildkaffee KJR Rösterei Rosbach.
    [​IMG]
     
    Streginator und mag_espresso gefällt das.
  12. #512 nenni, 13.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Naddie, du hast zwar hier noch nicht die Tigerstreifen gezeigt - dafür tauchen deine lecker aussehenden Espressi ja regelmäßig bei deinen Mahlzeiten auf und zeigen, wie gut gerade sowas ins KN paßt, und daß du nicht nur mit Herd undOfen, sondern auch mit ner Strega gut umgehen kannst ;).
     
  13. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Eigentlich sieht's ja mehr nach Sommersprossen aus und weniger nach Tigerstreifen, aber egal ... :rolleyes:
    [​IMG]
    Bisher war solch ein Säurebetonter Espresso wie der "Mama Sabona" von VICCI Caffe noch nicht in meiner Mühle, also mal was anderes und durchaus lecker.
    Am Anfang ein nussig intensiver Körper, weiter hinten im Mund erscheint kurz eine schon fast limettenartige Säure und geht im Nachklang mit einem hauch von Bitterschokolade. Sehr interessant!
     
    nenni gefällt das.
  14. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    [​IMG]
    Sehr, sehr schokoladig, keine Säure, genau so, wie ich es gerne habe!
    Gruß,
    Vlad:)
     
    Lamaro, meepmeep, nenni und 2 anderen gefällt das.
  15. #515 Espressohexe, 15.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @VladP : schokoladig immer gut :) Um was für einen Espresso handelt es sich denn?
     
  16. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Es handelt sich um die Bohnen "Cremoso" von AGUST, ein Blend aus drei verschiedenen Bohnen, Brasilien und Indien, 70% Arabica, 30% Robusta.

    [​IMG]

    Gekauft bei Kaufhof, 20€/Kg. Auf der Packung ist das Röstdatum gedruckt.
    "Cremiger Espresso mit optimalem Körper und rundem Geschmack. Typisch italienischer Kaffee mit feinen Noten von Kakao, Gewürzen und geröstetem Brot, mit weicher Creme und samtig akzentuiert.
    Unabhängig von der Raum-bzw. Außentemperatur bildet sie eine reich- und nachhaltige Crema."
     
    Carboni, Espressohexe und Bob de Cafea gefällt das.
  17. kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Sieht klasse aus! Auch die Tasse. Was ist es für eine? Kann es nicht entziffern....
     
    Kirschbaum gefällt das.
  18. #518 Espressohexe, 15.02.2015
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @VladP : Danke für die Info :)
     
  19. #519 VladP, 15.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2015
    VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    Die Tasse habe ich in einer Bar in Bracciano (bei Roma), direkt vom Cheffe ergattert. Hergestellt von Club House, drauf steht "Vittorio Würzburger", auf der Seite Caffe Kenon - übrigens, einer der geilsten Caffès, die ich je genossen habe (deswegen wollte ich die Tasse auch haben).
    Es ist meine Lieblingstasse, und das Ding hat eine Wandstärke von 10mm! :D
    Leider, LEIDER, ich bekomme sowas nirgendwo - wenn jemand die Quelle findet, her damit!
    Gruß,
    Vlad :)
     
    turriga und kiw1408 gefällt das.
  20. neopok

    neopok Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    414
    [​IMG]

    Espresso Classico vom Rechenauer aus der DC Mini
     
    radlbub, Gandalph und Zockerherz gefällt das.
Thema:

Zeigt her Eure Tigerstreifen...

Die Seite wird geladen...

Zeigt her Eure Tigerstreifen... - Ähnliche Themen

  1. Zeigt mal eure Schachspiele

    Zeigt mal eure Schachspiele: Irgendwann mal in Yugoslavia gekauft. Gerade kann ich Junior noch schlagen, aber es dauert nicht mehr lange. [ATTACH]
  2. Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben

    Zeigt her eure Tampersammlung.....und den aktuellen Favoriten hervorgehoben: Hier können schöne und kreative Bilder rund um das Thema Tamper entstehen. Wir freuen uns auf jedes Bild und Beitrag...
  3. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  4. Zeigt her Eure Filterbetten.....

    Zeigt her Eure Filterbetten.....: Seit über acht Jahren gibt es den Tigerstreifen-Thread. Die Suche für die Brüher hat nichts entsprechendes ergeben. Da wird es jetzt aber Zeit,...
  5. Los, zeigt euren Pool

    Los, zeigt euren Pool: Bei dem Wetter ist ein Pool eine tolle Sache. Meiner ist zwar so ein Baumarktteil, erfüllt aber seinen Zweck und erfrischt ungemein. Steht ein...